40k 🥇Asgardareid - die wilde Jagd - von Klauen & Fängen

Sehr, sehr schöne Minis! 🥳
Die Modelle sehen alle richtig toll aus, aber das Highlight für mich sind die Schilde! 😮💪🥳
Hammer! Da bekommt man Lust auf Space Wolves 🤩👍

Vielen lieben Dank euch beiden. Die haben auch wirklich Spaß gemacht.

Und damit kommen wir zur Abgabe Kapitel III für März.

Was habe ich geschafft...
PXL_20260313_221749010.PORTRAIT~2.webp

PXL_20260314_224554211.PORTRAIT.ORIGINAL~2.webp

PXL_20260319_222508890.PORTRAIT.ORIGINAL~2.webp

PXL_20260330_151927056.PORTRAIT.ORIGINAL~2.webp

...
einen Vindicator,
eine Einheit Aggressor,
einen Wulfencybot,
eine Einheit Jäger der Wolfsgardisten,

alles auf ihre Art und Weise Monster bzw. Monsterjäger. Und damit vollumfänglich anrechnungsfähig für die Monatsaufgabe.

Zudem habe ich auch noch gespielt. Einmal mit(gegen) @Alextrasaz und seine Emperors Children - ein Sieg für meine Space Wolves.

Und einmal mit(gegen) @DenHavoc & @Skamelion90 . Death Guard, Orks und Space Wolves. Hier wollten wir unsere Listen vorab einfach Mal Testen - Orks mit 4000Pkt. Der Spielspaß stand im Vordergrund.
PXL_20260320_185618348.webp

Berichte oder Geschichten habe ich leider keine mehr zustande bekommen, da ich sehr viel Arbeit um die Ohren hatte, aber unbedingt die Jäger der Wolfsgardisten fertig bekommen wollte.

All meine Punkte sollen komplett in den Raumhafen fließen.

1 Update-Banner.webp

Fenrys Hjolda´ in die Runde,

hier nun folgt meine Abgabe für die "Ferrus Magna Kampagne" für Kapitel IV.

Logan Grimnar + Terminatoren (gebased) & weiter 5 gebastelt
PXL_20260422_151509720.PORTRAIT.ORIGINAL~2.webp

PXL_20260403_181330199.PORTRAIT~2.webp

Custodes Blade Champion
markup_1000002289.webp

Vindicare Assassine
PXL_20260424_214656031.PORTRAIT.ORIGINAL~2.webp

Held der Wolfsgarde begonnen zu bemalen
PXL_20260426_201318053.PORTRAIT.ORIGINAL~2.webp

diverse Einheiten mit Magneten versehen und ein Trupp Blutwölfe gebased
PXL_20260430_113747996~3.webp

ein Spiel mit über 3500Punkten meiner Adeptus Custodes gegen die Deathguard von DenHavoc. Sieg für das Chaos.
signal-2026-04-17-20-48-54-091.webp

signal-2026-04-17-20-50-05-063.webp

Mit Logan, dem Klingenchampion, Assassine und Held der Wolfsgarde, sowie Terminatoren sollte ich genug Helden und Elite-Leibwächter für die Monatsaufgabe beisammen haben.

All meine Punkte sollen wieder in den Raumhafen fließen.

Zuletzt bearbeitet:
1 Update-Banner.webp

hier nun folgt meine Abgabe für die "Ferrus Magna Kampagne" für Kapitel V - Mai.

Am Anfang des Monats war ich ein wenig abgelenkt von meinen Neuzgängen bei den Adeptus Custodes. Ich habe einen Calladius und einen Grav Carrier zusammengebaut. Zumindest letzterer sorgt ja zumindest dafür, dass die Battleline (Guard) verschifft wird.

PXL_20260502_155721243.PORTRAIT~2.webp

PXL_20260504_213604129.PORTRAIT~2.webp

Im Anschluss daran ging es mit einem Spartan für meine Space Wolves weiter, welcher mir als Truppentransporter für meine Batteline dienen soll.

PXL_20260531_112452945.PORTRAIT~2.webp

Danach hatte ich keine "Ausreden" mehr, und ich begann im Batch-painting 10* Blutwölfe und 10* Intercessoren anzumalen. Die 10* Intercessoren sind bisher Battleready.

PXL_20260531_112029309.PORTRAIT.ORIGINAL~2.webp

PXL_20260531_112218892.PORTRAIT.ORIGINAL~2.webp

Und gespielt habe ich auch. Anfang des Monats, zum "Tag der GeWAAAGHschaft" und an Christi-Himmelfahrt(KOMMANDOZ) ging es jeweils gegen @Skamelion90 und seine Orks. Einmal eine knappe Niederlage und einmal ein knapper Sieg für meine Wölfe.

signal-2026-05-01-22-13-08-146.webp

signal-2026-05-01-22-34-21-082.webp

signal-2026-05-14-14-03-38-760.webp

Und gestern Abend/Nacht spielte ich eine Art Wieder-Einführungsspiel mit/gegen @Lucutus und seine Anhänger des Fabius Bile. Dabei gingen wir Schritt für Schritt die Kernregeln, Detachmentregeln, Fähigkeiten usw. durch, so auch mögliche Taktiken und Alternativen.

signal-2026-05-30-23-09-38-842.webp

Zusammen mit den beiden "Battleline"-Truppentransportern, zahlen meine 10* Blutwölfe + 10* Intercessoren (jeweils Battleline) für diesen Monat auf das "Extrakonto" ein.
Insgesamt ein sehr erfolgreicher und abwechslungsreicher Hobbymonat.

All meine Punkte sollen in den Raumhafen Soltren gehen.

Zuletzt bearbeitet:
1 Update-Banner.webp

hier nun folgt meine Abgabe für die "Ferrus Magna Kampagne" für Kapitel VI - Juni, und damit der Abschluss diese Events.
  • 10 Blutwölfe - fast fertig
  • 10 Intercessoren + angeschlossenem Held der Wolfsgarde - fast fertig
  • 5 Wolfsgarde-Terminatoren - fast fertig
  • 6 Jägerwölfe (der Wolfsgarde-Jäger)
  • Held der Wolfsgarde
  • Spartan (als Super Heavy Vehicle) - fast fertig
PXL_20260630_162145150.PORTRAIT.ORIGINAL~2.webp

PXL_20260630_161554072.PORTRAIT.ORIGINAL~2.webp

Zudem habe ich diesen Monat einmal mit/gegen @Ranthok und seine World Eater auf 1500Pkt. gespielt. Dies sollte die Generalprobe für ihn darstellen, wo wir gemeinsam noch einmal die Grundregel und seine Detachment-Regeln usw. in Ruhe durchgehen wollten. Er hatte den 1.ten Zug und konnte sich mit seinen Jakahls gut zur Mitte hin positionieren. Seine gesamte Armee rückte auf der Breite auf mich zu. Glücklicherweise versemmelten seine 10 Beserker + Juggernought ihren Angrifsswurf auf meine Wolfsgarde-Jäger. Seine Fahrzeuge konnten keinen nennenswerten Schaden an den meinen anrichten. Doch besetzten die Einheiten der World Eater alle 3 MZ im Niemandsland. Damit gingen die WE in Führung. Ich rückte anschließend langsam vor und schaffte meinerseits den Angriffswurf auf die Beserker + Juggernought. Mit sämtlichen mir zur verfügung stehenden Buffs durch Strats, Detachmentregeln und Einheitenregeln, konnte ich sie auch nahezu auslöschen. Selbst die eine Runde später eingreifenden Jakahls konnten daran nichts mehr ändern. Im Gegenteil, sie wurden direkt mit vernichtet. Die in meinem Rücken eintreffenden Eightbound + Slautherbound schafften auch ihren Angriff nicht und somit vergingen sie anschließend unter den Boltpistolenschüssen und Schlägen der Blutklauen und Ragnar. Mit meinem Vindicator und Spartan konnte ich mich Stück für Stück der feindlichen Fahrzeuge entledigen. Doch heimliche Stars waren hier die 10 Intercessoren mit Helden. Diese hatten Lethal Hits und konnten so konstanten Schaden am feindlichen Maulerfiend, Dreadnought und Helldrake verursachen, selbst im Abwehrfeuer. In meiner linken Flanke rauschten zwar 10 Berserker + Executioner rein und schalteten 5 Fenriswölfe und anschließen 5 Wolfscouts aus. Doch wurden sie im Gegenzug vom tankshokenden Vindicator und Bjorn ausgeschaltet. Bis dato war ich mit den Siegpunkten im Rückstand, doch konnte ich dann aufholen.

PXL_20260614_202323470.webp

Sieg für das Imperium

Mein Abschlussspiel bestritt ich an der Seite meines Jarl @Bulweih mit/gegen @Lucutus & @Rasca13 mit ihren Chaos Space Marines und Fallen Sisters unter der Führung von Fabius Bile. Das ganze auf 5000Pkt
Dankenswerterweise schrieb uns auf unseren Wunsch hin der gute @Amriel eine maßgeschneiderte Mission, bei der es darum ging unsererseits Zivilisten zu evakuieren (in der Mitte des Spielfeldes ab Runde 4 auf die 4+, sofern wir das mittlere MZ kontrollieren) und wenn möglich Fabius Bile auszuschalten. Das Chaos musste das verhindern, zudem uns sämtliche Chars töten. Wir Space Wolves hatten 4 Vengance-Waffenbatterien, welche in den ersten 2 Runden tatsächlich nicht viel bzw gar nicht machen konnten, aufgrund ihrer 24" Reichweite. Dafür durften die Kerntruppen des Chaos immer wieder in voller Stärke zurückkehren, wenn sie vernichtet wurden.
Die Space Wolves begannen die Schlacht und rückten im Schutze der Deckung vorsichtig vor, bzw positionierten sich etwas vorteilhafter in der eigenen Aufstellungszone. Die Anhänger des Chaos ihrerseits waren zu vorsichtig und ihre Truppen und Fahrzeuge rückten nacheinander und unkoordiniert vor, sodass die Fahrzeuge der Space Wolves sie ohne großen Widerstand Stück für Stück auseinanderschießen konnten. Unsere rechte Flanke wurde zwar zwischenzeitlich empfindlich bedroht und der MZ-Marker ging ans Chaos doch konnten wir uns langsam und auf der Seite unter schmerzlichen Verlusten frei kämpfen. Etwa zur gleichen Zeit rückten die vereinten Trupps von Logan Grimnar + Arjac samt ihrer Terminatoren, sowie Ragnar Schwarzmähne und seine Blutwölfe auf das mittlere MZ zu, welches eine Runde lang unter der Kontrolle des Chaos war. Pünktlich in Runde 4 rückten die Intercessoren zum mittleren MZ. Im Schlepptau die zu evakuierenden Zivilisten. Da zu der Zeit das MZ in den Händen der Wölfe war und ich auch den 4+ Evakuierungswurf bestand, beschlossen wir das Spiel an dieser Stelle zu beenden. Zumal die Anhänger des Chaos keine große Möglichkeit mehr hatten sich gegen unsere Fahrzeuge zu wehren, so auch nicht genügend Truppen, um uns den MZ streitig zu machen. Zudem wurde Fabius Bile in einem Nahkampf mit Ulrik Todeswolf zu Boden gerungen.
Vielen Dank an dieser Stelle meinem Mitspieler und unseren beiden "Gegen"spielern.

PXL_20260627_111914109~2.webp

PXL_20260627_111856860.MP~2.webp

Sieg für die Space Wolves

An diesem Tag waren alle Champions von Fenris versammelt.
Alle Vorbereitungen der letzten Monate gipfelten in dieser Konfrontation.
Alle aufgestaute Frustration und Aggression mündete in diesem Kampf.
Alle Opfer und gefallenen Brüder wurden gerecht.
Alle noch zu rettenden Gut wurde in Sicherheit gebracht, unter ihnen Millionen von Zivilisten.

Und für sie waren die Krieger des Russ Helden - greifbar, nahbar und wirklich. Das Gegenteil von den hohen Herren zu Terra.

"Die Menschen dieser Welt sind es wert um jeden Preis gerettet zu werden. Denn sie sind es, was das Imperium ausmacht. Das Imperium ist nichts ohne seine Bevölkerung", sagte Logan Grimnar zu den um sich versammelten Space Wolves.

"Sie denken sie haben uns in die Enge getrieben, doch unterschätzen sie den Wolf der mit dem Rücken zur Wand kämpft. Lasst sie unsere Klauen und Fänge spüren und für jeden Meter in Blut und Stahl bezahlen. Es gibt nicht hehres und größeres als dies, gemeinsam mit euch in die Schlacht zu ziehen". Die kurze Ansprache des Todeswolf schwor alle Krieger aufeinander ein, egal welchem Rudel oder Kompanie sie angehörten.

Ein jeder wusste was zu tun war und sie zogen aus, verborgen vor den Augen des Feindes, im Schutze des heraufziehenden Sturms den Njal Strumrufer beschwor. Ein kurzes erwartungsvolles Grinsen huschte über seine Lippen und entblößte seine langen Eckzähne, dann schloss er sich den Reihen der Graumähnen an.

"Ich werde der Amboss sein und deine kommen erwarten, mein König", grüßte Arjac Felsenfaust mit erhobenen Waffe zum Abschied. Indes machte sich Grimnar auf zum Teleportarium, um sich direkt ins Herz der Schlacht zu begeben und der Hammerschlag sein.

"Ich werde es gewiss bereinigen, Erster der Jarls", sagte der junge König im umdrehen mit einem Nicken zur großen Wolfsklaue. Die Schwarzmähne näherte sich schnellen Schrittes den angespannten und nervös wartenden Blutklauen. Ihr Anblick erfüllte Ragnar mit Stolz, als er mit Jubelrufen begrüßt wurde. "Können wir dann endlich", entfuhr es Hrotgar, seinem Helden der Wolfsgarde. "Es ist wirklich nicht leicht diese Welpen noch länger im Zaum zu halten". "Kannst du es ihnen verübeln, mein Bruder?" Und noch während sie den altehrwürdigen Spartan bestiegen, brüllte Ragnar Schwarzmähne ein markerschütterndes Kriegsgeheul gen Himmel.

Alle meine Punkte sollen in die Verteidigung des Raumhafen Soltren gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Abend auf dem letzten Meter hab ich noch meinen Defiler sowie 2 Chaos Spawns fertiggestellt

Ja, die kann sich sehen lassen. Also nicht wieder hinter der Wand rumlungern und auf einkommenden Beschuss "warten".

Magst du die vlt auch noch in deinem Armeeaufbau präsentieren und im Makropolfunk Posten!?😅

• Haha
Reaktionen: Ranthok
Hab zurzeit keinen aktuellen armeeaufbau muss das alles erst komplett aktualisieren und hab da aktuell leider nicht die Zeit dafür
Es ging eher darum, dass du dein Update in den Makropolfunk packen sollst anstatt den einfach in @Loki Langfangs Armeeaufbau abzuladen 😉. Die imperialen haben doch in der Kampagne schon genug gelitten, da muss man jetzt nicht noch ihre Armeeaufbauten als Endlager für Geißel-Fotos benutzen! Preiset die dunklen Götter!