40k 🥇 XIII. Catachan

Vielen Dank für Eure Genesungswünsche! 😍 😍 😍 Das hat geholfen! 🥳
Doch jetzt kurz etwas, dass nicht viel mit dem Projekt zu tun hat, sieht man mal von den Predators of Ultramar ab: 😁
Da ich mich nun schon in der Phase der Rekonvaleszenz befinde, läuft zwar noch die Nase, aber leider läuft noch nix im Bastel- und Bemalsektor.
Daher habe ich viel zu viel Zeit für irgendwelchen Blödsinn und treibe mich auf vielen unsinnigen Seiten im weltweiten Internetz herum. 😂 Dabei habe ich das hier gefunden, ein Buch: 😮
60040181393_BLFirstFoundingA401.webp

Kennt das zufälligerweise jemand von Euch und falls ja, ist eine Anschaffung evtl. lohnenswert? 🤔😁

Morgen will ich wieder den Pinsel schwingen, bin aber noch unschlüssig, welches Modell ich vergurken soll. 🤪 Ich habe gerade so richtig Lust dazu, dass Rhino oder den Cybot zu bemalen ... mal schauen, wohin mich meine Inkompetenz treiben wird ... Ihr werdet es sehen, denn ich werde Euch garantiert damit belästigen ... 😂

XIII. Catachan.webp

Bin noch nicht fit genug und die neue Arbeit ist doch sehr anstrengend, da wird das doch noch nix mit dem Malen heute. 🤷‍♂️ Dafür ist aber ein Paket angekommen und hat mir ein wenig Gelände beschert: 🥳

IMG_6651.webp
IMG_6653.webp

Die Hügel sind ganz schön groß: 😮😁

IMG_6658.webp

Einen werde ich für meine Catachaner zurecht machen und den anderen für den Fantasy-Spieltisch. 😁
Wobei ich den catachanischen Hügel so gestalten werde, dass man ihn auch in anderen Spielen einsetzen kann.

... und noch einmal wegen dem Buch:
60040181393_BLFirstFoundingA401.webp

Das kennt keiner? Hat keiner eine Meinung dazu? 🤔

Passend zum Grundieren der Hügel dann noch etwas Musik: 😁

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das Buch leider auch nicht, dafür aber gaaaanz viele andere....

Gibt's denn was auf Youtube oder so zum Buch?
Genau so geht es mir ja auch. Ich habe das Buch erst gestern im weltweiten Internetz (... übrigens ... Internet wird sich niemals durchsetzen ... ist viel zu verworren ... 🤪 ) gesehen und dann bei verschiedenen Händlern entdeckt. 🥳 Da es nicht so ganz billig ist, dachte ich mir so, dass ich mal bei Euch nachfrage. 😁
Bei jutube gibt es Videos, doch das Gequatsche dort tue ich mir nur äußerst ungerne an. 🫨 😁

• Like
Reaktionen: UrielVentris
ich frag mich ja wann Captain Rayko auftaucht...
Anhang anzeigen 326888
Captain? 😮 Veteranensergeant! 🫡 Eine Captainstelle ist zurzeit nicht frei! 😁
Das hat mich bisher Nerven gekostet, weil ich nichts passendes finden konnte. 😵‍💫 Aber jetzt habe ich einen Plan, eine Geschichte dazu (... kurz aber prägnant ...) und werde demnächst in die Umsetzung gehen! 😁
Doch ich kann Dich auch beruhigen ... wie auf Deinem Bild wird er garantiert nicht aussehen ... 😂

Captain? 😮 Veteranensergeant! 🫡 Eine Captainstelle ist zurzeit nicht frei! 😁
Das hat mich bisher Nerven gekostet, weil ich nichts passendes finden konnte. 😵‍💫 Aber jetzt habe ich einen Plan, eine Geschichte dazu (... kurz aber prägnant ...) und werde demnächst in die Umsetzung gehen! 😁
Doch ich kann Dich auch beruhigen ... wie auf Deinem Bild wird er garantiert nicht aussehen ... 😂
na ich bin gespannt, ob die Geschichte auch passt 😀

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
na ich bin gespannt, ob die Geschichte auch passt 😀
Solltest Du tatsächlich auf Catachan geboren worden sein, dort irgendwie überlebt haben und dann ins XIII. Catachan eingetreten sein, sehe ich da überhaupt kein Problem! 😁 😁 😁

• Haha
Reaktionen: Tarkus
Anhang anzeigen 326883

Bin noch nicht fit genug und die neue Arbeit ist doch sehr anstrengend, da wird das doch noch nix mit dem Malen heute. 🤷‍♂️ Dafür ist aber ein Paket angekommen und hat mir ein wenig Gelände beschert: 🥳

Anhang anzeigen 326884Anhang anzeigen 326885

Die Hügel sind ganz schön groß: 😮😁

Anhang anzeigen 326886

Einen werde ich für meine Catachaner zurecht machen und den anderen für den Fantasy-Spieltisch. 😁
Wobei ich den catachanischen Hügel so gestalten werde, dass man ihn auch in anderen Spielen einsetzen kann.

