Event Event XVIII - Den Göttern zu Ehren...

Ketten sind dran und damit ist die Brücke fertig gebaut ... jetzt geht´s ans bemalen ?

40k Brücke (1).jpg
40k Brücke (3).jpg
40k Brücke (4).jpg
40k Brücke (7).jpg
40k Brücke (8).jpg

Endlich auch was geschafft.
Neben haufenweise entgraten/Druck Supportreste entfernen auch ein bisschen zum bauen gekommen.
Bis auf ein paar abschließende GS Arbeiten morgen/nachher sind die Oger soweit fertig.
Trotz überschaubarer Modellierfähigkeiten bin ich ganz zufrieden.
IMG_20220314_040644.jpg
IMG_20220314_040703.jpg

Beim letzten Spiel fiel mir allerdings ein Manko auf, wenn ich die Dicken als Bullen spiele,fehlt einer für eine gute Walze mit 2Gliedern (waren nur 5 in der gebrauchten Packung).
Was tun? Wieder mit Hero Quest Ogern proxen ??
In der Bucht fischen??
Failcast kaufen??
Dann mal in der Bitzbox nach etwas passendem aus diversen Konvoluten gekramt....
Norg fiel aus,aaaber dann kam als Nr 6 (nicht 5,aber lebt auch...iwi)
IMG_20220314_040722.jpg
,mal schauen was mir da für die Familienzusammenführung einfällt.?

Grundierung auf den restlichen Teilen trocknet noch, aber die ersten beiden Teile sind für die Grundfarbe bereit

Farbe (2).jpg

Ich werde einen Sandsteinton (1:1) verwenden, der dann mit Weiß trockengebürstet wird.
Damit sollte es in etwa so aussehen wie die Tower Bridge in London.

Farbe (1).jpg

IMG_20220319_183357.jpg

Heute ging es nach einem vielstündigen Telefonat mit @Schleckosaurus wieder gut mit der Kathedrale voran ?

Leman Russ for scale.
Dem geneigten Betrachter wird auffallen, dass in den Seitenschiffen die Fenster fehlen. Während des Baus kam mir der Gedanke "Wenn schon Kirchenfenster, dann richtig". Also flugs die Barilla-Spaghetti-Verpackung aus dem Müll gekramt,die Folie rausgeschnitzen und ans Fenster gebabbt. Jetzt muss der Kleber noch trocknen, dann kann ich mal mit Contrast-Farben die Buntglasfenster versuchen.
IMG_20220319_184151.jpg

Werde dann, wenn das gut aussieht, erst das ganze Gebäude bauen und bemalen und die Fenster nochmal getrennt und erst am Ende einsetzen

Also flugs die Barilla-Spaghetti-Verpackung aus dem Müll gekramt,die Folie rausgeschnitzen und ans Fenster gebabbt.
Dann hättest du gleich völlig ausflippen können und das Motiv auf die Folie übertragen .??
Die hab ich auch schon gespeichert,bin ich mal gespannt.?

Dann hättest du gleich völlig ausflippen können und das Motiv auf die Folie übertragen .??
Die hab ich auch schon gespeichert,bin ich mal gespannt.?

Ich bin gaaaanz schlecht im abpausen und frei malen ^^
Zumal mich vieeeele Fenster erwarten...

Daher bleibe ich erstmal bei meiner Art ^^

Apropos, ich war mal so frei und hab in 5 Minuten mal ein Probemuster probiert:

IMG_20220320_125951.jpg

Die Farben sind noch feucht und ich hab das mal nur schnell hingeklatscht.
Sieht so nicht mal so schlecht aus.
Aber gegen das Licht gehalten...

IMG_20220320_125856.jpg

Jo, das gefällt mir sehr ^^
Kommt auf den Photos leider nicht so rüber, mit dem nackten Auge ist das etwas schöner ^^
Dieses Fenster werde ich allerdings etwas verstecken da die Ausführung nur sehr rudimentär ist.
Folgende Probleme wurden erkannt:
1. Grundieren: ich werde die Einzelteile des Fensters vorgrundieren und auch bemalen. Sonst habe ich wie hier das Problem, die ganzen Seiten der Zwischenstreben nicht bemalen zu können ohne auf das Glas zu malen
2. Bemalen der Glasscheiben: ich werde wohl zunächst die Front des Fensters komplett bemalen, dann die Folie aufkleben dann die Rückseite der Folie mit Contrastfarben bemalen und nach dem trocknen erst die bemalte Rückseite des Fensters aufkleben.

Ist etwas Arbeit aber ich glaube das Ergebnis passt soweit. Vielleicht bin ich auch verrückt und baue eine starke helle LED ins Kuppeldach der zentralen Basilika, dann leuchtet das Gebäude von innen heraus ^^

Hmm,sieht nicht viel anders aus, als mit Glace Medium bei meinem Fenster.?
Zwar cool,aber noch nicht ganz der Effekt, der mir vorschwebt, doch mal schauen,ob es sowas wie Tamyia Clear noch gibt.
Von mir noch ein kleines WiP vom Basteltisch, auf dem noch ein bisschen Extra Arbeit gelandet ist.?
IMG_20220320_122025.jpg