40k Mein Necromunda

Hehe, ja. Da werde ich sicher mit etwas Rot rummatschen müssen ?

Kleines Update - die Grundfarben sind mit dem Luftpinsel auf beide neuen Tiles aufgebracht worden:

050.jpg
 
Es ist so weit! Mit 5 fertigen von 9 geplanten Tiles ist über die Hälfte geschafft. Und jetzt gibt es auch endlich mal hazard stripes. Kann eine Platte sich ohne eben diese überhaupt eine Necromunda-Platte schimpfen?

051.jpg


052.jpg


053.jpg


054.jpg


"PROCESS THE DEAD. FEED THE LIVING."

055.jpg


"WARNING MEAT GRINDERS - CARELESS WORKERS WILL BE PROCESSED"

056.jpg


Und alle 5 Tiles zusammen - das Plattengefühl wird immer einen Ticken spürbarer:

057.jpg


What's next? Vielleicht das Tor/Werkstatt fertig bemalen oder doch was neues bauen? Hmmmmm...
 
Ja, das denke ich schon. Ich möchte noch ein paar lose Barrikaden und ein paar lose Laufstege haben, damit man noch Deckung und Verbindungen "nachreichen" kann, wenn gespielt wird. Das ist aber etwas für ganz zum Schluss oder nach den ersten Spielen.
Auch wieder ja. Es wäre wahrscheinlich sinnvoller gewesen, wenn ich erstmal fertig bemalt hätte, aber ich muss immer gucken, dass ich mich motiviere. Das geht idR am besten mit Abwechslung. Daher wurde es doch wieder Plattenbau ?

Ich habe mir das alte Tile "Glaube" noch einmal vorgenommen, neu geplant und Löcher reingedremelt:

058.jpg


Jetzt präsentiere ich das neue Tile: Xenos - oder "ich sagte doch, dass der Import von Gemüse verboten ist"

059.jpg


060.jpg


061.jpg


062.jpg
 
Dankeschön für das Feedback 🙂
Das Püppi ist ein Van Saar Bandenmitglied und damit natürlich eine Necromunda-Mini.
Ja, da sind 3cm starke Styrodurplatten drunter. Die sind für den Fall wenn man mal buddeln muss beim Bauen ?

Auf dem Xenos/Gemüsetile ist jetzt schon mal Farbe mit der Luftikus-Spritze aufgetragen worden:

070.jpg


Aber was ist das? Ich muss echt Gas geben ? In meinen Gedanken hat sich ein anderes Bauprojekt eingenistet. Sowas ist immer mordsgefährlich.
 
Wie immer toll! 😍

Dinge wie die Poster/Schilder und das Graffiti bei der letzten Platte sind dann noch das i-Tüpfelchen. Dass lässt alles direkt lebendiger wirken und erzählt keine Geschichten.

Planst Du daher noch mehr Bodenmarkierungen, Wandnummerierungen, Fußspuren, Griffiti etc. am Ende?
Ansonsten könnten die Platten zusammen dann doch vielleicht etwas zu monoton wirken? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Goatmörser
@=Talarion=
Danke! Tatsächlich gehen meine Befürchtungen in die entgegengesetzte Richtung. Ich dachte mir, da jedes Segment irgendein Gimmick hat, müsste ich auch mal was Monotones ohne irgendwas besonderes bauen (worauf ich wenig Lust habe).

@noise
Danke auch dir! Es ist kein Wunder, dass die Frage öfter auftaucht. Gerade ist sein 2. Kickstarter zu Ende gegangen und die Teile sehen sehr, sehr geil aus. Aber ich komme mit meinen Ideen jetzt schon für die anvisierten 9 Tiles nicht hin. Es gibt wirklich wahnsinnig viele Möglichkeiten beim Necromundabau. Mortian Files also frühestens dazu wenn (falls) ich die Platte mal vergrößern sollte (Ein Freund hat einen Resindrucker und wäre willig - das wäre nicht mal das Problem).

Heute gibt es Tile 7, den Xenos-Gemüsegarten, auf die Augen:

071.jpg


072.jpg


073.jpg


074.jpg


075.jpg


7 Tiles beieinander sehen schon ganz nice aus. Hier habe ich mich mal für den Swimmingpool in der Mitte entschieden:

076.jpg


Ok, es sind noch 2 Tiles to go, dann ist mein anvisiertes Ziel mit der Platte erreicht. Es war bis hierher ein guter Run und ich konnte mich auch schon auf die Themen der letzten beiden Tiles festlegen:
8. AC/DC
9. Schöner Wohnen

Aber ich spüre es...das Verlangen driftet zu anderen Projekten ab. Mal sehen, ob ich kurz vor Schluss verkacke, oder ob ich es noch geregelt bekomme 🤣

077.jpg
 
Ich denke, das klärt sich heute ?

Freude, Freude! Die Bastelarbeiten an meinem Necromundaprojekt sind vorerst abgeschlossen. Ich einer gewaltigen Orgie aus Bitsspänen, Gussrahmenresten und Blut (3x in die Finger gesäbelt - ich dachte, das hätte ich hinter mir) habe ich es nach mehreren Tagen vollbracht. Tile #8 und #9 sind fertig gebastelt und ich konnte meinen Arbeitsbereich wieder freiräumen. Davon hätte ich eigentlich auch mal ein Foto machen sollen. Hier flogen sehr viele Boxen und Gussrahmen zeitgleich rum und ich fühlte mich doch ordentlich eingeengt beim Basteln.
Jetzt präsentiere ich (noch in Grau) die beiden Tiles "AC/DC" & "Schöner Wohnen":

078.jpg


079.jpg


Jetzt sollte man meinen "ah, die beiden Tiles noch bemalen und dann ist der Keks gegessen". Tja, das wird erheblich durch den Umstand erschwert, dass das Material für das nächste Bauprojekt gekommen ist ?

080.jpg