Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde deinen Thread hier echt cool und hoffe, dass du ihn in der 9ten weiter führst.
Zum Lernen kann ich dir noch einige Tipps geben:
Spiele ein und dieselbe Armee etwa zehnmal. Ändere dazwischen NICHTS!
Spiele gegen unterschiedliche Gegner und / oder nutze unterschiedliche Missionen.
Lies dir nach jedem Spiel ALLE Regeln deiner Modelle inkl. Stratagems noch einmal durch. Lass das Spiel dabei Revue passieren. Was hättest du wo sinnvoll einsetzen können? Was hast du übersehen? Damit habe ich die besten Fortschritte gemacht.
Nach jedem Turn das Spielfeld fotografieren. So kannst du zuhause überlegen, was du alternativ hättest tun können (verbessert das Stellungsspiel). Oder du machst mit deinem Kumpel einen Reset in Runde X und ihr spielt das Spiel auf einem anderen Weg fertig.
Bei SM-Äquivalenten gehe ich grob davon aus, dass 1/8 meiner Attacken zu einem Lebenspunktverlust führen (1/2 treffen, 1/2 verwunden, 1/2 rüsten). Das hilft mir einzuschätzen, ob ich eine bestimmte Einheit des Gegners überhaupt weg bekomme. Ich empfehle dir, das auch bei den Orks mal durchzurechnen. Es geht nicht um die exakten Wahrscheinlichkeiten, sondern um grobe Erwartungswerte.
Weiterführen des Threads: Ist geplant und soll ausgebaut werden durch öfteres Spielen und mehr Schlachtberichte
Selbe Armee(liste): Haha. Leider nein. Hab bisher 9 Spiele und bis auf 3 (Turnier) immer was geändert. Aber ich komme so langsam an einen Punkt, an dem ich ein Gefühl für Auswahlen bekomme.
Durchlesen: Ja, mach ich. Meistens. Klappt meistens auch bzw. sind meine CP zu schnell weg. Diesmal leider nicht.
Abfotografieren: Ich versuche es meist, aber irgendwann vergess ich es. Aber auch im TTS versuche ich Screenshots zu machen, mir hilft das bei der Fehleranalyse wirklich sehr. Oft kommt dann ja auch von hier noch Input von Aussen, den ich ggf. gar nicht auf dem Schirm hatte.
Datahammer: Ja, steht noch aus. Bin beeindruckt von ehaube und seinen Tabellen, von denen er erzählt. Möchte sowas auch.
Daknallbomb ist auch so ein kleiner Zahlenfreak. Sein Lieblingswort ist average XD
Ich nehme solche Zahlen ganz gerne mal als Richtwerte mit. Einfach um Sachen miteinander zu vergleich und die effektiv meiner Auswahlen zu hinterfragen. Es hilft, ein Gefühl für Output etc. zu bekommen. ABER ich verlasse mich im Spiel dann nicht auf die Stochastik. 0!
Manchmal reicht schon ein einzelner Würfel beim Treffen, einer beim Verwunden, einer beim Rüsten und evtl noch einer beim FnP und schon stehen 4 Modelle mehr auf der Platte...Wenn man nur vom Durchschnitt ausgeht.
In einem durchschnittlichen WH 40k Spiel werfen wir auch zu wenige Würfel, um dem statistischen Mittelwert mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nahezukommen. Wenn ich mit meinen SchülerInnen Experimente mache, dann zeigt sich, dass das Gesetz der großen Zahlen zuverlässig erst ab ca. 3000 Würfelwürfen greift.
Dennoch macht es Sinn, sich zu überlegen, ob das beabsichtigte Ziel in der Nähe des Erwartungswertes liegt oder eben nicht. Wenn nicht, dann brauche ich es gar nicht erst zu versuchen bzw. ist beten dann genauso gut wie würfeln. 🙂
Aber aufgrund dieser ersten Schätzungen mache ich unkritische Angriffe die vermutlich nix bringen auch gar nicht.
Ich würde mit allem, was ich habe, egal was, auf den Talos schlagen, der noch mit einem LP rumsteht.
Aber mit 8 Grots im Nahkampf auf 6 Wracks zu schlagen. Das spar ich mir und meinem Gegner...
Hier jetzt mal meine Ideen zu den aktuellen Punkten und Regeln:
Massenhaft Grots ist irgendwie nicht mehr so geil. Dafür irgendwie zu teuer.
Smasha Gunz sind imho Gewinner, aber ich werde erstmal trotzdem ohne sie spielen. Ich glaube tatsächlich, dass Orks im Archetyp "Horde" grade auch mit vielen Boyz gut funktionieren sollten.
Was ich schade finde ist die Anhebung der Flash Gits.
Was @Morten grade in einem anderen Thread geschrieben hat, hab ich mir auch schon überlegt: Why not Goff?
Damit könnte man Ghazghkull auch mal ausführen und würde mal richtig profitieren. Schnell ist man durch die kleinen Platten eh geworden. Tatsächlich glaub ich, dass da auch kein Gras mehr wächst, wenn Ghaz und 2x 30 Boyz in der Mitte stehen.
Tatsächlich hatte ich schon grob ne Idee im Kopf vor dem Leak der Punkte. Die Liste hat sich dadurch leicht verändert, aber im großen und Ganzen starte ich mit einer ganz anderen Armeekonzeption, als ich die 8te beenden wollte.
Die Liste ist nur grob aus dem Kopf, hab meine Excel-Tabelle grade nicht da:
Evil Sunz Batallion
Warboss auf Bike mit Killa Klaw als Warlord (Brutal but Kunnin)
KFF Mek
Warphead Weirdboy
2x30 Boy mit Choppas
23 Grots
10 Meganobz mit Doppelsäge
Painboy
Burna Bommer
Bad Moons Patrol
SAG-Mek mit Souped up Shokka
23 Grots
15 Tankbustaz + Squigs
Die Liste wird wohl das erste Mal am Freitag im TTS gegen @RonnyAltona und seine 3 Drukhari-Patrols getestet.
Witzigerweise bin ich mir am unsichersten über den früheren Must-Pick, den Relic-Mek.
Der kostet mich halt nun 120 Punkte und 2 CP. Ich überlege wirklich statt ihm einen zweiten Weirdboy oder KFF-Mek einzupacken, einfach weil die CP eh nicht reichen.
Meine Überlegungen zu der Liste:
Die Tankbustaz werden durch die Grots geschützt und vorgejumpt. Wenn der Gegner Fahrzeuge hat, baller ich ihm die weg und dann sterben sie.
Wenn der Gegner keine Fahrzeuge hat, hab ich das komplette Detachement einigermaßen umsonst.
Boyz, Meganobz, Warboss, KFF Mek und Painboy halten die Mitte oder wichtige Missionsziele. Ich glaube, das ist einfach ein Todesstern.
Meganobz mit Stratagem hauen alles kaputt. Außerdem zerstört der Boss auf Bike natürlich auch alles, was er berührt.
Ich hoffe mal, dass der noch verfügbar ist und Punkte bekommt. Hab da unterschiedliches gehört.
Wollte eigentlich bei den Bad Moons noch Shoota-Boyz einpacken. Muss ich mir nochmal überlegen. Das würde natürlich zu Lasten der Gretchin gehen. Ich denke aber, dass ich sowohl die Möglichkeit die Meganobs zu schützen, als auch vor allem die Tankbustaz einfach wichtig finde. Wobei die Tankbustaz natürlich auch in den Tellyporta könnten. Wie gesagt, die sind eh ein One-Hit-Wonder. Aber was in der ersten Runde halt zerstört ist, ist halt auch weg.
Da bin ich mir noch unschlüssig, ob ich mir nicht noch ein paar Grots wegspare. Wenn die Tankbustaz safe versteckbar sind oder teleportiert werden, brauch ich die Bad Moon Grots auch nicht wirklich.
Ich habe es dir ja schon im Discord gesagt, ich finde du bist extrem dünn besetzt in den Commandpoints. Über ein Spiel mit 5 Runden hast du 12 CP. Davon gehen ja quasi 6 für die Tankbustaz drauf, die du aus dem Tellyporta wirfst, dann 2x mit Moar Dakka ballern und fertig. Dann willst du ja einen CP ausgeben für den explodierenden Bomma.
Da bleibt nix für die anderen Einheiten übrig, da du ja auf ne Green Tide kaum ansparen kannst. Falls dein Plan mit dem Da Jump auf die Bustaz klappt, dann hast du trotzdem nur 2 flexible CP zu Beginn des Spiels. Und da ist auch dein Waaaghboss noch nicht mal ein "Biggest Boss"
Deine Einheitenauswahlen sind sicherlich solide, aber mich stört diese CP Knappheit einfach massiv. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber mir wäre das eindeutig zu dünn.
hab die Liste nochmal umgestellt und werde die am Freitag im TTS erstmal anders testen.
Habe nun den Bikerboss mit dem Strat, 2x Weirdboy und 2x KFF Mek dabei.
Auf den SSAG hab ich verzichtet.
Zum Aufstellen kostet mich der schon 2 CP zusätzlich und extra Punkte. Und ohne CP performt der ja auch nicht.
Ich hab jetzt 10 Spiele gemacht und hatte ihn immer dabei. Aber einen krassen Impact, dass er wirklich unglaublich viel zerstört hat... kann ich mich nicht wirklich erinnern.
Der passt in das Konzept oben irgendwie einfach nicht rein. Ich will mal auf Bodies gehen und weniger auf Beschuss. Und wenn ich keinen Weirdboy zum Warphead mache, müsste ich mit 9 CP starten.
Wobei man auch sagen muss, dass die Bad Moons ja nur wegen den Tankbustaz drin sind. Ohne die fühl ich mich gegen harte Ziele bzw. Fahrzeuge einfach zu nackt. Und ich werde es einfach mal testen und mir ne Meinung dazu bilden (müssen).
So... das nächste Spiel gegen @RonnyAltona ist gelaufen. Jetzt machen wir erstmal Pause wegen Urlaub und zu viel Real-Life Warhammer nächste Woche.
Es war mein erstes Spiel in der 9ten Edition.
Ich ging mit folgender Liste an den Start:
Evil Sunz
Warboss auf Bike mit Killa Klaw, Biggest Boss und Brutal but Kunnin
2x KFF mit Oiler
2x 30 Boys mit C/S und C/C auf dem Boss
1x 10 Grots
10 Meganobs mit Sägen
Burna-Bommer
Bad Moons
2x Weirdboy mit Da Jump
10 Grots
23 Shoota-Boyz
15 Tankbustaz und 6 Squigs
Der Gegner hatte ca
2x Black Heart, 1x Prophets Patrol
Drazhar
Hämonc.
Archon mit CP Refund
2x5 Kabalites?
10 Wracks
2x3 Talos
1 Voidraven Bomber
2 Ravager
1x 7 und 1x5 Mandrakes
Ich habe zum ersten Mal 9te gespielt. Wir haben "Front-Line-Warfare" gespielt.
Die Karte war absolut symmetrisch, also war es auch egal wer anfängt.
Er hat den Archon und die Ravager in Reserve gestellt (die "neue" Reserve) und die Mandrakes. Ich nix.
Wir haben brav abwechselnd aufgestellt und ich hab ihn anfangen lassen.
An Secondaries hatte ich Vital Ground (Hätte ich gewusst, dass da bei 7 VP Cap ist, hätte ich es nicht genommen. Aber in meiner PDF-Zusammenfassung stand das nicht), große Fahrzeuge und Monster töten (hatte ich zum Schluss 10 VP) und First Strike (8).
Er hatte Charaktere töten (12), First Strike (5) und "Recon" (6)
In seiner ersten Runde ist glaub ich nicht viel passiert. Er hat mir die Bad Moon Grots weggeschossen.
In meiner Runde haben die Tankbustaz mit More Dakka und Showin Off den Flieger geholt. Mein Bomber hat mit Beschuss und Nahkampf hinterher die Wracks aufgewischt.
Ich hab meinen Boss auf Bike viel zu aggressiv vor und dachte, es wäre top in 3 Talos nachzukonsolidieren. Danach hatte ich nur noch 1 LP.
Mein Weirdboy hat sich beim Zauber auf 1 LP runtergesprengt. Mein Burna-Bommer wurde gevectet und fliegt in Runde zwei von der Platte.
In der zweiten Runde hat er dann meinen Boss getötet und ist weiter vor.
Er hat dann die Ravager gebracht und den Archon und mir versucht die Tankbustaz wegzuschiessen. Standen aber in nem Wald und ich hatte zum Schluss noch 14 stehen.