... und noch einmal wegen dem Buch:
Anhang anzeigen 326887
Das kennt keiner? Hat keiner eine Meinung dazu? 🤔
HUhu hier drüben....

Also ich habe das Buch. Sehr schön und hochwertig gestaltet. Für mich viele neue Illustrationen und Grafiken, aber auch ein paar Klassiker.
Jeder loyale Orden der ersten Gründung wird über mehrere Seiten mit vielen Bildern ausführlich vorgestellt.
Mir gefällts. Nicht billig, aber für mich hat es sich gelohnt.

Grüße

HUhu hier drüben....

Also ich habe das Buch. Sehr schön und hochwertig gestaltet. Für mich viele neue Illustrationen und Grafiken, aber auch ein paar Klassiker.
Jeder loyale Orden der ersten Gründung wird über mehrere Seiten mit vielen Bildern ausführlich vorgestellt.
Mir gefällts. Nicht billig, aber für mich hat es sich gelohnt.

Grüße
Super! 🤩 Vielen Dank für Deine Einschätzung! 😍
Dann passt ja alles, denn vorhin habe ich das Buch auf meinen Geburtstagswunschzettel gepackt! 🥳 (Ja, ich schreibe einen Wunschzettel ... auch zu Weihnachten ... meine Frau weiß sonst nie so recht, was sie mir schenken soll, weil ich beim Einkauf irgendwie immer schneller als sie sein soll ... das kann ich zwar nicht glauben, aber Wunschzettel schreiben macht Spaß!😁)

XIII. Catachan.webp

Was ist wichtig, wenn man einen Plan hat? 🤔 - Genau, man muss ihn ordentlich umstoßen und in die Tonne werfen! 😁
So ging es mir heute, denn eigentlich stand ja entweder das Rhino oder der Cybot auf dem Plan, doch dann stolperte ich im Hobbyraum über die neuen Hügel und die stehen/liegen echt im Weg herum. Also, neuer Plan: Die Dinger müssen fertig gemacht werden, damit sie dann in den Geländeregalen verschwinden können! 😁
Ein Mann, ein Plan ... paint it black: 🥳

IMG_6661.webp

... und dann die erste Erdfarbe drauf:

IMG_6663.webp

Dann noch ein dickes, fettes Danke schön an alle, die das XIII. Catachan wieder zum BAM nominiert haben! 🥳
Ihr seid die Besten! 😍😍😍

... und wer noch nicht hat ... jetzt abstimmen:

BAM 10/25

... egal für wen ... Hauptsache Ihr stimmt ab! 🥳 Danke! 😍

Zuletzt bearbeitet:
Ach man bekommt die Prämie auch, wenn man für die anderen beiden abgestimmt hat?😬
Es gibt ne Prämie? 😳

cya
Nein und nein 😮 ... Ersteres geht nicht, weil man ja nur eine Stimme abgeben kann (... puuh🫨, da bin ich gerade noch so sauber aus der Sache rausgekommen ...😁) ... Zweiteres ist nur ein haltloses, jeder Grundlage entbehrendes Gerücht ... 😎
... und so viel Geld habe ich gar nicht ... 😁

Ich kenne dich nicht persöhnlich und doch bist du mir bisher sympathisch.

Jetzt liegt da im Hintergrund eine ??? CD, das katapultiert dich direkt auf ein neues Level. 😍
😍 Da liegen sogar zwei ... auf jedem Foto eine andere ... 🥳
Es ist eines meiner anderen Hobbys: Hörspiele sammeln und hören! (Habe ich eine Sammelmacke? Eventüll ...🤪)
Das mache ich immer sehr gerne beim Malen: Kopfhörer auf, Hörspiel auflegen und los geht es! 😁
wusste gar nicht dass man die drei ??? auf CD brennen darf, dachte die sind nur auf Kasette erlaubt 😲
Irgendwann fing das an, dass sie die Folgen auf CD herausbrachten und das war auch gut so, denn die Kassetten fingen irgendwann an beim Abspielen zu "eiern". 😂 Trotzdem habe ich auch noch viele Kassetten, doch die CDs überwiegen ganz eindeutig in meiner Sammlung.
Doch natürlich hast Du da schon irgendwie Recht: Wenn man den Romantikbonus einfahren will, dann sollte man die drei ??? eigentlich auf Kassette hören. 🥳