@Grantic
So, bin nicht eher dazu gekommen... Ist zwar kein ganzes Tutorial, aber immerhin... 🙄
Zu dem Farbschema wurde ich durch ein paar Minis inspiriert, die ich im Netz gefunden hatte, ist aber schon etwas her, daher habe ich leider keinen Link mehr... Das ganze ist also nicht komplett auf meinem Mist gewachsen... 🙄
Also:
Ich habe mehrheitlich mit Vallejo Farben gemalt, daher schreibe ich "V" vor einen Farbnamen, wenn es Vallejo ist, und "GW" wenn... Na du weißt schon... 😉
1. Entgraten, Zusammenbauen, schwarz grundieren.
- Schwert und Wappenschild wurden seperat bemalt
2. Rüstung:
- Schattengrundierung in V German Grey
- Grundfarbe in Dark Grey
- Akzente in 5-12 Schichten mit einer Mischung aus V Dark Grey und V Light Grey. Für jede Schicht immer mehr Light Grey in den Mix geben
- Tiefste Stellen GW Chaos Black nachziehen
- Rüstungsgelenke GW Codex Grey bemalen, mit einem Mix aus GW Black Ink und GW Brown Ink schattieren
3. Inlays und Goldene Bereiche
- Grundschatten in GW Tin Bitz, dann GW Brazen Brass
- Grundfarbe in GW Shining Gold
- Akzente in 3 Schichten mit einer Mischung aus GW Shining Gold und GW Mithril Silver. Mehr Mithril Silver für jede Schicht
- Mit verdünntem GW Brown Ink schattieren
- Vorsichtig tiefste Stellen mit verdünntem Black Ink schattieren
4. Metallbereiche
- Grundfarbe in V Gun Metall Grey
- Akzente in 5 Schichten mit einer Mischung aus Gun Metal Grey und GW Mithril Silver. Mehr Mithril Silver für jede Schicht.
- Mit verdünntem GW Black Ink schattieren, in das eine kleine Menge GW Blue Ink gemischt wurde
5. Umhang (helle Seite) und Wappenschild (helle Seite)
- Grundfarbe in V Deck Tan
- Nachschattieren in 3 Schichten mit einem Gemisch aus Deck Tan und V Flat Earth
- Akzente in 5 Schichten,mit einer Mischung aus Deck Tan und V Ivory. Mehr Ivory für jede Schicht
6. Umhang (rote Seite), Wappenschild (rote Seite) und Waffengehäuse
- Grundschatten in V Black Red
- Grundfarbe in V Burnt Cadmium Red
- Akzent mit einer Mischung aus Burnt Cadmium Red und V Red
- Akzent mit Red
- Akzent mit einer Mischung aus Red und V Carmine Red
- Akzent in Carmine Red
7. Pergamente und Siegelpapier
- Grundschatten in GW Dark Flesh
- Grundfarbe mit einer Mischung aus Dark Flesh und GW Vomit Brown
- Akzente in 2 Schichten mit derselben Mischung, mehr Vomit Brown für jede Schicht
- Akzent in Vomit Brown
- Akzent mit einer Mischung aus Vomit Brown und GW Bleached Bone
8. Siegelwachsköpfe
- Grundschatten in GW Scorched Brown und GW Blood Red
- Akzente in 4 Schichten mit der selben Mischung, mehr Blood Red für jede Schicht
- Akzent mit Blood Red
9. Schrift auf Pergamenten und Siegeln
- GW Flesh Wash in 3 Schichten (Vorsichtig mit einem sehr feinen Pinsel auftragen)
10. Waffenklingen
- Grundschatten in V Dark Prussian Blue
- Grundfarbe mit einer Mischung aus Dark Prussian Blue und Prussian Blue
- Akzente in 8 Schichten mit derselben Mischung, in die V Medium Blue gegeben wurde, mehr Medium Blue für jede Schicht
- Die Farbe wurde extrem verdünnt, mit jedem Akzent wurde jeweils nur der nächsthöhere Bereich der Klinge bemalt, die Farben wurden in einem Verlauf in einander gemalt
- Kantenakzente mit Medium Blue
11. Muster auf Umhang und Freehands
- Grundfarbe in verdünntem GW Chaos Black
- Akzente in 3 Schichten mit einer Mischung aus Chaos Black und GW Fortress Grey, mehr Fortress Grey für jede Schicht
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen...