40k 🥇² Peters Necromunda Tagebuch

Necromunda Alaaf!

Da ich meine Frau da her habe - also Köln, nicht Necromunda (wobei der Unterschied vermutlich marginal ist) - könnte sie eine entsprechende Gang aus Prinzenpaar mit Gefolge und Funkenmariechen eventuell sogar begeistern. 🤔
Wenn Du das jetzt nicht umsetzt, bin ich schwerstens(!) enttäuscht! 😁

Ein Kölschglas ist doch nur ein Schluck Bier, da kommt der Kellener doch gar nicht mehr hinterher. Deshalb gibt es in Bayern Maßkrüge, dat is ne ordentliche Menge! 🙂
Och,

Im Früh in Köln hast du schneller ein neues als du schauen kannst.

Aber ja, wenn Ihr aus Bayern kommt, darf Kölsch wirklich nicht mitsprechen 😀

Och,

Im Früh in Köln hast du schneller ein neues als du schauen kannst.

Aber ja, wenn Ihr aus Bayern kommt, darf Kölsch wirklich nicht mitsprechen 😀
Ich komme nicht aus Bayern sondern von nebenan (BaWü) aber auch wir haben wenigstens halbliter Gläser 😉

Neue Zwerge, da konnte ich nicht widerstehen:
IMG_20251212_215937_692.webp
Der Rest lag so dabei, das hab ich nicht bestellt - kann gar nicht sein!

Auch wenn auf der einen Box 40.000 steht, wird das ein hoffentlich standesgemäßer Umbau für Necromunda!

Der Rest lag so dabei, das hab ich nicht bestellt - kann gar nicht sein!
Passiert mir auch immer wieder: 😮 Man bestellt eine klitzekleine, kleine Wenigkeit und wenn das Paket ankommt, sind dann immer noch ganz viele andere Sachen dabei! 😮
Das hat Methode ... die machen das mit Absicht ... 🤪

• Party
Reaktionen: Peter
Das Meme kennen wir alle:
sellstuff.webp
Offenkundig gehört es zum guten Ton über die Anschaffungskosten von Plastik zu flunkern.

Dieses Weihnachten hatte meine Frau DIE Idee: Sie schenkt mir den Ridgehauler von GW.
ridgehauler.webp
Ein Modell, dass ich immer noch schweineteuer finde für den Inhalt, aber auf das ich trotzdem seit Jahren schiele.
Da sie sich immer beschwert, dass ich mir alles selbst kaufe und ihr gar keine Chance lasse also quasi ein win-win.

Da wir uns Erwachsenen aber eigentlich nichts schenken wollen (ihr kennt das evtl.) und das nie näher bezifferte Limit von Nichts längst überschritten war, fragte sie ihre Mutter, ob sie was beisteuern wolle.

Klar, schaut sie sich aber erstmal in Natura an.
In einem GW-Shop.
Die hatten auch so einen netten Mitarbeiter.
Sie hat das dann schon mal gekauft.

Was sie denn gezahlt habe und was meine Frau beisteuern könne? Im Internet hatte sie ihn ja vor den Feiertagen für 59 € gefunden ...

Da müsse sie nichts mehr beisteuern.
Viel weniger.
Unter 50 €.
In einem GW-Shop.
In dem der Mitarbeiter ja so nett war.

"Die hat mir einfach meine Idee geklaut!"

Ich lasse das alles dann mal so stehen und freue mich wie Bolle demnächst dann auch noch den Anhänger geschenkt zu bekommen 😀

Bevor ich mich mit dem Ridgehauler "belohne" möchte ich noch eine Reihe anderer Modelle fertigmachen.

Allen voran die Techmite Autoveyors:
IMG_20251229_012608_681.webp
Vor einer Weile habe ich mich mal darüber ausgelassen, dass es eine Art Modell für die Roboter nicht zu geben schien.
Die Lücke ist nun endlich geschlossen und sie sind auch ganz hübsch geraten. Ich freue mich darauf, die Modelle meiner Gang hinzuzufügen.

Und die neuen Hangers-On:
IMG_20251229_012650_458.webp
Traurig: Die sechs Modelle haben eine (1) Option. Der Rogue Doc kann einen anderen Kopf Marke verrückter Wissenschaftler erhalten.
Aber die Modelle selbst sind großartig! Nicht nur als Hangers-On, sondern auch teilweise als Alternativen zu Gangern sind sie gut zu gebrauchen.
Mir gefallen alle ausgesprochen gut und sie sind nicht aus Resin!
Aufgrund der fehlenden Optionen und der überbordenden Details aber auf jeden Fall ein Bausatz, den man nur einmal braucht.