40k Mein Necromunda

Rest

Anhänge

• 2B21CEA7-46E8-4CD4-AAF5-914C2F3FAE5B.jpeg
    2B21CEA7-46E8-4CD4-AAF5-914C2F3FAE5B.jpeg
    353,2 KB · Aufrufe: 194
  • F5B19980-DA45-478D-AD70-B8F97EAC4E82.jpeg
    F5B19980-DA45-478D-AD70-B8F97EAC4E82.jpeg
    339,7 KB · Aufrufe: 187
  • 37ADD776-16FA-47FD-9931-2A91E32C156D.jpeg
    37ADD776-16FA-47FD-9931-2A91E32C156D.jpeg
    423,1 KB · Aufrufe: 188
Sooooooooooooooooo...hier ist während meiner Absenz ja einiges los gewesen 😀 Zur Erklärung, ich bin wie angekündigt schwach geworden und habe eine Kill Team Platte für die Horus Heresy fertiggestellt. Jetzt bin ich (mal wieder) ganz beseelt von dem Gedanken einige Projekte abzuschließen und habe mich hier mal wieder an die Arbeit gemacht.

Aber erstmal zu den Fragen:
  • Ich habe mir dieses Airbrushset inkl. Kompressor gekauft. Ja, damit bin ich zufrieden. Ich finde aber ehrlich gesagt nicht, dass ich da schon viel Erfahrungswerte habe. Ich trage nur Grundierungen und Grundfarben auf. Krasse Farbverläufe auf Fahrzeugen sind mir noch ein unergründliches Mysterium.
  • Natürlich kenne ich die Sachen von Mortian. Die Frage kommt hier gefühlt auf jeder Seite 1x 😆 Ich hatte aber noch keinen Platz seine mega coolen Sachen auch noch einzubauen (es gibt echt krass viele Möglichkeiten zu bauen allein mit dem GW Zeugs).

Kein Posting meinerseits ohne Update - das kann ich heute zum Glück liefern. Teil 8 von 9 ist fertig! Der Wohnbezirk zeigt sich heute in Farbe:

088.jpg

089.jpg

090.jpg

091.jpg

Und dann konnte ich die charmante Lula dazu bewegen uns einmal rumzuführen (der Aufzug ist nur gesteckt):

092.jpg

093.jpg

094.jpg

095.jpg

Die Übersicht:

097.jpg

Jetzt müsste ich eigentlich nur noch das 9. Teil bemalen und hätte mein im Februar gesetztes Ziel erreicht. Joa, werde ich auch machen. Jedoch schließe ich z.Z. nicht mehr aus, dass ich vllt. nicht irgendwann nochmal was nachschiebe. Würde z.B. gerne noch ein Plattensegment bauen, bei dem ich Teile aus der Ash Wastes Box nutze. Man wird sehen...

Dankeschön 🙂

Jetzt ist es tatsächlich so weit - wir reisen zurück in den Februar 2022:
[...]
Der Plan:
  • 9 12"x12" Tiles herstellen.
  • [...]
    Ich bin gespannt, wie lange es bis zur Fertigstellung braucht ?

Das waren so ziemlich auf den Tag genau 5 Monate. Da ich grob bis zu den Sommerferien fertig sein wollte, bin ich extrem von meiner eigenen Planung und Durchführung beeindruckt. Eigenlob stinkt gewaltig, aber das klappt sonst echt nicht so gut. Das könnt ihr mir glauben 🤣
Ich schließe auch gar nicht aus, dass ich nochmal ein oder zwei Tiles nachschiebe. Das ist dann aber eher etwas für die Zeit nach der ersten Kampagne.
Ok, hier dann das neunte und damit letzte Teil meiner Necromunda-Platte:

098.jpg

099.jpg

100.jpg

101.jpg

Heute war der freundliche Arcturus so nett uns rumzuführen:

102.jpg

103.jpg

104.jpg

105.jpg

Und dann ein Gesamtbild in einer der unzähligen möglichen Konfigurationen:

106.jpg

Das war ein wilder Ritt. Ich habe diverse neue Sachen ausprobiert (z.B. Airbrush und einen "grim dark Malstil") und dabei sicher wieder einiges für zukünftige Projekte abgespeichert.
Ich möchte mich ganz herzlichen bei allen Kommentatoren und den vielen Like-Drückern bedanken. Das motiviert einen schon eine gute Show abzuliefern. ❤️

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die netten Worte Leute 🙂
Ich hatte gestern mein erstes Spiel auf der Platte. Mein guter Freund @zishor (aus der Schulzeit) ist aus seinem Dornröschenschlaf der Püppchen erwacht (glaube last seen zu Zeiten als man Mordheim noch im Laden kaufen konnte 😆) und hat mich mit seiner frischen Orlock-Bande besucht. Er hat mit seiner fancy Kamera ein paar sehr schöne Schnappschüsse eingefangen, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Alles muss mit einem netten Drink beginnen - so viel Zeit muss sein:

z001.jpg

Das sind seine schicken Orlocks (The Slagshaft Annihilators):

z002.jpg

Wir haben das simpelste Szenario gespielt, das wir finden konnten. Das Freundschaftsspiels zwischen seinen Orlocks und meinen Van Saars (The Ion Weavers) ging dann so los: Oben Van Saar - unten Orlock:

z003.jpg

Ich habe doch den ein oder anderen guten Schusswinkel finden können:

z004.jpg

Spinni rettete den Boss der Van Saars vor den bösen Sprungtruppen ?

z005.jpg

Dass ich auf der ganzen Platte nur einen Aufzug verbaut habe, geht eigentlich nicht. Das Teil hat super Fun in das Feuergefecht gebracht:

z006.jpg

Da kamen dann beide rauf und legten via group activation zeitgleich los 😎

z007.jpg

Da wir wirklich bis zum letzten Mann gekämpft haben, ging das Trainingsspiel für die Kampagne bis in die Dunkelheit der späteren Abendstunden. Das hier war eine der coolsten Aktionen des Spiels. Der Van Saar Tek auf dem Dach wurde von einer Schrotflinte abgeballert (dadurch schwer verletzt) und fiel hinten rüber - ganze 8 Zoll tief. Den Sturz hat er dann nicht mehr weggesteckt und war ganz raus 😆

z008.jpg

Tja, jetzt kommt die ganz große Überraschung: Es hat total Bock gemacht 😆
Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass nach diversen Zocks mehr Tiles hermüssen.

Äh, das war nicht Teil des Spiels, aber mein Mitspieler hatte eine Spinne dabei 😱 Die fühlte sich auf dem Brett auch ganz wohl. Da gibt es ja auch so Monsterszenarios...die darf bestimmt mal in echt mitspielen:

z009.jpg

Zuletzt bearbeitet: