So, ich habe mal erste Gedanken festgehalten, einen Namen gefunden und ein wenig mit den Farben herumgespielt. 😁
Dabei ist das hier heraus gekommen:
Der Name meines neuen Ordens wird
Green Death Riders sein. 🥳
"Death" musste einfach im Namen sein, so wie
@UrielVentris und
@Dragunov 67 es vorgeschlagen hatten und "Green" ebenfalls. Anfangs tendierte ich zum Namen "Green Devils", doch das verwarf ich schnell. Ich musste feststellen, dass ein berühmtes Regiment der
Catachaner bereits so genannt wird.
So kam ich auf den Namen
Green Death Riders, weil mir urplötzlich die TV-Serie "Sons of Anarchy" im Hirn herumschwirrte und da ich ja einen Bike-Trupp habe, hatte ich die Idee, das der Orden irgendwie ein wenig schnell unterwegs ist. (Einen unbemalten
Landspeeder und drei unbemalte Biker habe ich noch im Keller herumfliegen. Eine unbemalte Landungskapsel ebenfalls, doch da muss ich erstmal im Codex nachschauen, ob ich die spielen könnte.)
Die
Green Death Riders sind eine Nachfolgegründung der
Ultramarines, meines Lieblingsordens und der bereits bei mir vorhandenen Armee. Im Kopf schwirrt mir irgendwie der Gedanke umher, dass
Marneus Calgar die Idee hatte, diesen Orden zu gründen und ihn stark an
Catachan zu binden, weil er sehr gute Erfahrungen bei gemeinsamen Einsätzen mit den
Catachanern gemacht hatte.
Ich fand die Idee mit der Flottenbasierung von
@Scoti17 echt super und habe sie daher übernommen. Ebenso hat mir die Idee von
@Peter gefallen, den neuen Orden "Ultra-Catachaner" zu nennen und daher war mir klar, dass sie zwar flottenbasiert sein sollten, doch eine "Nebenbasis" (Ich hoffe, dass man das so nennen kann?
🤔) auf
Catachan haben sollten. Auf dieser Nebenbasis, die ich noch irgendwie benennen und veranschaulichen muss, ist dauerhaft die 4. Kompanie der
Green Death Riders stationiert, die dort ihre Ordensbrüder im Dschungelkampf ausbilden und dabei eng vom
XIII. Catachan unterstützt werden.
Meine Modelle werden also definitiv die 4. Kompanie der
Green Death Riders darstellen und das deshalb, weil meine
Ultramarines-Armee bereits hauptsächlich die 4. Kompanie der
Ultramarines darstellt.
Die Farbwahl für die
Green Death Riders habe ich mir ersteinmal so vorgestellt, wie oben dargestellt. Hier werde ich evtl. noch kleine Änderungen herbeiführen, wenn ich bald die erste Testmini bemalen werde. Die Abstammung von den
Ultramarines wird deutlich an den Schulterpanzern und den "Kniescheiben".
Die Kompaniezugehörigkeit werde ich auf dem rechten Schulterpanzer darstellen, in dem ich die blaue Farbe halbiere, abschräge, teile usw. - dazu werde ich mir dann noch ein System ausdenken und das demnächst dann mal hier vorstellen.
Der Adler auf der Brust soll rot sein und die Verbundenheit zu den catachanischen Regimentern darstellen.
Der Helm wird sandfarben werden, weil ... ja, warum eigentlich?
🤔 ... keine Ahnung, mir hat es so einfach besser gefallen. 😁
Wobei ich Sergeants und Veteranen so darstellen möchte, wie es bei den
Ultramarines gemacht wird.
Das Ordenssymbol wird der Kreis mit dem Totenschädel sein. Dieses Symbol habe ich ausgewählt, weil ich davon noch genügend Decalbögen habe und es hoffentlich nicht zu kompliziert sein wird, diese aufzubringen. Ich stehe nämlich auf Kriegsfuß mit Decals, deshalb will ich so wenig wie möglich davon nutzen.
Ich hoffe nicht, dass dieser Totenschädel irgendein Symbol eines anderen Ordens ist, doch ich kann mich da an nix erinnern.
Soweit erstmal meine ersten Gedanken zum neuen Orden. Ich werde das noch ein wenig detaillierter ausarbeiten, mit Namen, Hintergründen, Bildern usw.! 🥳
Ich werde die
Green Death Riders hier im Projekt weiterführen und ihnen ein eigenes Logo verpassen, so dass man sofort erkennen kann, wer dann im Bericht gerade bearbeitet wird. Ich denke das passt so, denn sie sollen ja ein Teil der Geschichte des
XIII. Catachans sein. 😁
Solltet Ihr noch Anmelkungen zu allem haben, dann immer her damit! 🥳