Leider hat er mir die gesamte Flanke verweigert. Ich hab mich verleiten lassen und die Armee komplett gesplittet. Links standen also 30 Boys mit Painboy, Weirdboy, KFF und Meganobs. Da war aber nix mehr vom Gegner. Er hat mir dann den ersten Trupp Boyz restlos weggewischt. Schade um die grüne Flut
Mein zweiter Weirdboy hat sich auch 2 LP weggeperilt. Die Tankbustaz standen dann vorn und haben mit More Dakka den ersten Ravager vom Himmel geholt. Showin Off wurde dann wieder gevectet.
Beim dritten Jump hab ich die Meganobz nach vorn gejumpt, da standen sie dann. Mit einem Fuß im Wald, aber halt leider ohne Obsec. Gegner hat sich trotzdem nicht rangetraut. Hinten wurden mein Weirdboy erschossen, der KFF im Nahkampf gegrillt.
Mein Flieger kam wieder und hat hinten gescreent.
In Runde 4 ist er weiter vor und hat meine Boyz getötet. Ich hab beim vierten Jump Versuch das dritte Mal Perils gewürfelt und der zweite Weirdboy war Geschichte.
In Runde 5 hat er gar nix mehr machen können, weil er die Charges versaut hat. In meiner Runde fünf haben wir noch nen Boy-Angriff auf die Talos simuliert (nix passiert). Die Meganobz haben dann im Nahkampf noch einen umgehauen.
Leider hatte ich zum Schluss nix mehr stehen ausser 30 Boys, KFF Mek, Painboy und die Meganobz. Und ich hatte am Ende des Spiels 7 CP übrig, die ich für nichts mehr ausgeben konnte. Hätte ich mal die Perils weggewürfelt.
Endstand war dennoch 65 zu 54 für mich. Ich hab die Primaries einfach besser gescored und konnte die Marker einfach stabiler halten.
Zum Spiel an sich:
Matchverlierer waren die Bad Moon Shootaboyz. Die standen rum, haben nix gemacht. Die nehm ich nicht mehr mit.
Die Tankbustaz haben ihre Punkte wohl knapp reingeholt. Die Meganobz nicht. Aber die standen dennoch richtig stabil. Wenn der Painboy und KFF Mek da ist, dann halten die auch mal länger was.
Leider fehlt mir dann bei den Evil Sunz doch das ObSec der Deathskullz.
Der Warboss ist völlig unnötig gestorben.
Der Painboy stand auf der falschen Flanke, ich hab keinen einzigen FnP-Wurf in 5 Runden gemacht.
An sich sind die Evil Sunz aber geil. Selbst die Meganobz waren schnell und trotz einem Fuß im Wald gleich beim Gegner. Die Tankbustaz schienen im Spiel übermächtig, aber wenn ich keine VP dafür kriege, dann sind die halt auch ein Punktegrab.
Was eben ganz gefehlt hat ist der Beschuss auf lange Reichweite. Ohne SAG und Mek Gunz ist es halt mau.
Ich bin krass mobil, aber mit Da Jump bekomme ich mein Zeug halt außerhalb der KFF und Painboy-Reichweite. Das ist halt dann blöd.
Ich finde die Liste aber nach wie vor solide und werde nur Kleinigkeiten umstellen für das große 9te-Editionsstartwochenende nächste Woche.
Hatte überlegt den Souped-Up Mek mitzunehmen. Da der aber obviously im Matched Play gebannt sein wird, fang ich damit nicht an.
Ein paar Mek Gunz für hinten zum Screenen vielleicht noch.
Die Shoota-Boyz lass ich daheim. Dafür lieber ein paar Grots als Grotschilde für die Tankbustaz mehr. Die Meganobz würde ich wohl im Tellyport starten lassen. Dann sind sie wirklich da, wo ich sie haben will und sind keine 400 Punkte auf ner ignorierten Flanke.
Mein Gegner hatte noch überlegt, ob Stormboys als Evil Sunz nicht gut wären, für nen überraschenden First-Turn-Charge o.ä. Aber 10 Stück sind halt auch 120 Punkte. Aber da hab ich wenigstens bemalte Modelle.
Auch ein Shock-Jump-Dragste wäre zu überlegen. Den hab ich halt aber auch nicht da.
An sich muss man aber auch sagen, dass ich beim direkten Aufeinandertreffen OHNE verweigerte Flanke und Reserven eine ziemliche Konterliste hatte. Ich glaube, im direkten Vergleich von Meganobz und Talos gewinne ich. Und Ravager gegen gebuffte Tankbustaz ist halt auch ziemlich mau für den Elf.
Ich bastel mal weiter am Fine-Tuning, im großen und bin ich aber zufrieden.
Wenn die Mission kein Zerreissen der Armee fordert sondern ich nach @Alibaba -Style zentral aus der Mitte agieren kann, bin ich da einfach richtig stabil imho.
Die Tankbustas werde ich auch noch integrieren.
Evtl. dann aber per Jump oder strategische Reserven mal testen.
Auch den Chinork muss ich mir mal dazu ansehen.
Das Thema mit dem Warboss verheizen hatten wir ja schon 😉
Ein paar Eindrücke meinerseits, bin ja quasi auch schon halber Ork Profi.
Der Boss darf ja aggressiv sein, aber halt nicht so. ^^ aber jetzt weißt du wenigstens, dass Talos nicht nur Kugeln fressen, sondern auch ganz gut Ketten schwingen
Tankbusters würde ich auf alle Fälle mal durchrechnen was die so im Schnitt legen können, um Overkills zu vermeiden etc. (nicht dass das passiert wäre, aber kann es vielleicht mal) oder gleich einen kleineren Trupp spielen, um max. 1 wertvolles Ziel zu eliminieren. ). Weiß nicht, ob das wirklich schlau ist, aber spart vielleicht Punkte. Sie haben halt nur eine Schussphase, wenn der Gegner Zugriff kriegt und das wird er meistens, denke ich. Vielleicht braucht es gar keinen Max Trupp, um ausreichend zu wüten
Meganobz, wie erkannt, müssen irgendwo hin wo ne Party steigt. Selbst wenn du danach alles abräumst und in der Wüste stehst, ist da ein Ziel in der Nähe, lohnt es sich schon. Ziele gewinnen dir die Spiele und die kriegt so schnell keiner weg. Unter Umständen auch einfach mal länger in Reserve lassen, der Gegner scheißt sich da leicht ein und muss ihren Drop stets auf dem Schirm haben (oder halt jumpen und tankbusters droppen lassen)
Der SAG Mek war eh n Sack! 🙂 (aber der kommt bestimmt im neuen Codex wieder)
Wenn du was streichst, vielleicht noch ein Element rein, das den Gegner von seinen Zielen treiben kann. Boyz für hinten/mitte, Tankbusters nehmen irgendwas ekliges raus und Mega Nobz plus X greifen die restlichen Marker an. Was ist mit dem Custom Battlewagon, der extra Attacken generiert, im Tellyporter landet und dann mit 3W6 chargen kann? Den fand ich bei Erstbetrachtung ziemlich eklig.
Wie immer alle Angaben ohne Gewähr. Bin dann doch eher Grot als Nob. War n cooles Game Weitermachen! 🙂
ps: wie wärs eigentlich mal mit nem Battle of the Orks? 🤣@Zorg@Seikilos
Was ist mit dem Custom Battlewagon, der extra Attacken generiert, im Tellyporter landet und dann mit 3W6 chargen kann? Den fand ich bei Erstbetrachtung ziemlich eklig.
Nur anhand dieses einen Spiels?🤔
Ich mein guck dir die Dark Eldar Liste an die war wohl teilweise so konzipiert das Anti Infanterie Waffen etwas ins leere laufen sollen. (zumindest glaub ich das )
Viel T5 aufwärts ,FNP und Infanterie mit Transportern.
Wenn das Coven Detachment Prophets of Flesh waren sind die Taloi bspw auch relativ stabil.
War das eigtl Urien oder nur ein normaler Homunculus?
Und wenn ich mich jetzt nicht vertu konnte Coven auch Lightning Fast Reflexes benutzen. (negativer Hit modifier)
Dadurch überleben die dann auch etwas länger womöglich.
Mandrakes sind perse viel viel weicher aber mit basismäßigen Hitmodifier auch nicht ganz ungeschützt.
Ist aber mein ich eh nur eine Shoot & Forget Einheit .
Da ist es also ganz normal das Shootaboys mal schlechter performen.🙂
Sicher?
Die Restriktion stand im Turnier Guide von GW und nicht in CA oder ein Errata.
Glaub ja die Restriktion gilt nur für GWs Turnierformat und nicht zwangsläufig auch für Matched Play.
Und ob andere Formate das überhaupt übernehmen ist auch noch fraglich .
Wenn müssten so Änderungen für Matched Play auch eher im CA oder ein FAQ stehn .
Und zum Spiel noch .
Freunde dich mal mit Mathhammer an .🙂 (nicht diflamierend gemeint)
Das der Waaghboss so hart ran genommen wird von Taloi oder Boys es gegen Prophets of Flesh Taloi schwer haben ist nämlich zu erwarten.
Oder was für Waffen hatten die Taloi?
Ich verstehe auch nicht, warum du so kritisch an die Boyz rangehst. Ich finde einfach sehr vielseitig. Mit 18" Reichweite nicht ganz Ihnen, wenn man eh vor will und die hauen im NK bei über 20 Boyz hat immer noch 3 Attacken mit S4 raus.
Aber gut. So umgeht man mirrormatches.
Mit den Shootaboyz: glaube man liebt sie oder man hasst sie. Mein Matchplan ist einfach ein anderer, glaube ich.
Das mit Mathhammer nehme ich mir zu Herzen. Aber es lag nicht daran, sondern an meiner Dummheit.
Ich hab die vorher nicht angeschaut. Hätte ich gewusst, dass die 30 Attacken haben, wäre ich nicht freiwillig rein.
Entweder war das beim letzten Spiel anders oder ich hab es verdrängt.
Ich glaube die hatte Skalpelle und Flegel.
Was mit noch fehlt ist irgendwas, was hinten bleiben kann und will.
Ich renne mit allem vor, natürlich. Und meinen Homebase Marker lasse ich entweder zurück oder was soll ich drauf stehen lassen?
Hier waren es die shootaboyz. Vielleicht war auch das ein Fehler.
Aber wie oben erwähnt, die hatten hier auch echt keine Ziele, die sich gelohnt hätten.
Was mit noch fehlt ist irgendwas, was hinten bleiben kann und will.
Ich renne mit allem vor, natürlich. Und meinen Homebase Marker lasse ich entweder zurück oder was soll ich drauf stehen lassen?
Hier waren es die shootaboyz. Vielleicht war auch das ein Fehler.
Aber wie oben erwähnt, die hatten hier auch echt keine Ziele, die sich gelohnt hätten.
Das mit der Zielauswahl war ja wie gesagt auch gewollt vom Dark Eldar Spieler.
Bis auf Mandrakes oder Kabalen Kriegern musste ja nix sonderlich arg Anti Infanterie Waffen fürchten. 🙂
Das mit dem Homebase Marker ist eine gute Frage die ich aber grad nicht mit Gewissheit beantworten kann.
Kenn die GW Missionen der 9 noch nicht und müsste auch mal gucken wie sich das FW Zeug entwickelt hat .
Viel soll ja durch die Bank in Legends verfrachtet worden sein.
Edit
Ach OK ja so Taloi können natürlich schon übel zuhauen.^^
Durch die aktuellen Regeln würde ich die Trupps mischen. 15-20 Moschaz, rest Ballaboys
Die Moschaz vorne hauen eh nur noch aus 2 Reihen, und die Ballaboys kann man hinten entfernen, während vorne fröhlich weiter geprügelt wird.
Gegen schwache Infanterie sind die Wummen Schüsse immer gut.
Interessanter Bericht übrigens, und wenn man ein Spiel gewinnt, obwohl die Drukhari dich spalten ist das ja auch was gutes.
Naja, ich hatte die Wahl:
Zerstörung oder Taktik. Hab mich für letzteres entschieden.
Dafür sind die meganobz aber einen Zug und ein 30er Trupp boyz mit painboy und kff sogar 3 Züge bewegungslos auf nem Marker gestanden.
Schön, fühlt es sich nicht an, aber da ich im direkten clash zu viel verloren hatte war das offensichtlich die einzige Möglichkeit einigermaßen safe Punkte heim zu fahren.
Edit: ganz vergessen zu schreiben, was evtl das Spiel deutlich verändert hätte:
Im dritten Zug hat mein Gegner 26 ork boyz getötet aus nem 30er Blob. Bei moral rennt mir einer weg und dann Würfel ich für den Rest: 1,1,1
Das ist natürlich krass bitter und green tide damit fur mich gestorben. Wenn die wiedergekommen wäre, hätte ich noch 1-2 talos zerklumpt, denke ich.