Meine Auftragsarbeiten

<div class='quotetop'>QUOTE(Thoraxs @ 10.04.2007 - 23:29 ) [snapback]999164[/snapback]</div>
Rühmen würde ich mich damit gewiss nicht, aber wenn ich das Geld hätte würde ich auch auf meine bescheidenen Malkünste verzichten und mir den Herrn Gott einkaufen, falls möglich. 😉[/b]

Keines von beiden habe ich damit vor. Habemich schon ein paar mal dazu im beitrag geäußert aber tue das gern nochmal!

Um zum Geld zu kommen. Warhammer 40k ist mein Hobby und dafür gibt man nun mal den einen oder anderen € aus. Andere Hobbies sind weit kostspieliger. 🙂

Erstens seht ihr Minis von ein paar Paintern, die ihr, wenn ich sie nicht hier zeigen würde, nicht seht.

Nur mal am Rande, viele lassen Minis bemalen, spielen damit bei Tunieren und bekommen dann gute Punkte für die bemalte Armee. Natürlich seht ihr diese Minis nicht im Paintmaster!!!

Desweiteren gibt es auch Tipps zur Bemalung im Beitrag, wo die Painter auf die Bemalung ihrer Minis und gestellte fragen eingehen.

Auch richtet sich das Lob in den Beitrag stets an die Painter und nicht an mich, außer man beneidet mich wegen den schönen Minis, welche nun mein Eigen sind.

Auch habe ich schon viele User an Painter weitervermittelt, welche auch gern Minis bemalt haben wollten, da sie wie ich zu wenig Zeit zum selber malen haben oder, wie oben geschrieben, nur bescheidene Malkünste.

Der Beitrag hier wurde schon von ein paar Usern in Frage gestellt aber ich denke er ist schon sinnvoll und interessant. Wenn ihr einer anderen Meinung seit lasst es mich ruhig wissen, anderherum aber genauso!

dein hobbie erscheint mir allerdings etwas merkwürdig.sich figuren bemalen zu lassen sehe ich nicht wirklich als ein hobbie an,wo bleibt denn da der spaß?außerdem inwestiert man doch normalerweise auch zeit in sein hobbie und nicht nur geld.
oder spielst du mit deinen bemalten armeen auch auf tunieren und so?
außerdem würde es mich mal interessieren aus welchen beweggründen du deine auftrags bemalung auch bei coolminiornot online stellst.ich meine du fährst dann doch punkte ein,die eigentlich nicht dir gehören,auch wenn du zu den minis schreibst,dass sie nicht von dir sind.
ich meine,sollte man das dann nicht lieber den künstlern selbst überlassen?

Meine Güte, einige Stellen ihre für sie gepimpten Karren ins internet oder schnacken über ihre neu gekaufte Larp-ausrüstung, was ist denn jetzt das Problem mit diesem Thread? Stardust hat doch nie gesagt, dass er die Figuren angemalt hat und er bietet Auftragsmalern hier eine Plattform zu zeigen, was sie können. Und... wen interessiert bitte wer wieviel Punkte auf Cmon hat?
Und wenn euch der Thread trotzdem nicht gefällt, dann guckt ihn euch doch einfach nicht an.

Gruß Khagan
der immer gern hier reinschaut.

<div class='quotetop'>QUOTE(untoter Engel @ 11.04.2007 - 01:26 ) [snapback]999215[/snapback]</div>
dein hobbie erscheint mir allerdings etwas merkwürdig.sich figuren bemalen zu lassen sehe ich nicht wirklich als ein hobbie an,wo bleibt denn da der spaß?außerdem inwestiert man doch normalerweise auch zeit in sein hobbie und nicht nur geld.
oder spielst du mit deinen bemalten armeen auch auf tunieren und so?[/b]

Auf Tunieren habe ich noch nicht damit gespielt aber privat zocke ich schon hin und wieder mal mit den Minis! Irgend wann werd ich bestimt mal mit zum GT fahren. 🙂

Der Spaß ist trotzdem da und zwar die schönen Minis in der Vitrine zu sehen und noch viel mehr mit ihnen zu zocken. Die Zeit um sie selbst zu bemalen habe ich leider nicht und sie auf so einen Bemalstandard zu bemalen, fehlt mit die Malpraxis und das Können.

@ Khagan: Der erste, den mein Beitrag hier gefällt! Danke.

<div class='quotetop'>QUOTE(Magic @ 09.04.2007 - 23:36 ) [snapback]998528[/snapback]</div>
Wobei ich aber sagen muss dass es an dem Cybot schon einige ersichtliche Fehler beim 2. Hinschauen gibt![/b]

@Magic
Welche ersichtlichen Fehler wären das? Würde mich jetzt interessieren... :ermm:

@Threadproblematik
Das Thema wurde erschöpfend diskutiert, als Stardust den Thread eröffnet hat, da kann man das für und wieder ausführlich nachlesen. Btw ich finde es ok, dass Stardust Auftragsarbeiten hier hineinstellt. Letztendlich ist das hier doch das Paintmaster-Forum, wo es darum geht, dass User schön bemalte Miniaturen präsentieren, damit andere diese ansehen können. Nichts anderes passiert hier, zumal Stardust ja schreibt, von wem die Minis bemalt wurden.

Es ist doch einfach wie bei anderen Hobbys/Kunstformen auch: Manche Menschen malen selber Bilder als Hobby oder schaffen Kunstwerke aus Ton/Stein/Holz, andere sammeln nur eben diese Kunstwerke und erfreuen sich an ihrem Anblick in ihrer Vitrine/an der Wohnzimmerwand.
Und während in der Kunstszene viele sammeln und wenige selber schaffen ist es bei uns umgekehrt: Viele Künstler und wenige reine Sammler.
Jedem das seine.

<div class='quotetop'>ZITAT(Wächter in der Dunkelheit @ 11.04.2007 - 07:48 ) [snapback]999237[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Magic @ 09.04.2007 - 23:36 ) [snapback]998528[/snapback]
Wobei ich aber sagen muss dass es an dem Cybot schon einige ersichtliche Fehler beim 2. Hinschauen gibt![/b]

@Magic
Welche ersichtlichen Fehler wären das? Würde mich jetzt interessieren... :ermm:

[/b][/quote]

Soo ist nicht "böse" gemeint nur sind mir die paar sachen halt aufgefallen.

Rechtes Bein (aus seiner Perspektive) sind einige Fehler an den "aufgesetzten" Details; sprich es fehlt da ein Blacklining und teilweise ist die blaue Farbe zu hoch auf den Metallteil gezogen.

Dann an den grünen Stoffdingern (ich vermute es mal dass es Stoff sein soll) sind irgendwie die highlights auf der Kante etwas "komisch" bzw. machen den eindrucj wie gewollt aber nicht gekonnt... sprich da sind irgendwelche refelxpunkte aber kein "durchgehendes" highlight was da eigentlich wenn man den restlichen immaginären licheinfall auf der Miniatur betrachtet fehlt!

Die Maschienenkanone sieht auch etwas seltsam aus. Also die Mündungen sehen so aus alswenn da nicht komplett drum herum gemalt wäre (kann auch am Bild liegen!).

Dann ein schwerwiegender Fehler bei den highlights der Siegel (das rot), welches Du offensichtlich mit weiß oder Bleached Bone gehighlightet hast, was schrecklich in´s rosa geht! mein Tip: lieber noch dunkler beginnen, bloddred als vorletzten highlightton nehmen und dann 2 - 3 layer mit gelb aufhellen, dann bleibt es rot!

Das Blacklineing um die nieten (rechte Schulter oben, das links oben) sieht ein kleinwenig verlaufen aus.

Last but not least... die Schwingen an den Rohren oben da das bure chainmail oder was auch immer weglassen, dass schaut irgendwie so nachträglich aufgetragen aus. Tip hier: lieber bei der grundfarbe bleiben ggf. ein richtiges "kanten" highlight machen (mit der Pinselbreite über die Kante ziehen) und dies dann mit smoke o.ä. nochmal drüber gehen.

Wie gesagt, nicht als bösartige Kritik nehmen, ist "mir" halt aufgefallen, da ich mir eine Miniatur immer 2 mal anschaue; und ich schätze Dich mal so ein, dass du dich gerne verbesserst. Dennoch ist der gesammteindruck der Miniatur einwandfrei!

Dann @die komische debatte um warum präsentiert Stardust seine auftragsarbeiten:

Ich bin der Meinung:"Warum nicht?!"

Ich möchte hier ein wunderbares Zitat anbringen, dass ich aus einem 1. klassigen Film habe wo ein Unterweltboss gefragt wird, warum er das macht, was er macht:"Weil ich es kann!".

Ich finde absolut nichts verwerfliches daran solche Arbeiten zu veröffentlichen, solange man diese nicht als seine eignen ausgibt (was Stardust ja auch nicht macht!!!)!

@Magic
Im großen und ganzen kann ich dir nicht zustimmen... :detective2:

<div class='quotetop'>QUOTE(Magic @ 11.04.2007 - 12:48 ) [snapback]999374[/snapback]</div>
Rechtes Bein (aus seiner Perspektive) sind einige Fehler an den "aufgesetzten" Details; sprich es fehlt da ein Blacklining und teilweise ist die blaue Farbe zu hoch auf den Metallteil gezogen.[/b]

Ist nicht der Fall, was du zu sehen meinst kann höchstens ein Lichtreflex sein. Das "Blau" ist übrigens Grau...

Dann an den grünen Stoffdingern (ich vermute es mal dass es Stoff sein soll) sind irgendwie die highlights auf der Kante etwas "komisch" bzw. machen den eindrucj wie gewollt aber nicht gekonnt... sprich da sind irgendwelche refelxpunkte aber kein "durchgehendes" highlight was da eigentlich wenn man den restlichen immaginären licheinfall auf der Miniatur betrachtet fehlt![/b]
Ich weiß zwar nicht 100%ig, was du mit Stoffdingern meinst, aber ich vermute du beziehst dich auf die Schwerter, die beidseitig den Kopf einrahmen. Die sind Jadefarben von einer schwarzen Grundfarbe gearbeitet, um einen beliebigen, mysteriösen Stein darzustellen. Sie sind sehr wohl durchgehend akzentuiert.

Die Maschienenkanone sieht auch etwas seltsam aus. Also die Mündungen sehen so aus alswenn da nicht komplett drum herum gemalt wäre (kann auch am Bild liegen!).[/b]

Die Maschinenkanone ist eine Sturmkanone, und die Mündungen wurden komplett bemalt.

Dann ein schwerwiegender Fehler bei den highlights der Siegel (das rot), welches Du offensichtlich mit weiß oder Bleached Bone gehighlightet hast, was schrecklich in´s rosa geht! mein Tip: lieber noch dunkler beginnen, bloddred als vorletzten highlightton nehmen und dann 2 - 3 layer mit gelb aufhellen, dann bleibt es rot![/b]
Dir mag die Farbwahl ja unpassend erscheinen, aber die Auswahl von Farben kann man ja wohl kaum als "schwerwiegenden Fehler" bezeichnen. Ich habe die Siegelköpfe mit voller Absicht genau so gestaltet, da ich einen klaren Unterschied zwischen Wachs und Rot lackierten Flächen haben wollte. Btw: Wenn man Rot mit Gelb (bzw. Mischungen daraus) akzentuiert, wird das ganze Orange...

Das Blacklineing um die nieten (rechte Schulter oben, das links oben) sieht ein kleinwenig verlaufen aus.[/b]

Der Schatten ist braun, nicht schwarz. Abgesehen davon ist er evtl. etwas zu großflächig geraten. 🙄

Last but not least... die Schwingen an den Rohren oben da das bure chainmail oder was auch immer weglassen, dass schaut irgendwie so nachträglich aufgetragen aus. Tip hier: lieber bei der grundfarbe bleiben ggf. ein richtiges "kanten" highlight machen (mit der Pinselbreite über die Kante ziehen) und dies dann mit smoke o.ä. nochmal drüber gehen.[/b]
Das ist Mithril Silver. Es wurde nicht nachträglich aufgetragen, sondern vor dem Schattieren durch mehrere Washes.

Nichts für Ungut, aber ich finde eben Kommentare wie

"Wobei ich aber sagen muss dass es an dem Cybot schon einige ersichtliche Fehler beim 2. Hinschauen gibt!"[/b]

weder sehr höflich noch konstruktiv. Was bezweckt man damit? Für mich entsteht da einzig der Eindruck, dass du meine Arbeit herunterziehen wolltest. Ob das jetzt deine Absicht war oder nicht, ist im Endeffekt egal, weil es sich genau so liest. Man sollte, bevor man postet, immer bedenken, dass die eigenen Kommentare von allen anderen eben nur in dieser reduzierten Form wahrgenommen werden können. Das nur als Tipp meinerseits.

also wenn ich magics post lese, ensteht für mich der eindruck, dass jemand, der wenig ahnung hat, versucht professionell zu sein (nich, dass ich das wäre, aber jeder weiß, dass rot+gelb orange ergibt) Außerdem sind sprüche wie "gewollt aber nicht gekonnt" einfach deplatziert in einer anständigen kritik.

Der Cybot gefällt mir persönlich sehr gut. das einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass die schrift grau ist und das pergament dunkel und glänzend, was aber einfach geschmackssache ist. Der Auftragsgeber ist zufrieden damit und darum geht es ja.

die necron gefallen mir nicht so, das rot beißt sich mit dem grün und teilweise fehlt es mir an tiefe/verlauf. Die Chips sind aber eine tolle idee und die umbauten auch gut (auch wenn ich das mit dem alptraum und der chaosmutation ehrlich gesagt nicht verstehe)

und die kroot sind einfach nur schön anzusehen (das GA modell war ja auch echt schön) bin gespannt auf das endergebnis 🙂

und zur diskussion, auch wenn wir's schon hatten: niemand nimmt dadurch schaden, niemand wird belästigt, alles ist ok. Ich persönlich würde nie was bemalen lassen, aber ich nehm ja auch aufträge entgegen und leute wie stardust braucht man dafür halt :lol:

<div class='quotetop'>QUOTE(Muh @ 11.04.2007 - 15:15 ) [snapback]999455[/snapback]</div>
also wenn ich magics post lese, ensteht für mich der eindruck, dass jemand, der wenig ahnung hat, versucht professionell zu sein (nich, dass ich das wäre, aber jeder weiß, dass rot+gelb orange ergibt) Außerdem sind sprüche wie "gewollt aber nicht gekonnt" einfach deplatziert in einer anständigen kritik.[/b]

Da kann ich mich nur vollkommen deiner Meinung anschließen. War schon lustig sein Post zu lesen! 🙂 Aber beim Post um die Debatte des Threads hat er etwas Recht.

<div class='quotetop'>QUOTE(Muh @ 11.04.2007 - 15:15 ) [snapback]999455[/snapback]</div>
Der Cybot gefällt mir persönlich sehr gut. das einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass die schrift grau ist und das pergament dunkel und glänzend, was aber einfach geschmackssache ist. Der Auftragsgeber ist zufrieden damit und darum geht es ja.[/b]

Er hat ja nicht umsonst ne 8,2 bei CoolMiniorNot. Ist von der Bemalung her einfach nur Klasse das Modell. Bald wird es wieder einige bemalte Minis von Wächter in der Dunkelheit geben.

die necron gefallen mir nicht so, das rot beißt sich mit dem grün und teilweise fehlt es mir an tiefe/verlauf. Die Chips sind aber eine tolle idee und die umbauten auch gut (auch wenn ich das mit dem alptraum und der chaosmutation ehrlich gesagt nicht verstehe)[/b]

Ich find sie von der Bemalung sehr schön. Ist ja auch die Armee, mit welcher ich im Moment immer spiele. Sind schön ein paar coole Umbauten dabei, auch die Akzente bei den Desis und der Gruftspinne usw. sind einfach Spitze!

und die kroot sind einfach nur schön anzusehen (das GA modell war ja auch echt schön) bin gespannt auf das endergebnis 🙂[/b]

Ein schönen Dank von takai Mar erst mal an dich! Ich bin natürlich auch sehr auf die Endergebnisse gespannt.

und zur diskussion, auch wenn wir's schon hatten: niemand nimmt dadurch schaden, niemand wird belästigt, alles ist ok. Ich persönlich würde nie was bemalen lassen, aber ich nehm ja auch aufträge entgegen und leute wie stardust braucht man dafür halt :lol:[/b]

Ist also ein Geben und Nehmen (ohne Auftragsgeber gäbe es ja keine Auftragspainter)!

<div class='quotetop'>QUOTE(Kor @ 05.05.2007 - 21:56 ) [snapback]1010433[/snapback]</div>
Also ich kenn den Auftrag^^ naja immer mal wieder in andre foren schaun...
Bin schon sehr gespannt, auch weil mir die DKK Modelle so gut gefallen, und der Schwere Bolter von dem Maler so gut aussieht. Lässt du sie in dem blauen Schema bemalen?[/b]

Joa, werden genau im Schema des Schweren Boltar Teams bemalt aber mit 1-2 Änderungen, wie Base und so weiter. Lasst euch einfach überraschen.