40k 🥇 XIII. Catachan

Da man hier ja alles selber machen muss, gratuliere ich mir mal selbst zum BAM 10/25! 😁
Wie? Alles muss man selber machen? Wir haben doch für dich gestimmt....oder? Oder hast du dir die Stimmen selber zugeschoben? Hast du nicht gemacht, oder? ODER?
😇🤪

Wie? Alles muss man selber machen? Wir haben doch für dich gestimmt....oder? Oder hast du dir die Stimmen selber zugeschoben? Hast du nicht gemacht, oder? ODER?
😇🤪
Hat er nicht gemacht ... Oder??? 🤣

lemur-eye.webp

XIII. Catachan.webp

Vielen Dank für die Glückwünsche Euch allen! 😍
Das freut mich sehr! 🥳
Oder hast du dir die Stimmen selber zugeschoben? Hast du nicht gemacht, oder? ODER?
Hat er nicht gemacht ... Oder??? 🤣
😂 Selbst wenn ich es gewollt hätte, wüsste ich nicht, wie man das macht! 😂😂😂

... und um nicht auf der faulen Haut zu liegen, habe ich heute direkt wieder gebastelt! 😁
Weil mir die Bemalung des Sentinels so viel Spaß gemacht hat, kam direkt der nächste dran: 🥳

IMG_6701.webp
IMG_6703.webp

Natürlich habe ich noch einige Teile nicht festgeklebt, damit ich sie besser bemalen kann und den Bediener habe ich wieder aus der Bitskiste gebaut:

IMG_6707.webp
IMG_6709.webp

Zuletzt bearbeitet:
Toll geworden und passend zum Dschungelgelände!
Woher ist das Tarnnetz?🤔🤩
Uuupsi, Entschuldigung 🫣 ... aber vor lauter Schampusfeierlaune habe ich Deine Frage total übersehen! 😮
Sie soll jedoch nicht unbeantwortet bleiben: 😁
Der Fetzen vom Tarnnetz ist von AK und eigentlich für den Maßstab 1:35 vorgesehen, passt m. E. aber auch gut zu 40k:

IMG_6712.webp

In der Verpackung findet man dann dieses "Tuch":

IMG_6715.webp

Es ist ein stoffähnliches Material, das man zum Teil reißen kann. Doch ich habe eine Schere benutzt, um mir ein kleines Stückchen auszuschneiden.
Im Detail schaut es so aus:

IMG_6719.webp

Es ist eigentlich wohl zur Bemalung mit Airbrush gedacht, doch ich habe es einfach mit verschiedenen GW-Farben aus dem Töpfchen getupft. Das ist zwar eine kleine Sauerei und man sollte Pinzette und Zahnstocher bereithalten, doch es geht nach ein wenig Übung ganz gut.
Mir gefällt das Ergebnis echt gut und ich bin zufrieden damit. 😁

XIII. Catachan.webp

Heute habe ich damit begonnen, den nächsten Sentinel zu bemalen! 🥳
Fotos dazu gibt es keine, sieht einfach noch nicht gut aus. 😁
Dafür hatte ich heute aber einen tollen Briefumschlag im Briefkasten, dessen Inhalt mich total gefreut hat: 🤩

IMG_6721.webp

Vielen, vielen, lieben Dank dem edlen Spender! 😍

... und keine Bange, ich bin nicht aus New Jersey und fange jetzt auch noch Tyraniden an ... 🤪😂
... mal sehen, evtl. kommt ja jemand von Euch drauf, was ich damit vorhaben könnte? 😁

Damals in meiner Scale Modell Zeit hab ich ne Mullbinde genommen, Sprühkleber drauf, Oregano gerebelt drauf, noch ne lage Kleber, und das ganze dann mit der Airbrush gestaltet.

Das war auch ne Sauerei 😀
Bis auf die Airbrush war das auch mein ursprünglicher Plan, doch dann bin ich vor einigen Monaten beim Bestellen notwendigen Tabletopnachschubs über diese "Tarnnetze" gestolpert und dachte mir so, da kann ich nix falsch machen. Dem war dann wohl auch so! 😁
Trotzdem ist die Mullbinde m. E. immer noch eine sehr gute Idee! 🥳

Zuletzt bearbeitet:
XIII. Catachan.webp

Momentan ist es hier ein wenig ruhiger geworden, weil mich meine neue Arbeit ganz schön einspannt. 😁 Ich muss von der Pike auf alles neu lernen und das fällt einem so alten Grox, wie ich einer bin, nicht so leicht, ist auch furchtbar anstrengend, macht aber richtig Spaß! 🥳
Darüber hinaus bin ich natürlich noch beim Bemalen des zweiten Sentinels und hoffe auf eine baldige Fertigstellung. Dann kommen auch wieder Bilder, versprochen! 😁

Doch in den letzten Tagen hat mich auch etwas anderes ein bisschen auf Trab gehalten und darüber möchte ich jetzt höchstoffiziell berichten:
Seit einigen Wochen hat sich eine weitere, wahnsinnige Idee in mein Resthirn eingenistet und ich musste hart kämpfen, dass sie dort nicht herausschlüpft und Unheil anrichtet. 🫣
Das hatte ich eigentlich auch sehr gut im Griff, doch dann machte ich einen entscheidenden Fehler und schaute mir das brandneue Projekt eines überaus geschätzten Forumskollegen aus New Jersey an. 😮 Da war es geschehen, denn er tat kaum etwas anderes, als ich schon so lange vor hatte ... die wahnsinnige Idee schlüpfte aus meinem Resthirn und baute sich vor mir auf: "Wenn der das macht, dann kann das doch nicht so wahninnig sein, oder? - Also stell Dich nicht so an und lege los!" ... sprach es und ich war überwältigt von diesen schönen und wahren Worten! 🤩
Der Wahnsinn nahm nun seinen ungehemmten Lauf und ich begann erste Schritte zu unternehmen. Einen Schritt davon habe ich Euch im vorherigen Beitrag gezeigt. Er ist das Ergebnis meiner gnadenlosen Internet-Recherche und die Grundlage für die wahnsinnige Idee. 🥳
Diese wahnsinnige Idee besagt, dass mein Aufbau mit dem XIII. Catachan, sowie dem Einsatzverband der Predators of Ultramar, eigentlich doch völlig unsinnig und überflüssig ist! 😮
Unsinnig und überflüssig, weil die armen Kerlchen gar keinen Gegner haben! 😁 Im Keller liegen zwar noch Unmengen meiner Orks, die sich gerne zur großen Verkloppung zur Verfügung stellen würden, doch ich wollte etwas haben, das ich ebenfalls in diesem Aufbau vorstellen kann und was ich mir schon lange gewünscht habe.
Ich fange klein an, ganz klein, nur ein wenig, winzig wenig, kaum erwähnenswert und natürlich nur mit ganz geringer Priorität im Projekt, also praktisch völlig belanglos und nichtssagend ...
Das Logo für diese "Untergruppe" im Aufbau des XIII. Catachan habe ich schon erstellt und Ihr sollt nun die Ersten sein, die es sehen werden:

Symbiontenkult.webp

Damit verbunden wird auch eine kleine Hintergrundgeschichte sein, die ich demnächst hier veröffentlichen werde! 🥳

Im obigen Codex der Tyraniden, aus der 2. Edition, ist eine Symbiontenkult-Armeeliste, die ich schon rauf und runter gelesen habe! 🥳
Natürlich war ich nicht ganz untätig und habe eine erste kleine Bestellung auf dem Gebrauchtwarenmarkt getätigt, die ich dann natürlich auch in den nächsten Tagen vorstellen werde. 😁
Trotzdem noch ein kleiner Aufruf an alle Freunde des XIII. Catachan:
Ich suche Modelle/Miniaturen des Symbiontenkults! 🥳 - Ihr habt noch einige Modelle übrig, die Ihr nicht benötigt? 🤩 - Egal ob im Gussrahmen oder gebaut ... ich nehme (fast) alles! Besonders scharf bin ich natürlich auf die ganz alten Modelle, aber auch die modernen Minis nehme ich gerne!
Selbstverständlich nicht geschenkt, sondern für bare Münze oder im Rahmen eines Tauschgeschäfts! 😁
Sollten es auch nur ein paar Bits sein ... ich höre gerne von Euch! 🥳

So, jetzt aber erst einmal genug der wirren und wahnsinnigen Gedanken ... jetzt müsst Ihr sicherlich erst einmal diese Neuigkeiten verarbeiten und Ihr dürft mich dabei gerne für völlig bekloppt und wahnsinnig erklären ... 🤪

Zuletzt bearbeitet:
XIII. Catachan.webp

Heute ist dann endlich der zweite Sentinel fertig geworden: 🥳

IMG_6725.webp
IMG_6727.webp
IMG_6732.webp
IMG_6734.webp

Somit besteht die Sentinel-Schwadron jetzt schon aus zwei Sentinels: 😁

IMG_6738.webp
IMG_6739.webp
IMG_6743.webp

Als nächstes kommt dann der dritte Sentinel dran. Allerdings muss ich den erst noch zusammenbauen. 🥳

