Meine Grundplatte

Neue Bilder kommen heute! Versprochen 😉 Hab gestern erstmal die erste Schicht gebürstet und bei den beiden Gebäuden hat das doch recht lange gedauert! Ich hör dann lieber zwischendrin auf, wenn ich merke das die Lust langsam vergeht, sons fängt man nachher noch an zu zu fuschen und alles ist versaut.
Aber ich mache nachher weiter und heute wird es fertig.

Danke Dir! Lust schon, aber ich hab mich noch immer nicht richtig dafür entschieden wie ich die Säure darstellen soll. Ob mit Kerzengel, Modellwasser, Spachtelmasse und in welcher Farbe ich das machen soll.. ob ich ein Giftgrün oder ein Rot machen soll.. ist garnicht so einfach. Und sie soll ja auch noch in den Fluß rein laufen von den Becken aus. Also muss ich wohl beides so ziemlich gleichzeitig machen, damit auch beides flüssig ist.

Prima sieht das alles aus!!! ich bin schon gespannt auf weitere Ruinen 🙂 im allg. sieht alles noch etwas zu aufgeräumt aus, aber das wurde ja schon mehrfach erwähnt.
Hast Du noch vor kleinigkeiten wie Laternenmasten, Straßensperren etc. zu machen? das würde der ganzen Sache noch zu etwas mehr Flair verhelfen.
Die Industrieanlage könnte noch ein paar rostige metallfarben erhalten.
Ich würde auch noch etwas mehr an den Gebäuden Zerstören (ich weiß das schmerzt, etwas zu zerstören das man eben gerade gebaut hat 😀) aber es würde auch noch einmal unterstreichen das es sich um eine Kampfzone handelt. :soldat:

Was den Fluß aus Säure angeht, vielleicht probierst du mal "normalen" Klarlack aus der Dose aus. Diesen einfach auf ein modeliertes Flußbett, das in den passenden Farben (ich würde zu grün raten) bemalt wurde, dick auftragen so ca. 5 Schichten. Das ist nicht so teuer und sieht mit gemalten Tiefeneffekten recht nett aus, wie ich finde.

@tetlis: Danke! Ich weis.. ich bin ein sehr ordentlicher Mensch 😉 Laternen hab ich mir schonmal auf einer Modellbauseite angeschaut. Die sehen ganz gut aus, aber die kosten auch ganz gut. Ich hab aber auch noch keine Idee wie ich die selber bauen könnte. Ich hab auch noch immer diese Idee im Kopf das sie sogar richtig beleuchtet sind. Strassensperren, Panzersperren etc. möcht ich aufjedenfall noch machen. Aber solche "kleineren accessoires" 😉 wollt ich mir aufheben wenn ich schon ein paar Gebäude habe. Mit der Rostfabe hast du recht! Das gefällt mir auch noch nicht so richtg. Ich wollte eigentlich, da wo ich schon rostbraun aufgetragen habe, das so aussehen lassen als ob von den Nieten und an dem Turm runter noch die Farbe verläuft. Man nennt das glaub ich tuschen oder inken. Ich hab das auch versucht, aber das Ergebniss war nicht grad zufriedenstellend. Also wenn du (oder auch alle hier) einen guten Tip haben wie ich das hinbekomme! Also ich glaub an meiner Fabrik etwas zu "zerstören" trau ich mich nicht 😀 Aber ich werd das an den nächsten dann machen! Mit dem Klarlack ist eine super Idee! Das probier ich aus!

Hier Mädels mal ne Frage:

Der Thread hier hat sich ja zu nem echten Highlight entwickelt, in dem viele über dieses Projekt diskutieren.
Da ist einiges zusammengekommen an Antworten, wobei mir persöhnlich die vielen Boah geil, nice, gut gemacht etc. ins Auge fallen.

Wäre es für euch ok, wenn ich den Thread hier mal selektiv eindampfe, und sinnlose Kommentare etc. rauslösche, damit man vom eigentlichen Projekt wieder mehr einen Extrakt bekommt? Wäre zum verfolgen der Sache besser, und spart unserem armen geschundenen Server ein wenig Arbeit 😀

Gruß DELTADOG

Puh.. Tutorials im nachhinein zu schreiben ist denke ich etwas schwierig, da ich auch keine Bilder habe wie ich die Bauten nach und nach erstellt habe, sondern nur von den fertigen Gebäuden. Ich kann mal versuchen sie zu rekonstruieren und mal eine Bauanleitung zu schreiben, wird aber etwas dauern. Bei den nächsten Projekten werd ich dann aber mal an dich denken und die einzelnen Schritte mit der Digicam festhalten. Dann kann ich auch ein vernünftiges und nachvollziebares Tutorial schreiben.