Hallo zusammen. Ich wollte mich mal umhören, was ihr von diesen zusatzregeln für eine whfb kampagne haltet.
Herrscherregeln:
Jeder Spieler erstellt ein Charaktermodell, dass er als "Herrscher" seines Reiches benutzt. Dieser darf max 100p kosten.
Der "Herscher" ist immer bei der Hauptstreitmacht zu platzieren, und zählt nicht zum punktesystem der Armee selbst.
Zu jeder Schlacht, die die Hauptstreitmacht schlägt, ist er present. Kann sich aber nur in einem Radius von 10 zoll um seinen Aufstellungsort bewegen.
Er kann nur gegnerische Modelle angreifen, die sich in dieser "Herrscherzone" befinden, und kann auch nur von gegnerischen Modellen angegriffen werden, die sich in dieser Zone befinden. Dies gilt für alle Arten des Angriffs. Magie, Fernangriffe usw.
Wenn der "Herrscher" fällt, zerbricht sein Reich, und fällt seinem Bezwinger in die Hände. Der Spieler scheidet aus der Kampagne aus.
Bei einem Unendschieden, das die Hauptstreitmacht erreicht, tragen die "Herrscher beider Spieler ein Duell aus. Ist der gegnerische "Herrscher" nicht anwesend, stellt sich der General dem Kampf. Sollte dieser in der Schlacht gefallen sein, gilt das unendschieden als Sieg für den "Herrscher".
Für jeden sieg einer eigenen Streitmacht, gewinnt der Spieler 20 zusätzliche Punkte um seinen Herrscher auszurüssten. Wenn bei diesem Sieg der "Herrscher" anwesend war, gewinnt mann 50 Punkte.
Der Herrscher kann, wenn es die "Herrscherpunkte" zulassen, seinen "Herrscher" aufwerten.
Z.B. Der Herrscher ist ursprünglich ein Hornnacken gewesen. Mann hat genug Punkte zusammen, um ihn zu einem Hornnackenveteran zu machen.
(Dies geht aber nur, wenn das modell im Grunde das selbe, oder zumindest geschichlich änlich ist. So kann z.B. ein skink kein Hornnacken werden, oder ein Hirnnacken kein Slann.
Stellvertreterregeln:
Mann kann sich fûr di ungenutzten "Herrscherpunkte" auch einen "Stellvertreter" erstellen, der anstatt des Herrschers mit der Hauptstreitmacht zieht. Dieser wird behandelt wie der Herrscher, mit ausnahme, dass der Spieler bei seinem Fall nicht ausscheidet.
Man kann aber in einer Kampagne nur einen einziegen Stellverträter erstellen. Fällt dieser, kann kein neuer erstellt werden.
Solange der Stellvertreter im Spiel ist, verweilt der Herrscher in der Hauptstatt seines Reiches. ( Hauptstatt = Startpunkt)
Wenn der Stellvertreter fällt, kehrt der Herrscher wieder zu seiner Hauptstreitmacht zurück. Die Hauptstreitmacht setzt einen zug aus, da sie auf das Eintreffen ihres Herrschers wartet.
Herrscherregeln:
Jeder Spieler erstellt ein Charaktermodell, dass er als "Herrscher" seines Reiches benutzt. Dieser darf max 100p kosten.
Der "Herscher" ist immer bei der Hauptstreitmacht zu platzieren, und zählt nicht zum punktesystem der Armee selbst.
Zu jeder Schlacht, die die Hauptstreitmacht schlägt, ist er present. Kann sich aber nur in einem Radius von 10 zoll um seinen Aufstellungsort bewegen.
Er kann nur gegnerische Modelle angreifen, die sich in dieser "Herrscherzone" befinden, und kann auch nur von gegnerischen Modellen angegriffen werden, die sich in dieser Zone befinden. Dies gilt für alle Arten des Angriffs. Magie, Fernangriffe usw.
Wenn der "Herrscher" fällt, zerbricht sein Reich, und fällt seinem Bezwinger in die Hände. Der Spieler scheidet aus der Kampagne aus.
Bei einem Unendschieden, das die Hauptstreitmacht erreicht, tragen die "Herrscher beider Spieler ein Duell aus. Ist der gegnerische "Herrscher" nicht anwesend, stellt sich der General dem Kampf. Sollte dieser in der Schlacht gefallen sein, gilt das unendschieden als Sieg für den "Herrscher".
Für jeden sieg einer eigenen Streitmacht, gewinnt der Spieler 20 zusätzliche Punkte um seinen Herrscher auszurüssten. Wenn bei diesem Sieg der "Herrscher" anwesend war, gewinnt mann 50 Punkte.
Der Herrscher kann, wenn es die "Herrscherpunkte" zulassen, seinen "Herrscher" aufwerten.
Z.B. Der Herrscher ist ursprünglich ein Hornnacken gewesen. Mann hat genug Punkte zusammen, um ihn zu einem Hornnackenveteran zu machen.
(Dies geht aber nur, wenn das modell im Grunde das selbe, oder zumindest geschichlich änlich ist. So kann z.B. ein skink kein Hornnacken werden, oder ein Hirnnacken kein Slann.
Stellvertreterregeln:
Mann kann sich fûr di ungenutzten "Herrscherpunkte" auch einen "Stellvertreter" erstellen, der anstatt des Herrschers mit der Hauptstreitmacht zieht. Dieser wird behandelt wie der Herrscher, mit ausnahme, dass der Spieler bei seinem Fall nicht ausscheidet.
Man kann aber in einer Kampagne nur einen einziegen Stellverträter erstellen. Fällt dieser, kann kein neuer erstellt werden.
Solange der Stellvertreter im Spiel ist, verweilt der Herrscher in der Hauptstatt seines Reiches. ( Hauptstatt = Startpunkt)
Wenn der Stellvertreter fällt, kehrt der Herrscher wieder zu seiner Hauptstreitmacht zurück. Die Hauptstreitmacht setzt einen zug aus, da sie auf das Eintreffen ihres Herrschers wartet.