Meine Grundplatte

Hi

Netkick hätte da noch ein paar Seiten für dich !

1 . elbenwald.de ( sind sehr interessante Sachen zu Selber nachbauen oder bei denen zu kaufen )

2. Fantrade.de ( kannst dort mitglied werden und Rabatt punkte Sammeln )

3. Tabletopwelten.de ( sehr schöne Anregungen für Bastler durch Bilder :lol: )

4. actioncolor.de/shop.htm ( 10 % Rabatt und ab 50 euro lieferung frei haus )

hoffe die bringen dir was !

mfg Sascha

@ Netkick SO! bin wieder da. habe mir erst einmal 4 Blatten gekauft je 3,83€.

Leider habe ich keine Digicam und kann deswegen auch keine Bilder Machen SORRY.

ich kann ein paar daten sagen:

Breite: 1,20m
Länge: 1,20m
System: (Warhammer Fantasy) Chaos Schloß
Höhe: ca. 1,00m - 1,50m
2 Module: je Breite: 60cm und Länge 120cm

werde heut Abend mal Anfangen 😀 😉 :lol:

MFG J.C

@J.C: Dann wünsch ich dir gutes gelingen und viel Spaß! Vieleicht findest du ja mal jemanden mit einer Digicam 🙂

@Battle: Danke für die Links. Da sind echt gute Sachen und Anregungen.

@Janus Kain: Also angefangen hab ich im August letzten Jahres, also ein gutes halbes Jahr. Aber die Lust und der Spaß daran vergeht eigentlich nie. Man baut ja nicht immer die gleichen Gebäude 😉 Und dann sieht man wieder irgendwo (z.B. auf den Links von Battle) richtig Geile Sachen und schon hat man wieder eine neue Herrausforderung! Sicher mach ich auch zwischendurch mal eine "Kreativpause" (schon alleine weil ich ja auch noch arbeiten muss) Aber meistens wenn ich mal keine Lust auf`s Plattenbauen hab, dann mal ich an meinen Minis 🙂

Recht haste ja, langweilig wird es nie mit unseren Hobby. Da ich mit Wh40K erst kürzlich begonnen habe, und mein Spielpartner und ich vorhaben eine Platte demnächst zu basteln(modular) kommt mir dein Thread ganz Recht um sich Ideen zu holen. Aber nachdem ich manchmal Stundenlang was am basteln bin kommt immer dieses Gefühl das es endlich mal fertig sein sollte. Und wenn es das dann nicht ist, verliere ich öfters die Motivation.
Ein halbes Jahr ist nicht schlecht für das Ergebnis, ich hoffe das ich auch schnell an meine Platte komme 🙄 Da muss ich mich mal ranhalten.
Also dann mach dich mal weiter an deine Platte zu schaffen das wir hier schnell neue Bilder finden. 😀

@Janus Kain: Das Gefühl kenn ich 🙂 Man hat eine Idee und will sie schnell umsetzen, um das fertige Ergebniss zu sehen und hier zu zeigen. Aber meistens wenn man etwas nur schnell schnell fertig macht, geht es voll in die Hose 😉 Das wichtigste ist ein wenig Geduld zu haben. Ich habe auch schon oft Sachen angefangen, und sie dann doch zum Teil wieder auseinander genommen, weil es nicht das war, wie ich es mir vorgestellt hatte.

@Battle: Erstmal muss ich ein paar "Leichen" finden 😉 und dann muss ich mir überlegen wie ich sie am besten in die Platte einbau. Es bringt ja nichts wenn ich sie einfach an den Strassenrand lege 🙂

@Janus Kain: Tja bei mir ist das so: Ich hab noch nie ein richtiges Spiel gemacht! Kein Witz! 🙂 Ich fand die Modelle schon immer total cool! Als ich mich dann näher mit dem ganzen befasst habe, und hier im Internet diese ganzen "wahnsinnigen" Teile gesehen habe, wusste ich das dies genau das richtige Hobby für mich ist! Also hab ich mir das erste Paket Space Marines gekauft und mich für den Orden der Ultramarines entschieden. Kurz darauf hab ich dann angefangen die Platte zu bauen. Aber sicher möcht ich auch irgendwann auf dieser Platte mal spielen. Bis jetzt steh ich aber noch alleine mit meinem Hobby, da meine ganzen Freunde mich jetzt für einen "Freak" halten und ich keinen bis jetzt dafür begeistern konnte. Aber ich werd schon noch einen Spielpartner finden 🙂 (Am besten einen der sich damit schon auskennt, denn die Regeln sind ja echt der Hammer 😀 )

@_raistlin: Den Club hab ich auch schon im Internet gefunden. Wenn meine Armee soweit vollständig ist werd ich mich aufjedenfall da mal anmelden. Vieleicht werd ich bei dem Turnier mal als Besucher zuschauen wenn das geht (und wenn meine Arbeit das zulässt <_< )

@(=-]|[-=): Mit Ruinen meinte ich ja auch Kathedralen usw. Halt alles was so zu einem Stadtteil gehört. Mit den Rohren werd ich mit Sicherheit noch auf dich zurück kommen 🙂

@Lestatus_Potterus: Also erstmal macht es mich doch echt Stolz, das du mich darauf ansprichst! Ich finde deine Seite verdammt gut und deine Tutorials sind super gut gemacht! Sicher würde ich gerne von mir auch ein Tutorial auf deiner Seite sehen. Wenn du mir genug Zeit gibst 😉 Über Einzelheiten, die ich vorher wissen und beachten sollte, kannst du mir ja mal schreiben.

@Battle: Du verkaufst also deine "Leichen" 😀 Aber 55 Euro sind mir zu teuer für ein paar Minis die dann tot auf der Strasse liegen 😉 Aber ich hab da vieleicht eine gute Quelle gefunden. Ein Zivi von meiner Arbeit hat noch ein paar Sachen im Keller (er hat mal selbst SM gespielt) und wenn ich Glück hab, dann bringt er sie mir mit. Für umsonst 🙂