Mein Pionierbattalion,(Neue Bilder (Scharfschütze+Spotter)19.2)

die zweite chimäre für maschienenseher nummer 2 bekommt ne rhinoschaufel von fw.. und soll hinterher wie nen bulldozer wirken, wie auf den großbaustellen.. aber da ist noch viel arbeit dran..

das hört sich auch geil an. kannst dir fertigen bilder dann ja mal hierrein stellen. ich muss mal guckn wie ich meine 2te baue. auf jeden fall werd ich wohl wieder den turm weglassen. damit kommen sie dem leo1 fahrgestell näher

stimmt. meine sollte halt nur aussehen wien leo1 fahrgestell^^ und das passt dass nich so massik und der turm musste uahc drunter lieden^^

na auf meinem sah der originalturm misstig aus und er soll eh hinten arbeiten und meine panzer reparieren.... also viel die wahl der waffe auf reichweite...
wenn du willst kann ich dir mal bilder davon zukommen lassen... aber ich würde immer dafür sorgen das das drehgestell auch funktioniert und stabiel genug wird... nimm mal ne mittlere rundbase als grundplatte für den armausleger... ist nicht hoch und hab ich auch benutzt..

na auf meinem sah der originalturm misstig aus und er soll eh hinten arbeiten und meine panzer reparieren.... also viel die wahl der waffe auf reichweite...
wenn du willst kann ich dir mal bilder davon zukommen lassen... aber ich würde immer dafür sorgen das das drehgestell auch funktioniert und stabiel genug wird... nimm mal ne mittlere rundbase als grundplatte für den armausleger... ist nicht hoch und hab ich auch benutzt..

ok ich würd mich über bilder freuen. da meine chimäre uach nicht so massig ist, hab ich auf eine 5o cent stück als gelenk zurück gegriffen.und mein baggerarm sollte auch nicht bewegbar sein^^

Also, hier die gewünschte Anregung ;-)

Das ist die Minenräum Variante des amerikanischen Sherman (2. Weltkrieg):
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:M4a4_flail_cfb_borden_1.JPG

Das ist der Keiler der Deutschen Bundeswehr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Mine_Clearing_System_KEILER.jpg

Hier das Roller-System der Amerikaner:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:M60-panther-mcgovern-base.jpg
und das Pflug-System:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:M728_Combat_Engineer_Vehicles_with_mine_rakes.jpg
wobei es glaub schon wieder was aktuelleres gibt.

So ähnlich wie das Roller System sieht das Teil von den Russen auch aus, nur das die Räder aus Vollgummi benutzen.

danke für die bilder. ich bin noch nichts sicher vllt werd ich den keiler nehmen oder diese schaufeln. imom tendiere ich eher zum keiler, da er dann auch zu meiner anderen chimäre passen würde. muss aber erstmal einen weg zur umsetzung ausarbeiten. ich werd denn mal meine idee am wochen ende posten und dann in den nächsten wochn mit dem minenräumer anfangen

Hi,
Die Idee ist einfach klasse. Was mir noch einfällt wäre eine Krankentransport Chimäre. Die müsste man dann aber nicht umbauen, sonder nur einen weißen Kreis mit einem roten Kreuz innen drin draufmalen. Kann man dann z.B als Sanitäter ersatz nehmen oder einen Trupp aus Sanitätern reinsetzen.

ach wer brauch schon sannies xD

is auch nicht schlecht die idee, passt aber leider nicht zu nem pionier battalion.

ich bin auch grad am übergelgen, wie ich das thema pionier auf die infantrie übertragen kann. vllt irgendwie den soldaten ne schaufel inne hand drücken und das lasergewher über die schulter.

hat das vllt irgendwie ideen zu vllt sogar gleich mit bildern?

Deine Idee ist gut ich würde dann auch noch welche mit Zangen und Stacheldraht rumrennenlassen.

€: Da fällt mir doch gerade noch ein, dass du auch welche mit Metalldetektoren rumlaufen lassen kannst, zum Minensuchen.

das sind echt gute ideen. da muss ich mal guckn wie ich das mache. das mit den minensuchern würde denn ja auch wieder passen. ich muss dann mal guckn wie ich das mit der zange umsetze

an die sachn ausm panzergussrahmen hab ich auch schon gedacht,
nur weis ich noch nich wie, ich den das inne hand geben soll, da ich nich so der tolle modellierer bin
Nun, wenn sie vielleicht in einem Graben oder so auch "schaufeln" sollen wie die Bauarbeiter an der Straße
- das dürfte sicherlich umbautechnisch etwas aufwändiger sein.

Wenn es nur darum geht ihnen das Werkzeug in die Hand zu drücken daß man sie als Pio erkennt,
würde ich mir ein paar andere Sätze von Armen besorgen;
- die Arme des Schützen vom Waffenteam - da sind nur die Hände war schräg angeordenet
- vom Raketenwerferteam den linken Arm der die Rakete hält
- vom Panzerzubehör-Gußrahmen den linken Arm des Kommandanten, der sonst das Fernglas hält

Oder so ähnlich...