The 160th Special Operations Aviation Regiment (Airborne) is a special operations unit of the United States Army that provides helicopter aviation support for general purpose forces and Special Operations Forces. Its missions have included attack, assault, and reconnaissance, and are usually conducted at night, at high speeds, low altitudes, and on short notice. The 160th SOAR is headquartered at Fort Campbell, Kentucky. The 160th SOAR (A) are also known as the Night Stalkers and their motto is "Night Stalkers Don't Quit".
Hi,
nun hab ich also meine Helikopterflotte der Nightstalkers in Angriff genommen. Da diese in allen wichtigen Kriegen seit Grenada dabei waren, sind sie natürlich von großem Nutzen für meine Force On Force Armeen der Amerikaner. Ich plane einen MH-6, AH-6j, MH-60K, MH-60L DAP und dann noch 'nen CH-47E.
Angefangen hab ich mit den Kleinsten: den "Little Birds". Ich hab Tamiya Bausätze (aus Japan mitgebracht), Italeri Bausätze und 'ne Menge Scratchbuilding reingepackt, um folgende Typen zu erhalten:
MH-6, mit seinen typischen Bänken aussen, um die SOF Jungs unterzubringen (Crew von SHQ wenn mich recht entsinne, SOF Jungs sind Caesar Plastikmännchen - bin mir unsicher ob die drauf bleiben am Schluss..)
MH-6 Seitenaufnahme. Beachtet die neue Heckflosse und den FLIR Drehturm sowie die nachgerüstete GPS Antenne.
MH-6 Front:
MH-6 Details: komplett ge-scratchte Sitzbank mit Verstrebungen und nachgerüstetes, selbstgebautes FRIES (=FastRope Insertion and Extraction System) über den hinteren Kabinentüren:
Der bewaffnete "Little Bird":
AH-6j mit M134 Miniguns (Kaliber 7,62mm) und M260 Hydra Startern (2.75" FFAR) mit je sieben Schuss:
AH-6j Seitenaufnahme mit selbstgebauter Waffenhalterung, Munitionskiste und den zugefügten Details wie FLIR, GPS Antenne und neue Heckflosse etc.)
Dies sind sehr frühe Aufnahmen, es muss noch verspachtelt werden und hier und da etwas ausgebessert.