Zuletzt bearbeitet:
Symbiontenkult.webp

Heute ist erstes Bastelmaterial für meinen neuen Symbiontenkult eingetroffen! 🥳
Im Paket waren ein Magus und acht Symbionten: 😁

IMG_6746.webp
IMG_6750.webp

Zu den Gussrahmen der Symbionten habe ich noch eine Frage an die Tyraniden-Fachleute unter Euch:
Wozu dienen die gekennzeichneten Teile? Sind das einfach Geländeteile oder zu was dienen die sonst? 🤔

IMG_6753 - Kopie.webp

... und jetzt baue ich mal den letzten Sentinel zusammen! 🥳

Zuletzt bearbeitet:
XIII. Catachan.webp

So, der dritte Sentinel ist gebaut und wartet auf Farbe: 🥳

IMG_6756.webp

Diesmal soll er Tyraniden-Babys vor sich her jagen (Ja, liebe Tyraniden ... Augen auf bei der Berufswahl!😁) und der Kommandant des Sentinels schmeißt mit Eierhandgranaten nach ihnen. 🥳
Natürlich habe ich erstmal wieder so einiges noch nicht befestigt, damit ich besser bemalen kann:

IMG_6759.webp

Symbiontenkult.webp

Für den Symbiontenkult kam dann auch noch ein kleiner Brief mit einer Mini an! 🥳
Der Kult-Standartenträger: 😁

IMG_6762.webp

Leider ist ihm beim Posttransport die Mündung der Pistole abgebrochen. Ich konnte sie aber schnell wieder drankleben. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig beunruhigend die letzten Entwicklungen hier, das tut dem Entertainment jedoch keinen Abbruch, weshalb ich fröhlich weiter verfolge was hier so geschiet.
Die genannten Bitz scheinen mir kleine Brutstätten der Tyras zu sein, von damals, als das noch nicht allgemein als "brood-pools" bezeichnet wurde und mehr in Richtung Nest ging.

Sentinels haben einfach was und drei davon erst.^^

Ein wenig beunruhigend die letzten Entwicklungen hier, das tut dem Entertainment jedoch keinen Abbruch, weshalb ich fröhlich weiter verfolge was hier so geschiet.
Vielen Dank 🥳 , aber was beunruhigt Dich denn genau?
Das XIII. Catachan ist doch da und beschützt! 😁

Artet das mit dem großen krabbeln irgendwann vielleicht im um/Aufbau eines cataschanischen Teufels? So als Kugelfänger 😁

Sehr ansprechend auf jeden Fall,das du thematisch passend erweiterst.
Man soll mich doch nicht auf Gedanken bringen ... 🤪 ... im Ausarten bin ich doch Fachmann ... 😂
Vielen Dank! 🥳

• Like
Reaktionen: Tarkus
Wozu dienen die gekennzeichneten Teile? Sind das einfach Geländeteile oder zu was dienen die sonst? 🤔

IMG_6753 - Kopie.webp
Wie schon vorher beschrieben sind das kleine Brutstätten.
Die Gussrahmen kommen aus der Kampf um Macragge Startbox.
Da gab es noch ein Heft mit Missionen für die Box Inhalte und da kamen die zum Einsatz. Glaube die Marines mussten die zerstören, ansonsten kamen immer wieder Ganten und co. heraus.

Schöne Sentinels und freue mich auf den Kult 🙂

XIII. Catachan.webp

Heute war es dann endlich soweit: Der dritte Sentinel ist fertig! 🥳
Da ich meinen ursprünglichen Plan nicht umsetzen konnte, da ich den verwundeten Ork nicht gefunden habe, kamen die drei Baby-Tyraniden (Frage an die Fachleute: Wie heißen diese Kreaturen eigentlich richtigerweise?🤔) auf das Base: 😁

IMG_6765.webp
IMG_6769.webp
IMG_6773.webp

Damit ist dann auch die Sentinel-Schwadron komplett: 🥳

IMG_6777.webp
IMG_6780.webp
IMG_6785.webp

Mir gefallen die echt so saugut und es hat so viel Spaß gemacht, die zu basteln und zu bemalen, dass ich ernsthaft überlege, ob ich mir noch eine weitere Schwadron zulegen soll! 🥳 ... soll ich? 😁🤪🤪😁

Dann kam heute noch ein Paket an! 🥳

Symbiontenkult.webp

Im Paket waren zwei Boxen von GW:

IMG_6786.webp
IMG_6790.webp

Aus diesen beiden Boxen werde ich mir wohl zwei Rotten von Symbio-Kultisten Einheiten bauen. Ich werde berichten! 🥳

Zuletzt bearbeitet: