Wobei ich aber sagen muss dass es an dem Cybot schon einige ersichtliche Fehler beim 2. Hinschauen gibt!
mal eine kleine frage: warum rühmst du dich mit dem erfolg anderer?
ist das nicht etwas ärmlich?
oder willst du allen zeigen dass du zu viel geld hast?[/b]
Rühmen würde ich mich damit gewiss nicht, aber wenn ich das Geld hätte würde ich auch auf meine bescheidenen Malkünste verzichten und mir den Herrn Gott einkaufen, falls möglich. 😉[/b]
dein hobbie erscheint mir allerdings etwas merkwürdig.sich figuren bemalen zu lassen sehe ich nicht wirklich als ein hobbie an,wo bleibt denn da der spaß?außerdem inwestiert man doch normalerweise auch zeit in sein hobbie und nicht nur geld.
oder spielst du mit deinen bemalten armeen auch auf tunieren und so?[/b]
Wobei ich aber sagen muss dass es an dem Cybot schon einige ersichtliche Fehler beim 2. Hinschauen gibt![/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(Magic @ 09.04.2007 - 23:36 ) [snapback]998528[/snapback]
Wobei ich aber sagen muss dass es an dem Cybot schon einige ersichtliche Fehler beim 2. Hinschauen gibt![/b]
Rechtes Bein (aus seiner Perspektive) sind einige Fehler an den "aufgesetzten" Details; sprich es fehlt da ein Blacklining und teilweise ist die blaue Farbe zu hoch auf den Metallteil gezogen.[/b]
Ich weiß zwar nicht 100%ig, was du mit Stoffdingern meinst, aber ich vermute du beziehst dich auf die Schwerter, die beidseitig den Kopf einrahmen. Die sind Jadefarben von einer schwarzen Grundfarbe gearbeitet, um einen beliebigen, mysteriösen Stein darzustellen. Sie sind sehr wohl durchgehend akzentuiert.Dann an den grünen Stoffdingern (ich vermute es mal dass es Stoff sein soll) sind irgendwie die highlights auf der Kante etwas "komisch" bzw. machen den eindrucj wie gewollt aber nicht gekonnt... sprich da sind irgendwelche refelxpunkte aber kein "durchgehendes" highlight was da eigentlich wenn man den restlichen immaginären licheinfall auf der Miniatur betrachtet fehlt![/b]
Die Maschienenkanone sieht auch etwas seltsam aus. Also die Mündungen sehen so aus alswenn da nicht komplett drum herum gemalt wäre (kann auch am Bild liegen!).[/b]
Dir mag die Farbwahl ja unpassend erscheinen, aber die Auswahl von Farben kann man ja wohl kaum als "schwerwiegenden Fehler" bezeichnen. Ich habe die Siegelköpfe mit voller Absicht genau so gestaltet, da ich einen klaren Unterschied zwischen Wachs und Rot lackierten Flächen haben wollte. Btw: Wenn man Rot mit Gelb (bzw. Mischungen daraus) akzentuiert, wird das ganze Orange...Dann ein schwerwiegender Fehler bei den highlights der Siegel (das rot), welches Du offensichtlich mit weiß oder Bleached Bone gehighlightet hast, was schrecklich in´s rosa geht! mein Tip: lieber noch dunkler beginnen, bloddred als vorletzten highlightton nehmen und dann 2 - 3 layer mit gelb aufhellen, dann bleibt es rot![/b]
Das Blacklineing um die nieten (rechte Schulter oben, das links oben) sieht ein kleinwenig verlaufen aus.[/b]
Das ist Mithril Silver. Es wurde nicht nachträglich aufgetragen, sondern vor dem Schattieren durch mehrere Washes.Last but not least... die Schwingen an den Rohren oben da das bure chainmail oder was auch immer weglassen, dass schaut irgendwie so nachträglich aufgetragen aus. Tip hier: lieber bei der grundfarbe bleiben ggf. ein richtiges "kanten" highlight machen (mit der Pinselbreite über die Kante ziehen) und dies dann mit smoke o.ä. nochmal drüber gehen.[/b]
"Wobei ich aber sagen muss dass es an dem Cybot schon einige ersichtliche Fehler beim 2. Hinschauen gibt!"[/b]
also wenn ich magics post lese, ensteht für mich der eindruck, dass jemand, der wenig ahnung hat, versucht professionell zu sein (nich, dass ich das wäre, aber jeder weiß, dass rot+gelb orange ergibt) Außerdem sind sprüche wie "gewollt aber nicht gekonnt" einfach deplatziert in einer anständigen kritik.[/b]
Der Cybot gefällt mir persönlich sehr gut. das einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass die schrift grau ist und das pergament dunkel und glänzend, was aber einfach geschmackssache ist. Der Auftragsgeber ist zufrieden damit und darum geht es ja.[/b]
die necron gefallen mir nicht so, das rot beißt sich mit dem grün und teilweise fehlt es mir an tiefe/verlauf. Die Chips sind aber eine tolle idee und die umbauten auch gut (auch wenn ich das mit dem alptraum und der chaosmutation ehrlich gesagt nicht verstehe)[/b]
und die kroot sind einfach nur schön anzusehen (das GA modell war ja auch echt schön) bin gespannt auf das endergebnis 🙂[/b]
und zur diskussion, auch wenn wir's schon hatten: niemand nimmt dadurch schaden, niemand wird belästigt, alles ist ok. Ich persönlich würde nie was bemalen lassen, aber ich nehm ja auch aufträge entgegen und leute wie stardust braucht man dafür halt :lol:[/b]
Also ich kenn den Auftrag^^ naja immer mal wieder in andre foren schaun...
Bin schon sehr gespannt, auch weil mir die DKK Modelle so gut gefallen, und der Schwere Bolter von dem Maler so gut aussieht. Lässt du sie in dem blauen Schema bemalen?[/b]
Naja...zwischen Besitzer und Bemaler sind noch himmelweite Unterschiede...auserdem sind Stardusts Modelle seeeh sehenswert...[/b]