40k đŸ„‡ XIII. Catachan

Wie ich in diesen Aufbau gucke, nachdem ich das Modell von Cyberbrush3D gesehen hab und den Aufbau hier im Kopf hatte.
Slymarbo.webp

Gibt noch paar andere coole Modelle, vielleicht nen Blick wert. 😀 FĂŒr Raptoren gibt es auch einiges. Nennen sich dort Rapt'ops.

Gibt noch paar andere coole Modelle, vielleicht nen Blick wert. 😀 FĂŒr Raptoren gibt es auch einiges. Nennen sich dort Rapt'ops
Oh,oh.Lass die mal niemand aus nem bestimmten anderen Thread sehen.😉😁
... aber ja,cooles Zeug gibt's da.👍
@Raben-Floki , fĂŒr Dshungel Kampf Marines hast du aber ziemlich viel Schwermetall am Start.đŸ€”

Ein schöner Armeeaufbau bisher und nun noch ein derartiger Ausblick an UnterstĂŒtzung, großes Tennis, alle Daumen hoch!^^
Vielen Dank! 😍
Das XIII. soll ja der Sage nach das grĂ¶ĂŸte Catachanische Regiment ĂŒberhaupt sein, bin gespannt ob da etwas dran ist.
Wow, stimmt das? 😼 Wo hast Du die Info her, denn ich konnte dazu nix finden, als ich anfangs nach dem XIII. Catachan gesucht hatte. Daher habe ich es ja ausgewĂ€hlt, weil ich dachte, ich hĂ€tte ein unbeschriebenes Blatt vor mir. 😁
... oder willst Du mir so die geheimen Infos aus den Tiefen meines Hirnes entlocken? 😉😁
Wie ich in diesen Aufbau gucke, nachdem ich das Modell von Cyberbrush3D gesehen hab und den Aufbau hier im Kopf hatte.
Anhang anzeigen 325562

Gibt noch paar andere coole Modelle, vielleicht nen Blick wert. 😀 FĂŒr Raptoren gibt es auch einiges. Nennen sich dort Rapt'ops.
Klasse! đŸ„ł Das werde ich mir anschauen! Vielen Dank fĂŒr den Hinweis! đŸ„ł
@Raben-Floki , fĂŒr Dshungel Kampf Marines hast du aber ziemlich viel Schwermetall am Start.đŸ€”
Ja, das stimmt. 😁 Aber es hat mich wieder irgendwie gepackt und ich konnte nicht bremsen 😂 ... und manchmal muss man eben mit schwerem GerĂ€t Schneisen in den Wald brechen ... 😂

04100181174_BLDeathworlderGER2025.webp

Der Roman ist gelesen, ich habe ihn verschlungen! đŸ„ł
Ganz klar eine Leseempfehlung von mir, wenn man sich fĂŒr Catachaner interessiert. Es kommen auch noch Cadianer und die Zahnradanbeter vor, sowie ordentlich viele Tyraniden. 😁
Die Charaktere im Roman sind ĂŒberwiegend (ca. 2/3) weiblich und wirklich interessant dargestellt. Die Story ist echt spannend und das ganze Drumherum wird auch sehr interessant dargestellt.
Der Roman spielt nicht auf Catachan, aber trotzdem kommt das Dschungelthema nicht zu kurz.
Mehr schreibe ich jetzt mal nicht, sonst geht noch die Spannung verloren, falls Ihr ihn noch lesen möchtet. Das empfehle ich wirklich dringend und Ihr solltet ihn Euch alle kaufen! đŸ„ł
... denn dann sieht GW, dass Catachan toll ist, viele Fans hat und legt neue Modelle auf ... 😁😁😁
Also, kaufen und lesen! đŸ„ł

Anhang anzeigen 325698
Der Roman ist gelesen, ich habe ihn verschlungen! đŸ„ł
Ganz klar eine Leseempfehlung von mir, wenn man sich fĂŒr Catachaner interessiert. Es kommen auch noch Cadianer und die Zahnradanbeter vor, sowie ordentlich viele Tyraniden. 😁
Die Charaktere im Roman sind ĂŒberwiegend (ca. 2/3) weiblich und wirklich interessant dargestellt. Die Story ist echt spannend und das ganze Drumherum wird auch sehr interessant dargestellt.
Der Roman spielt nicht auf Catachan, aber trotzdem kommt das Dschungelthema nicht zu kurz.
Mehr schreibe ich jetzt mal nicht, sonst geht noch die Spannung verloren, falls Ihr ihn noch lesen möchtet. Das empfehle ich wirklich dringend und Ihr solltet ihn Euch alle kaufen! đŸ„ł
... denn dann sieht GW, dass Catachan toll ist, viele Fans hat und legt neue Modelle auf ... 😁😁😁
Also, kaufen und lesen! đŸ„ł
Gab es den denn schonmal von Heyne vertrieben, vor laaaaanger laaaaanger Zeit?
Titel und Thema kommen mir bekannt vorđŸ€”

• Like
Reaktionen: Raben-Floki
Gab es den denn schonmal von Heyne vertrieben, vor laaaaanger laaaaanger Zeit?
Titel und Thema kommen mir bekannt vorđŸ€”
Nöö, der ist pfuschneu. 😁 Ist am Samstag in Deutschland erschienen und 2024 in Uk.

• Like
Reaktionen: UrielVentris
Predators of Ultramar.webp

So, der Urlaub ist rum, ich muss nicht mehr herumschnullern und kann mich auf das Wesentliche konzentrieren: Das Projekt! 😁

Die ersten Farben sind drauf đŸ„ł, allerdings bin ich mit dem Trackprimer nicht ganz so zufrieden. đŸ„Ž Ich hoffe, dass der zweite Auftrag ein zufriedenstellenderes Ergebnis liefern wird ... mal abwarten ... 😁

IMG_6607.webp

Jetzt muss es erstmal trocknen, dann geht es weiter ... dranbleiben ... ich werde berichten! đŸ„ł

Zuletzt bearbeitet:

Heute ging es weiter mit den Land Raiders! đŸ„ł
Die beiden sind soweit fertig, dass ich als nĂ€chstes mit dem TrockenbĂŒrsten beginnen kann. Doch da muss ich noch ein wenig warten ... daher dachte ich mir, zeige ich mal einen Zwischenstand ... diesmal "Bin-ich-billig-drangekommen-Land-Raider" von unten ... sieht man ja auch nicht so oft ... 😁

IMG_6608.webp

Der zweite Auftrag des Trackprimers hat diesmal prima funktioniert, weil ich nicht so doof war wie gestern. 😂
Gestern hatte ich die Pulle geschĂŒttelt (nicht gerĂŒhrt) wie bekloppt, aber nicht die dĂŒnne FlĂŒssigkeit abgeschĂŒttet. Die habe ich dann mit aufgetragen und das kann man zwar so machen, ist dann aber Kacke! đŸ€Šâ€â™‚ïžđŸ˜‚
Heute war es dann besser und das Ergebnis ist so, wie erwĂŒnscht:

IMG_6611.webp

Jetzt muss ich das 24 Stunden trocknen lassen, dann geht es weiter. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Land Raider sind immer gut, der Fortschritt gefÀllt mir.

Meine Aussage zur GrĂ¶ĂŸe des Regiments ist frei erfunden und sollte Dir sowohl alle Informationen entlocken die Du bereit bist preiszugeben als auch den Grundstein fĂŒr ein GerĂŒcht legen, welches sich dann prophetisch selbst erfĂŒllt.
Bin gespannt wie ob das klappt😎.

• Party

Meine Aussage zur GrĂ¶ĂŸe des Regiments ist frei erfunden und sollte Dir sowohl alle Informationen entlocken die Du bereit bist preiszugeben als auch den Grundstein fĂŒr ein GerĂŒcht legen, welches sich dann prophetisch selbst erfĂŒllt.
Bin gespannt wie ob das klappt😎.
Puuh, da bin ich ja erleichtert! đŸ˜źâ€đŸ’šđŸ˜đŸ„ł
Ich dachte nĂ€mlich schon, dass ich irgendwas ĂŒbersehen hĂ€tte. 😼
... aber trotzdem ... vorerst bleiben meine wirren Gedanken geheim 😁😁😁 ... und wenn man mich bestechen möchte: Kuchen đŸ„ł ... Kuchen klappt bei mir immer! đŸ„łđŸ°đŸ°đŸ˜

Die beiden Land Raider sind (fast) fertig! đŸ„ł
Eigentlich wollte ich erst nur einen Land Raider fertig machen, doch dann ĂŒberkam es mich und ich dachte mir, das zwei mehr als einer sind. đŸ€Ș
Jetzt suche ich mir ein paar passende Decals heraus und bringe die noch auf die Panzer. 😁
So schauen sie bisher aus:

IMG_6615.webp
IMG_6618.webp
IMG_6622.webp

Wenn die Decals gut drauf sind, melde ich mich wieder! đŸ„ł

Zuletzt bearbeitet:

Die Decals sind drauf, die Land Raider sind damit fertig! đŸ„ł
Leider habe ich nicht die Art von Decals vorrĂ€tig, die ich mir gewĂŒnscht hĂ€tte. Daher musste ich welche nehmen, die kleiner sind. Aber das ist dann auch nicht so schlimm, denn so ist es dann auch nicht ganz so auffĂ€llig. Mir gefĂ€llt es jedenfalls und daher habe ich auch ein paar Fotos gemacht: 😁

IMG_6625.webp
IMG_6627.webp
IMG_6631.webp
IMG_6637.webp
IMG_6644.webp

Dann war ich vorhin noch in der Bahnhofsbuchhandlung und haben mir mal wieder einen White Dwarf gekauft: đŸ„ł

IMG_6647.webp

... und das auch nur, weil ein mir bekannter junger, sympathischer Mann aus New Jersey in einem anderen Thread so wohlwollend ĂŒber diese Ausgabe geschrieben hat đŸ„ł ... jetzt schaue ich mir das selbst mal an ... 😁
Ansonsten wird heute hobbytechnisch von mir wohl nix mehr kommen, denn meine Frau hat eine wunderbare kleine ErkĂ€ltung angeschleppt und die dachte sich jetzt, dass sie mich auch mal be- bzw. heimsuchen könnte đŸ€§đŸ„Ž ... ich bin so was von durch und haue mich daher jetzt hin ... 😮😁

415767852_280447175022456_3644019073592026340_n.webp

... ich muss schließlich wieder fit werden, denn nĂ€chste Woche beginnt die neue Arbeit! đŸ„ł

Zuletzt bearbeitet:
XIII. Catachan.webp

Gestern bin ich wĂ€hrend einer Pause von der Erholung ĂŒber etwas gestolpert, von dem ich bisher noch nicht gewusst hatte, dass es existierte! đŸ„ł
(Man erkennt am Satzbau eindeutig, dass ich noch nicht wieder fit bin ...đŸ€Ș)
Dabei brauche ich jetzt mal wieder Eure Hilfe! đŸ„ł
Es geht um zwei alter Catachaner-Modelle aus Zinn. Ich zeige sie Euch mal: 😁

573347416_10235359206373832_2189369035245134934_n.webp
571789018_122143879628857035_3748050577038534992_n.webp

Ganz genau geschrieben, geht es um den Panzerkommandanten und den sitzenden Catachaner.
Die will ich haben! 😁
Hat die evtl. jemand ĂŒbrig und möchte sie loswerden? 😍
Weiß evt. jemand, wo ich die noch bekommen könnte? đŸ€©
Gibt es evtl. Alternativen dazu, von einem anderen Hersteller? 😁

Zuletzt bearbeitet:
Auf die schnelle hab ich einen der Herren auf ebay gesehen:
Suchbegriff google "tankcrew catachan"
Vielen Dank! 😍
Da habe ich jetzt auch mal gesucht đŸ„ł ... aber die Preise ... đŸ˜źđŸ€Šâ€â™‚ïž
Ich versuche es aber weiter, frei nach dem Motto "Da-muss-man-doch-auch-billiger-drankommen" ... 😁

XIII. Catachan.webp

Auf Catachan wĂŒtet immer noch die RĂŒsselpest und das gesamte XIII. Catachan sowie der Einsatzverband der Predators of Ultramar sind davon komplett lahmgelegt. 😼 đŸ€§đŸ„Ž
Daher ist bei mir momentan Funkstille im Projekt und ich konzentriere mich nur drauf, dass sich meine LungenflĂŒgel beim Husten nicht selbststĂ€ndig machen und meinen wohlgeformten, hart durchtrainierten DschungelkĂ€mpferkörper😉 verlassen. 😁
... ich glaube, die RĂŒsselpest schlĂ€gt auch aufs Hirn ... 😂
Doch so ganz kann ich natĂŒrlich nicht auf das Hobby verzichten: 😁

IMG_6649.webp

In den wenigen klaren Momenten meines Vorsichhinsiechens versuche ich ein wenig zu lesen ... 😁
Allerdings hoffe ich, dass ich demnĂ€chst der nörgelianischen RĂŒsselpest in den Allerwertesten treten und mich wieder dem Projekt widmen kann!
Ihr werdet es merken ... đŸ„ł

Ich habe bisher leider nur eine Tankcrew des Death Corpse of Krieg finden können.

Ich schaue aber weiter.
Super! đŸ„ł Vielen Dank fĂŒr die UnterstĂŒtzung! đŸ€©
Jup.....heftig.....

Vielleicht gibt es die ja als DruckdateiđŸ€”
Geschenkt will ich die ja wirklich nicht haben, aber die Preise, die manche bei ebay verlangen, sind ja echt der Hammer! 😼
Wo muss ich denn nach solchen Druckdateien schauen? Ich kenne mich mit diesem Druckereikrams ĂŒberhaupt nicht aus ... đŸ€”

Zuletzt bearbeitet:
Auf Catachan wĂŒtet immer noch die RĂŒsselpest und das gesamte XIII. Catachan sowie der Einsatzverband der Predators of Ultramar sind davon komplett lahmgelegt. 😼 đŸ€§đŸ„Ž
OMG, eine Todeswelt MĂ€nnergrippe, möge der Imperator uns beschĂŒtzen (und Biomagi sie benutzen um Pilzprobleme und Tyraniden zu vernicht [Lang lebe die Viruskarte aus der 2. Edition]).

Gute Besserung, ich werde auch mal in den Tiefen des PoS suchen nach denPanzerbesatzungsmitgliedern.

• Liebe