30k 🥇🥇 VanSan macht Legion Imperialis

So gestern wieder gegen @klatschi und seine geile Mechanikum Armee gespielt wie immer inkl. Top Bewirtung 😊.

Da seine Armeeauswahl momentan noch ziemlich eingeschränkt ist und stark Panzer und Titanenlastig ist habe ich mir eine Mission überlegt die aus einer Kombination aus den Standard Missionen und den Panzer Missionen besteht:
Mission (1).webp

Stattgefunden hat das Ganze auf diesem Spielfeld:
PXL_20250814_172514257.webp

Die 3 Missionsziele:
Die Station
PXL_20250814_172654445.MP~2.webp

Das Landungsfeld
PXL_20250814_172708220.MP~2.webp

Und der Mastodon Parkplatz
PXL_20250814_172701592.MP.webp

Angetreten wurde mit diesen beiden Armeen
PXL_20250814_172628442.MP~3.webp

PXL_20250814_172624506.MP.webp

Schon an den Bildern der Armeen ist ersichtlich, dass es Klatschi schwer haben wird da er wesentlich weniger Aktivierungen und Infantrie zum Halten der Missionsziele hat.
Bei den anderen Missionen hat er allerdings durch die Titanen und meine ganzen kleinen Einheiten einen Vorteil.

Das Spiel endete dann Folgendermaßen
1. Primärmission ging an die IF
2. Primärmission war ein Unentschieden (jeder hat in einer Runde mehr Detachments ausgeschaltet und in einer Runde beide gleich viel)
3. Sekundärmission ging ans Mechanicum.

Da aber die 1.Primärmission pro Runde mehr Punkte gegeben hat war es doch ein Recht deutlicher Sieg für die Fists.

Hier noch einige Eindrücke:
PXL_20250814_203503916.MP~3.webp

Die IW nehmen das Flugfeld ein

PXL_20250814_195355461.MP~3.webp

Genau wie die Festung. Der Warlord wird kurz darauf im konzentrierten Feuer des Reavers und den beiden Warhounds zerstört 😊

Zuletzt bearbeitet:
PXL_20250814_195345611.MP~2.webp

PXL_20250814_203448007.MP~2.webp

Die IW blockieren das Tor. Die Landraider und Rhinos werden nachher allerdings auch noch vom Reaver und den Warhounds zerpflückt.
PXL_20250814_195352877.MP~2.webp

PXL_20250814_203441770.MP (1).webp

Das Missionsziele beim Mastodon-Parkplatz ist am stärksten umkämpft und wechselt mehrmals den "Besitzer".

PXL_20250814_203513924.MP.webp

Der Cerastus geht in einem heldenhaften Nahkampf mit 3 Leviathans und 4 Landungskapseln (er hat zu diesem Zeitpunkt nur noch einen LP) und verliert 😅.

Es war wieder ein tolles Spiel, aber es zeigt sich wieder Mal, dass das Spiel punktende Einheiten (vA Infantrie) und viele Aktivierungen begünstigt. Das ist nicht unbedingt schlecht aber macht das spielen mit Panzerlastigen bzw. vA Titanen und Knightlastigen Armeen anspruchsvoller.
Glücklicherweise kann man hier gut mit dem Missionsdesign entgegensteuern.
Beim nächsten Mal werde ich auch die Anzahl der Aktivierungen begrenzen, dass es hier nicht zu einem zu großen Gap kommt.

Unbedingt auch die Eindrücke von @klatschi in seinem Mechanicum Armee Aufbau lesen 🙂

Danke die ersten 10 Gebäude sind durch 😊
PXL_20250817_185342382.MP~2.webp

PXL_20250817_185438205.MP~2.webp

PXL_20250817_185445097.MP~3.webp

9 Gebäude fehlen noch aus dem Set. Vll mach ich dazwischen zur Abwechslung auch Mal den MDF Brunnen oder was Anderes.

Buch und die neuen Boxen hab ich auch vorbestellt, bin sehr gespannt was da Regel technisch für Updates drin sein werden 😊

Nur ein kleines Update, nicht dass hier jemand glaubt hier ist gerade Pause 😁.
Die Übrigen 10 Gebäude mache ich jetzt in einem Rutsch ins bin auch schon relativ weit.
Es fehlen jetzt allerdings noch die ganzen Bewuchs Details an den Gebäudeseiten, das wird noch ein wenig dauern.
PXL_20250820_181156266.MP~3.webp

Außerdem habe ich einmal in einer Trocknungspause das erste MDF Teil zusammen gebastelt. Ich bin ja echt kein Freund von dem Material 😁. Aber ich glaube mit ordentlich Bewuchs wird das dann schon gut zu dem Tisch passen.
PXL_20250820_181208682.MP~2.webp

Puh, ich bin nach wie vor hin- und hergerissen bezüglich des neuen Geländes. Einerseits mag ich diese Pappteile so gar nicht, andererseits sieht der Bewuchs übelst, übelst gut aus. Das hat so starke Vibes von den ganzen Endzeitserien wie "the last of us" etc. Darüber hinaus sind es tolle Sichtblocker. Daher möchte ich dir echt gerne ans Herz legen mal Adeptus Titanicus auszuprobieren. Du müsstest dafür nicht mal was neues kaufen/bemalen 😅

Bei dem MDF-Zeug sehe ich das wie du. Nicht meine Erstwahl, aber bin sehr gespannt, was du da rausholen wirst. Fun Fact: Die ganzen Heresy Marines werden bestimmt ganz schön staunen, dass die Statue da bereits eine Mark 7 Rüstung anhat 😄

• Like
Reaktionen: Fabiusm und Tarkus
Ein Platze aus diesen Pappegebäuden, und nur aus diesen, sieht richtig gut aus! Vor allem wenn sie so gestaltet sind wie die von @VanSan.
Leider passen sie vom Stiel nocht so gut zu Warhammer.
Willst du mit den Gebäuden am Stamtisch gegen Georg Spielen?
Ich komme da auch mit werden aber selber 30k zocken.
Adeptus Titanicus ist ein echt cooles Spiel das auch perfekt zu diesem gelände passt. Leider kann ich mich dazu zur zeit gar nicht motivieren.

Bei dem MDF-Zeug sehe ich das wie du. Nicht meine Erstwahl, aber bin sehr gespannt, was du da rausholen wirst. Fun Fact: Die ganzen Heresy Marines werden bestimmt ganz schön staunen, dass die Statue da bereits eine Mark 7 Rüstung anhat 😄

Das MDF Zeug ist schon teilweise ganz gut. Perfekt für die WTC 40k Spieler. (Was ich aber ganz furchtbar finde.)
Mk7 ist doch super fürs 30k Setting. Ich finde den Brunnen nur fast etwas groß für Legionis Imperialis.
Cool finde ich, das es ein Modell aus der 40k Starterbox zur 2. Edition handelt. Mann waren die steif! Und wir haben sie geliebt!

Ja genauso ging/geht es mir ja bei dem Pappgebäude eigentlich auch. Aber ich wollte halt, wenn ich eine Stadtplatte mache, wirklich eine bei der dieses Häuserschluchten Feeling aufkommt. Und das lässt sich in der Größe eigentlich nur mit zig Stunden Druckzeit oder MDF anständig bewerkstelligen. MDF wäre mir dann letztendlich zu teuer gewesen und ich hätte eben auch nochmal die ganze Zeit in die Bemalung stecken müssen. Deswegen nur einige Details in MDF. Mal schauen ob ich das dann mit Pigmenten und ordentlich Bewuchs gut in den Look integriert bekomme.

Ein weiterer Vorteil von dem Pappgelände ist eben auch das es gut zu der PVC Spielmatte passt die ich verwenden werde, hier kommen dann noch ordentlich Gelände Zonen mit Bewuchs und Wäldern drauf, damit das nachher auch zusammenpasst.

Das mit der SM Statue habe ich mir auch gedacht, aber das war das älteste SM Modell das ich bei der Hand gehabt habe und außerdem gefallen mir bei Legions Imperialis diese Anspielungen an den Beginn meiner GW "Karriere" wie zB das zwar modernisierte aber trotzdem oldschoolige Design des Imperator Titans oder eben auch diese Marines aus der 2nd Editions Grundbox 😁.
Ansonsten ist die Statue halt von einem äußerst visionären Bildhauer geschaffen worden 😅.

@Fabiusm
Jetzt habe ich erst deinen Post gelesen.
Wenn ich fertig werde bis zum Spiel mit Georg werde ich ihn mitnehmen, denn das Gewicht ist schon auch ein großer Vorteil beim Transport 😊. Sehr cool dass du HH spielst fri mich deine DG Mal live zu sehen.

Der Brunnen ist vom Maßstab etwas unpassend, das stimmt allerdings hat er auch nicht wirklich Details die ihn völlig aus dem Scale ziehen. Ich werde das dann noch versuchen anzupassen, indem ich zB Bäume aus dem Brunnen wachsen lassen werde. Denn ansich passt so gigantische Architektur ja ins 40k Universum.

Zum MK7 Thema. Gab es die bei der Heresy schon?

Ansonsten werde ich irgendwann sicher einmal Adeptus Titanicus ausprobieren 😊.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: klatschi und Fabiusm
Blöder Regen also Mal Flux die letzten übrigen 10 Gebäude fertig gemacht.

Damit ich Mal abschätzen kann was noch fehlt Mal die Gebäude probegestellt:
PXL_20250821_183805116.MP~3.webp

PXL_20250821_183725374.MP~2.webp
PXL_20250821_183747257.MP~2.webp

Was mir schonmal gut gefällt ist einerseits, dass dieser Papplook schon gut kaschiert wird und anderseits dass der Hochhaus Look den ich erreichen wollte auch gut rüberkommt.
PXL_20250821_183853353.MP~3.webp

Was jetzt natürlich definitv noch fehlt ist mehr Heresy Bezug aber ich hoffe, dass ich da durch die MDF Parts was rausholen kann.
Außerdem fehlen jetzt natürlich noch viel Boden Details aber da bin ich sehr zuversichtlich, da die Gebäude doch echt schon viel Fläche abdecken.

Freu mich aber definitiv da drin ein Titanenmatch zu machen 🙂