Mein Mal-blog: wargaming in 1/72 (post-WW2)

Unbglaublich - der Sgt. malt doch allen Ernstes weiter an seinen 1/72 Armeen. ^_^

Immer noch nicht ganz fertig- ein RH Liberation Resin/Zinn BMP-2 Chassis mit der S&S Models ZSU-23-2 Anti Air (Waffenschild selbstgebaut) und Crew (auch S&S), die mir mein Kumpel Mark Taylor angemalt hat.

bmp2aafronside.jpg

bmp2aabackside.jpg

Wie gesagt, noch Work In Progress. Leim ist noch nicht mal trocken und ich muss auch noch Pigmente an den Ketten verarbeiten. :lol:

I saw a sign.... The Road To Baghdad: Irakische Autobahnschilder

DSCF1943.jpg

Force On Force's erste Erweiterung heißt "Road To Baghdad". Ich benötige schon noch so Einiges an irakisch anmutendem Terrain. Hab mir gedacht eine "echte" Straße nach Baghdad käme da gerade richtig. ^_^

DSCF1942.jpg

Task Force 1-64 auf dem Weg nach Baghdad.

DSCF1945.jpg

Die Schilder sind Abziehbilder von The Square. Die Autobahn-Schilderbrücke (keine Ahnung wie das genau genannt wird) ist aus Evergreen Profilen und 1mm Plastikkarte.

DSCF1944.jpg

Vierkantprofile von Evergreen und Plastikkarte.

DSCF1946.jpg

Der Tischaufbau ist bewußt klein gehalten, da er nur für die Bilder hingestellt wurde. Normal ist die Platte dann 2x so groß, mit genug langen Strecken für die Amis, ums echt herrausfordernd zu machen, während man sie von links und rechts attackiert.

DSCF1948.jpg

Diese Schilder sind eigentlich 1:35 von Verlinden. Finde trotzdem das es passt.

DSCF1949.jpg

Straßen von ESLO Terrain of Germany. Lampen in 1/87 H0 Spur und die Strommasten von Italeri.

DSCF1950.jpg

Task Force 1-64 scanning for targets.

Mehr Terrain wird folgen... 8)

Vorige Woche habe ich mal wieder Post bekommen. Mark T. hat mir nach langem Warten meine Gun Crews zurückgeschickt, die er im Auftrag anmalen hat sollen, so wie letztes Jahr meine Republikanische Garde. Wie immer hat er eine Top-Arbeit abgeliefert. Habe nach dem Erhalt nur hier und da noch etwas Details zugefügt und die Bases gemacht. Die Support Waffen habe ich selbst bemalt und die beiden Elemente dann wie unten zu sehen kombiniert.
iraqitype63107mmrocket2.jpg

Iraqi Gun Crew #1: RH Liberation Minis mit RH Liberation Type 63 gezogenem (chinesischem) 107mm Raketenwerfer.
iraqispg9rr.jpg

Iraqi Gun Crew #2: RH Liberation Miniaturen mit RH Liberation SPG-9 73mm Recoilless Rifle
iraqimortar.jpg

Iraqi Gun Crew #3: RH Liberation Miniaturen mit MAC 1/72 Mörser (Plastikteil welches mit deren UAZ jeep ausgeliefert wird im Gussrahmen)
iraqiiglateam.jpg

Iraqi MANPADS Team: russische SA-7 Grail (IGLA) von (RH Liberation) mit Spotter (S&S Models)
iraqidshkteam.jpg

Iraqi DshK Team: Gun Crew und DshK von RH Liberation, zusätzlicher Schütze von S&S Models.

Working on more Baghdad/Fallujah terrain. This is early work in progress. Still adding details here and there.
Two storey Iraqi residence/shops.
DSCF1960.jpg

DSCF1961.jpg

DSCF1962.jpg

DSCF1963.jpg

DSCF1964.jpg

Based upon a Stonewall combat scenics building, details are plastic sheet, bits I found in the kitchen, S&S models Air Cons and Sat Dishes as well as some parts from a Najewitz middle eastern building. Lamps by Pola. Some parts taken from Italeri's WW2 scenery set.

Hell, Ocker....Betongrau sieht man auch in der Stadt eher selten.
Und vlt unten über 2 Fensterbreiten eine andere Farbe oder farblich sehr herausstechende Jalousien...als wäre da ein Laden.

Generell ist etwas Farbe bzw. verblichene Farbe und Graffiti (arab.) + Werbung nicht schlecht.

Was ich teils so gesehen habe ist z.B. Baghdad teils sehr zu vergleichen mit den Bildern die ich Dir gestern geschickt habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Ben: Matt hat mir Bilder von nem atemberaubenden Diorama geschickt. Ich denke Ocker/Sandbraun wäre ideal.

Graffiti und Poster, Werbung und bunte Rollläden sind eh klar. Das wird schon. Meine Mum liegt z.Z. im KH, darum wirds wohl erst zum Wochenende mit malen was. Muss fleißig besuchen und die Arbeit verlangt ab und zu auch nach Anwesenheit. ;-)

Eine Gebäudebestellung werd ich an Byzantinum nach Weihnachten rausschicken....geht einfach schneller als selber bauen....was Du aus der Shantytown Series alles rausziehst macht neugierig 🙂

Für meine laufenden Projekte ist heute die letzte Lieferung angekommen (und dann steht "Army" auf der "liste" ) ...jetzt muss ich die Burschen nur noch Maltechnisch wieder vorantreiben....ein großer Haufen ist ja schon zu 95% fertig.