30k 🥇🥇 VanSan macht Legion Imperialis

Gestern wieder mit dem @klatschi gezockt. Super Essen und super Spiel (nen Bericht gibts hier: https://www.gw-fanworld.net/threads/klatschi-macht-jetzt-auch-legions-imperialis.200580/)

Ich habe Folgendes gespielt:
PXL_20250719_171615234~2.webp

Die Armee hat soweit sehr gut funktioniert. Die Shadowswords Formation erwartungsgemäß nicht so der Bringer aber lag zT auch an meinem Unvermögen (2 Shadowswords den First Fire Befehl gegeben, aber mit den Basilisken, die auch First Fire hatten, vergessen auf die Warhounds zu schießen um die Schilde wegzubekommen. Damit mussten die Shadowswords dann in der First Fire Phase schießen und hatten keine lohnenden Ziele 😅.
Warmaster hatte ich schon öfter gespielt und wusste, dass man ihn gut platzieren muss da er, anders als viele anderen Titanen, keine besonders große Reichweite besitzt. Leider hat der Klatschi seine Titanen echt gut platziert und mich so gezwungen ihn passiver als gewollt zu spielen. Stormhammer sind einfach die perfekten Defensivpanzer.
Basilisken habe ich mit einem Aufklärungsmarauder gespielt, da sind die auch echt ok. Sie sind aber auch der perfekte Konter gegen diese Sturmpanzer vom Mechahnicum.

Berechtigte Frage 🤣
Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht warum. Habe ich irgendwo gesehen und fand die Idee eigentlich sehr cool. Habe schon einen fliegenden Thunderhawk und deswegen wollte ich meinen zweiten im Landesanflug bzw. am Boden stehend bauen. So kann ich ihn dann auch gut als Geländestück verwenden.
Irgendwie fasziniert es mich die Grenzen von dem Maßstab auszutesten auch bei den Charaktermodellen zB.
Sinn macht das natürlich keinen 😁

Meine erste Frage wäre: warum?

Ok, eine zweite fällt mir nicht ein, aber warum?

😀 was es nicht alles gibt.
Ich zitiere mich selbst:

Man kann Freude nicht ohne Eskalation schreiben.

So ein bisschen gehören solche Projekte immer dazu, mal was zu machen das nicht direkten Impact auf dem Spielfeld hat, oder ein bisschen was zu testen und zu sehen wie detailliert es werden kann oder neue Techniken auszuprobieren oder oder oder 🙂

Weil leider geil 🫶

Wieder mal sehr genial geworden, mir gefällt es ja immer sehr gut, wenn du große schwarze Flächen einbaust!
Die wirken mMn aber nur so genial, dank der feinen Edge Highlights. Das muss man erstmal können. Großes Kino hier, sowohl handwerklich als auch künstlerisch. Hier schaue ich stets sehr gerne vorbei. Immer weiter so, @VanSan ! 🥳

• Liebe
Reaktionen: VanSan
Danke. Ich habe ja schon immer auf starke Kantenhighlights gesetzt, da ich der Meinung bin dass dies bei Spielfiguren wichtig ist damit sie auch auf dem Spielfeld gut wirken. Bei Legions kommt halt dazu, dass sie anderseits nicht zu dick sein dürfen weil sie aufgrund der kleinen Figuren sonst schnell einmal wie eine ganz andere Farbe wirken, zum Anderen trotzdem wichtig sind damit die Figuren am Spieltisch wirken. Da habe ich gerade bei der Infantrie zu Beginn viel experimentiert.

Persönlich sind mir die Akzente bei diesem Mastodon sogar einen Ticken zu auffällig aber das liegt zum einen etwas an den Fotos und zum anderen werden sie dann nachher auch noch durch Decals und Pigmente etwas abgeschwächt. Bin zuversichtlich, dass das am Ende wieder ganz gut wird 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ironhide