40k Mein Necromunda

Vielen Dank für das viele Feedback 🙂
Natürlich sind auch mir der Austausch bzw. Kommentare lieber. Aber wenn das nicht geht, müssen es eben ein paar Likes richten 😆 Denn (und das werden sicher die meisten bestätigen, die etwas präsentieren) wenn man gar kein Feedback bekommt, kann man sich die Bilder usw. auch sparen.
Eine Lanze muss ich aber für IG brechen:

230.jpg

Das war schon "Hobby achievement unlocked ✅" und fand ich sehr cool ?

Ansonsten habe ich mir die Bemalung meiner Arztpraxis in Stockwerke unterteilt, damit ich das dann auch irgendwann mal hinbekomme. Klappt bei mir idR besser, wenn ich mir größere Vorhaben in kleine Happen einteile. Das Erdgeschoss ist jetzt feddich:

231.jpg

232.jpg

Irgendwie kriege ich das mit den Farben auf den Fotos nicht mehr farbecht hin. Das ging früher besser ?

Ich hatte noch ein wenig Schwung und konnte immerhin den ersten Stock inkl. Medi-Servitor fertigstellen, bevor es mich zu einer anderen Baustelle verschlagen hat 🤓

Guten Tag - der Herr Doktor öffnet dem Patienten die Tür:

233.jpg

Und dann wieder von oben:

234.jpg

235.jpg

Mal sehen, wann es für den letzten Teil reicht.

Das sieht wie immer sehr gut aus.
Du hast ein Händchen für die Details, die ein Geländestück eine eigene Geschichte erzählen lassen. Das gefällt mir an deinen Arbeiten am besten.
Das Gesamtbild der Platte ist der Wahnsinn! Quasi ein Diorama im Großformat. Das ist auf jeden Fall, einer der besten Spieltische, die ich je gesehen habe. Die perfekte Mischung aus Liebe zum Detail und einer vernünftigen Bespielbarkeit. Kombiniert mit der Variabilität, garantiert das Spielspaß auf Lebzeit.

Wenn die Platte eine Frau wäre, wäre es die Frau fürs Leben! ☝️

Ich hoffe inständig für uns alle, das du kein Ende findest und immer neue Module baust!

Gruß Red

Hey Red,

schön, dass du wieder da bist und fleißig am Basteltisch sitzt 🙂 Sehr gute Ergebnisse bisher!

Tja, mit dem Risiko muss ich leben. Ich kann immerhin sagen: "Er hat mich mal geliebt" 🤣

Pläne für Necromunda gibt es in der Theorie reichlich. Aber erstmal sollte ich das Dach hier bemalen:

236.webp

Grundfarben sind schon drauf und eigentlich fehlt nicht mehr viel um das Arzttile abschließen zu können. Allein an der Motivation hapert es im gravierenden Ausmaß ? Unsere Kampagne ist auf den letzten Metern hart ins Stocken geraten. Ich bin mit meinen Escher schon lange fertig. Es fehlt nur noch ein Spiel zwischen Goliath und den Enforcern. Dann könnte man mal was Neues beginnen. Fluch und Segen, Kampagnen mit 7 Spielern. Wer kennt es nicht?
Dann köööönnte man mal Dark Uprising angehen (dafür bräuchte es dann auch ein Warp-Portal Tile). Und ach, da sollte doch auch noch ein Tile für den Arvus kommen! Außerdem hatte ich mal einen generischen Banden-Outpost im Sinn.
Wenn es denn doch Hive Secundus werden sollte, dann möchte ich ein ganz heruntergekommenes Tile mit den zerschmolzenen Wänden machen. Oder geht es doch in die Ash Waste? Grundsätzlich auch schön - jedoch krankt es daran, dass NM hier z.Z. einfach nicht gespielt wird. Legions Imperialis / Adeptus Titanicus oder The Old World it is!
Das kann sich natürlich jeder Zeit zu Gunsten von NM ändern. Man weiß es nicht...

Hey Red,

schön, dass du wieder da bist und fleißig am Basteltisch sitzt 🙂 Sehr gute Ergebnisse bisher!
Vielen Dank ?
Nach der langen Durststrecke, habe ich das Hobby auch schmerzlich vermisst.
Tja, mit dem Risiko muss ich leben. Ich kann immerhin sagen: "Er hat mich mal geliebt" 🤣
Das hat er ? auch wenn die Folgerei, schon an Stalking grenzt ?
Aber es ehrt einen ja, wenn unter all den tausenden Projekten, gerade das eigene wahrgenommen wird.
Pläne für Necromunda gibt es in der Theorie reichlich. Aber erstmal sollte ich das Dach hier bemalen:

Anhang anzeigen 302199

Grundfarben sind schon drauf und eigentlich fehlt nicht mehr viel um das Arzttile abschließen zu können. Allein an der Motivation hapert es im gravierenden Ausmaß ?
Das mit der fehlenden Motivation, kennt wohl jeder zu gut von uns. Ich habe öfter so Phasen, wo im Hobby fast nichts läuft und Wochen später, würde ich am liebsten rund um die Uhr basteln usw. Ein ewiges auf und ab. Das bringt aber auch oft neue und gute Ideen mit sich.
Unsere Kampagne ist auf den letzten Metern hart ins Stocken geraten. Ich bin mit meinen Escher schon lange fertig. Es fehlt nur noch ein Spiel zwischen Goliath und den Enforcern. Dann könnte man mal was Neues beginnen. Fluch und Segen, Kampagnen mit 7 Spielern. Wer kennt es nicht?
Finger schnipsend den Arm hebend ?
Der Fluch jeder Kampagne. Leider scheint es keine Patentlösung zu geben, außer das jemand die Kampagne leitet und sich um den Fortschritt kümmert.
Dann köööönnte man mal Dark Uprising angehen (dafür bräuchte es dann auch ein Warp-Portal Tile). Und ach, da sollte doch auch noch ein Tile für den Arvus kommen! Außerdem hatte ich mal einen generischen Banden-Outpost im Sinn.
Wenn es denn doch Hive Secundus werden sollte, dann möchte ich ein ganz heruntergekommenes Tile mit den zerschmolzenen Wänden machen. Oder geht es doch in die Ash Waste? Grundsätzlich auch schön - jedoch krankt es daran, dass NM hier z.Z. einfach nicht gespielt wird. Legions Imperialis / Adeptus Titanicus oder The Old World it is!
Das kann sich natürlich jeder Zeit zu Gunsten von NM ändern. Man weiß es nicht...
Das ist der Teil, den ich hören wollte ?
Der Arvus ist schon ein mega Modell und vorallem zivil zu nutzen. Bau da mal was schönes, auf das ich mich freuen kann.
Ein zerstörtes Gebiet, ist auf jeden Fall eine gute Idee und bringt nochmal Abwechslung. Wenn ich Necromunda spielen würde, würde ich so eine Platte bauen:
1000070991.webp

Wäre das nicht auch was für dich?
Egal wofür ihr euch entscheidet, lasst uns daran teilhaben! Ash Waste bietet geländetechnisch auch unglaubliches Potenzial.

Gruß Red

EDIT:
@Goatmörser

Ich glaube, die ganzen Likes bedeuten, dass du meinen Vorschlag bauen sollst ?

Zuletzt bearbeitet: