40k 🥇 XIII. Catachan

Aber wenigstens sieht es auf den ersten Blick so aus, als hätten sie ein ganzes Buch mit ihrer Werbung füllen können 🫣
Da freut sich doch so ein oller Fanboy wie ich ganz ordentlich! 🥳 😁
Mich bekommt man mit solchen Büchern immer 😁 ... oder mit Kuchen ... 😁😁😁

Dieses Projekt ist zur Abstimmung für den BAM 09/2025 nominiert! 🥳

BAM Logo.webp

Möchtest Du ihm Deine Stimme geben? - Dann stimme bitte hier ab:

BAM 09/2025

XIII. Catachan.webp

Es wird mal wieder Zeit einen kurzen Zwischenstand in diesem Projekt zu veröffentlichen, denn seit einigen Tagen ist es wirklich ruhig hier.
Das hat unterschiedliche Gründe:
Zum Einen haben wir immer noch Urlaub 🥳 und sind daher mit den unterschiedlichsten Dingen beschäftigt. Dazu gehört auch, dass wir gerade ein schönes Warhammer-Spiel vorbereiten, das wir wohl morgen machen werden. Ich werde meine Piraten von Sartosa gegen die Orks & Goblins meiner Frau ins Felde führen. Die Minis stehen schon bereit, die Listen sind geschrieben, ich muss nur noch einen kleinen Tisch im Hobbyraum aufräumen, damit wir die Armeen aufbauen können: 😁
IMG_6539.webp

Ich werde dann selbstverständlich in meinen Warhammer Chroniken darüber berichten! 🥳

Doch natürlich habe ich auch ein wenig für Catachan getan: 🥳
Ich habe ein wenig aufgeräumt und Modelle im Hobbyraum verstaut. Ich weiß ... eine absolute Glanzleistung ... 😂
Dann habe ich mir auch noch ein neues Buch vorbestellt: 😁
04100181174_BLDeathworlderGER2025.webp

Das kommt dann nächste Woche auf den Kindle-Leser und ich bin echt gespannt darauf! 🥳

Dann möchte ich mich noch ganz herzlich bei allen bedanken, die mich für den BAM nominiert haben und für mich gestimmt haben! 😍
Zurzeit läuft ja eine weitere Abstimmung, weil es bei der ersten Abstimmung zu einem Unentschieden kam. Ich rechne mir hierbei zwar keine guten Chancen aus, weil ich an die Malskills meines Projekt-"Konkurrenten" absolut nicht heran komme (... wer es noch nicht getan hat, sollte auch mal in sein Projekt schauen!), doch wer weiß ... schließlich haben wir einen Bieranhänger! 😉 😁
Also, wer noch nicht abgestimmt hat, sollte sich sputen, denn die Abstimmung geht nur noch bis zum 20.10.2025! 🥳
Vielen Dank noch einmal an alle, die mir bisher ihre Stimme gegeben haben! 😍😍😍
Bedanken möchte ich mich bei Euch mit meinem absoluten Lieblingslied, das zurzeit auch auf Catachan der totale Hit ist: 😍

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 324999
Gratulation zur Nominierung für den BAM 09/25!
Knapper dran kann man nicht mehr sein! Alles Gute für die nächste Wahl - es ist nur noch eine Frage der Zeit!
Vielen Dank! 😍

Vielen Dank an alle, die mich nominiert und für das XIII. Catachan gestimmt haben! 😍😍😍

Ich bin echt begeistert, wie viele für mein Projekt gestimmt haben! 🥳🥳🥳
... bei dieser Wahl bin ich jedoch um Jahre gealtert ... spannender ging es ja kaum noch ... 😂😂😂

Vielen Dank! 😍

Vielen Dank an alle, die mich nominiert und für das XIII. Catachan gestimmt haben! 😍😍😍

Ich bin echt begeistert, wie viele für mein Projekt gestimmt haben! 🥳🥳🥳
... bei dieser Wahl bin ich jedoch um Jahre gealtert ... spannender ging es ja kaum noch ... 😂😂😂
Bitte 😄 nächsten Monat holst du dir den Titel. Meine Stimme hast du sicher 🥳

• Liebe
Reaktionen: Raben-Floki
das zurzeit auch auf Catachan der totale Hit ist: 😍
Vielleicht hilft beim nächsten Mal etwas thematischeres als Unterstützung für den Sieg.😉😁
...oder etwas das es auch schon Mal im Zusammenhang mit Krieg im Dschungel gab (Seriee "Nam").😁

XIII. Catachan.webp

Bitte 😄 nächsten Monat holst du dir den Titel. Meine Stimme hast du sicher 🥳
Vielen Dank! 😍
... obwohl ich im Oktober noch gar nicht so viel gemacht habe ... na ja, es sind ja noch ein paar Tage ... 😁

Heute kam ein Paket ... der Inhalt hat zwar nix mit dem Projekt zu tun, aber ich zeige ihn trotzdem: 🥳

IMG_6559.webp

Nicht, dass ich nicht schon genug zum Lesen hätte, doch wer weiß, wie kalt der Winter wird? 😂

Vielleicht hilft beim nächsten Mal etwas thematischeres als Unterstützung für den Sieg.😉😁
...oder etwas das es auch schon Mal im Zusammenhang mit Krieg im Dschungel gab (Seriee "Nam").😁
Gute Ideen🥳, aber auf mein Lieblingslied lasse ich nix kommen! 😁
"Nam" habe ich auch geguckt ... das war damals eine richtige Sensation ... eine Kriegsserie im Fernsehen ... 🥳

Aber durch @Dragunov 67 inspiriert, ist mir noch ein altes Lied eingefallen, das ich auch immer gerne gehört habe: 😁

Zuletzt bearbeitet:
Predators of Ultramar.webp

Heute habe ich mich mal hingesetzt und den Einsatzverband der Predators of Ultramar zusammengestellt sowie die Punkte berechnet. 🥳
Zurzeit habe ich 2868 Punkte. Dazu kommen dann noch spezielle Ausrüstungen der HQ-Modelle und der Veteranen-Sergeants sowie die Fahrzeugausrüstungen. Ich denke, dass das ausreichend ist und ich keine weiteren Einheiten mehr benötige ... 😁

Hier zuerst mal ein Gruppenfoto:

IMG_6575.webp

... und nun im Detail ...

HQ-Sektion
Kommandant (Captain) mit Kommando-Trupp im Land Raider:

IMG_6577.webp

Ordenspriester mit Kommando-Trupp im Land Raider:

IMG_6579.webp

Standard-Auswahlen
Zwei Taktische Trupps, davon einer im Rhino:

IMG_6584.webp

Drei Scout-Trupps:

IMG_6589.webp

Elite-Auswahl
Ein Cybot:

IMG_6597.webp

Sturm-Auswahlen
Zwei Bikeschwadronen:

IMG_6591.webp

Eine Scoutbikeschwadron:

IMG_6595.webp

Typhoon Landspeeder:

IMG_6598.webp

... und gleich geht es weiter ... 🥳

Zuletzt bearbeitet:
Predators of Ultramar.webp

... und weiter geht es ... 🥳

Unterstützungsauswahlen
Zwei Unterstützungstrupps (Devastoren):

IMG_6582.webp

... und alle zusammen noch einmal von oben: 🥳

IMG_6602.webp

Details der Liste habe ich mir jetzt mal gespart, weil ich mir nicht den Wolf ... äääh Predator schreiben wollte. 😁 Aber solltet Ihr Fragen dazu haben, dann immer her damit!

Ich finde, das ist eine nette Truppe und ich habe da genug Potential zum Wechseln drin.
... jetzt brauche ich nur noch jemanden, der die alle bemalt ... 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Mega Truppe 😃 und das ist nur die "Unterstützung" für die heimischen Truppen? 😱
Da ist es mal wieder (... wie immer ... 🤦‍♂️ ) richtig durchgegangen mit mir: 😂
Anfangs war es lediglich eine Schnapsidee, bei der ich mir dachte, dass ich ja noch ein paar Minis im Keller herum(f)liegen habe und ich ein HQ und zwei Standards aufstellen könnte. 😁
... und dann kam der Wahnsinn ... 🤪
Think big ... oder so ähnlich 🤦‍♂️ ... Du glaubst gar nicht, und ich werde es nicht erzählen, welche Pläne ich für mein XIII. Catachan in den Tiefen meines Hirnes habe ... 😁
Da wird sich doch jemand finden lassen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass du da selbst auch ganz gut zu Werke gehst 😁👍
Vielen Dank! 😍 Ich befürchte, dass es genau so enden wird ... ich werde wieder alles selber machen müssen ... 😂
Ich hatte nur gehofft, dass sich irgend so ein armer Tropf, der selbst keine Minis hat, nicht weiß, was er gerade machen soll und super malen kann, sich hier melden würde und mir die Arbeit abnimmt. 😮
... ein Trugschluss ... solche Leute gibt es hier nicht ... 😂

• Haha
Reaktionen: Tarkus