Meine kleine Bemalwerkstatt Mal wieder ein Lebenszeichen 29.03

Hi TyranidEx,

ich mag dein abgenutztes Schema,jedoch sieht der Cybot aus,wie eine Kuh 😀
Das liegt aber nur daran,dass du die Abplatzungen etwas zu groß gemacht hast,denn wenn du sie nur ein bissel kleiner machst,kann ich mir vorstellen,dass das viel besser und auch etwas realistischer aussehen sollte^^

Jedoch ist dieses Schema technisch meisterhaft umgesetzt^^

Achja ich würde vielleicht auch die Farbe des OSL-Effektes wechseln,denn wenn der Ton nur etwas dunkler werden würde,würde sich das OSL mehr abheben und darum gehts es ja auch beim OSL-Effekt. 🙂

Ich finde es auch echt nett von dir,dass du dich enschuldigt hast 🙂
Einsicht ist der erste Weg, zur Besserung...😀

Weiter so und lass dich bloß nicht entmutigen...du schaffst das! Ich glaube an dich 😛

So long,Joel

Mir fällt das manchmal auch schwer beim Scratchbuilden irgendwo Nieten hinzukleben wo es wenig sinn Macht sie anzubringenm bzw man sie nicht als Nieten anbringen könnte, sprich.

dafür isses eine Testmini: Die Abblatzer nicht hinmalen wo es unwahrscheinlich ist das der Lack da abplatz, oder trampeln seine Ordensbrüder auf der Hinterseite seiner Füßchen rum wenn der Cybot ein kleines Nickerschen zwischendurch macht (so 3 Wochen) ;D

Ich weiß nicht, ob es an der Größe der Flecken liegt, aber sie sehen aus wie eben, nun ja, Flecken, nicht wie abgeplatzter Lack. Vielleicht sieht es auch einfach zu einfarbig aus, auf den Photos fehlt ja eine schwarze Linie oä. als Abgrenzung zum Lack.

Zusätzlich kommt, dass sich das Rot kaum von den braunen Flecken abhebt.

Wenn es nur eine Testmini ist, geht das 'türlich in Ordnung. Wollte es aber trotzdem mal angemerkt habe =)

Rabe
Achja ich leibe meine Fotos.
In echt sehen eher wie Abg. Lack aus und das Braun besteht aus 2 Tönen.
Darklining hab ich auch betrieben.
Mit dem Rot geb ich dir recht obwohl das schon mehr ins Blazing Ornage reingeht.
danke für die Kritik.
Hi TyranidEx,

ich mag dein abgenutztes Schema,jedoch sieht der Cybot aus,wie eine Kuh 😀
Das liegt aber nur daran,dass du die Abplatzungen etwas zu groß gemacht hast,denn wenn du sie nur ein bissel kleiner machst,kann ich mir vorstellen,dass das viel besser und auch etwas realistischer aussehen sollte^^

Jedoch ist dieses Schema technisch meisterhaft umgesetzt^^

Achja ich würde vielleicht auch die Farbe des OSL-Effektes wechseln,denn wenn der Ton nur etwas dunkler werden würde,würde sich das OSL mehr abheben und darum gehts es ja auch beim OSL-Effekt. 🙂

Ich finde es auch echt nett von dir,dass du dich enschuldigt hast 🙂
Einsicht ist der erste Weg, zur Besserung...😀

Weiter so und lass dich bloß nicht entmutigen...du schaffst das! Ich glaube an dich 😛

So long,Joel
Das mit den grossen flecken hab ich auch am ende bemerkt.
Gott sei dank ist ne nur ne Testmini.
Dan kDir weiss ich jetztt auch einen Namen Minotaurus.MUHHHH:lol:
Mir fällt das manchmal auch schwer beim Scratchbuilden irgendwo Nieten hinzukleben wo es wenig sinn Macht sie anzubringenm bzw man sie nicht als Nieten anbringen könnte, sprich.

dafür isses eine Testmini: Die Abblatzer nicht hinmalen wo es unwahrscheinlich ist das der Lack da abplatz, oder trampeln seine Ordensbrüder auf der Hinterseite seiner Füßchen rum wenn der Cybot ein kleines Nickerschen zwischendurch macht (so 3 Wochen) ;D
Da muss ich dir wiedersprechen, die Abplatzungen sind von der hitze und Lava.
Die Idee kamm mir aus Episode 3 Planet Mustafa.
Ich hab grad nach einem Bild geschaut aber da kammen nur versciedene Mustafas aber kein Planet.

Edit:
Ich finde deinen ganzen Armee aufbau ziemlich gut und die Marines sind auch super(es laufen viel viel schlechter bemalte Marines rum) das weathering is auch ok aber auf dem Bot etwas zuu groß sonst finde ich alles was du bis jetzt gemacht hast gut.
Mit dem Weathering geb ich dir recht, danke.

Gut, das wir nun wieder eine neutraler und angemessenere Form der Kommunikation gefunden haben.

Das Waethering sieht am Bot wirklich etwas besser als an deinen Marines aus, auch wenn es etwas zu groß und gleichmäßig ist. Außerdem wirkt es insgesamt etwas monoton und platt, so dass ich dir noch diese Hinweise von Roman ans Herz legen möchte: http://www.tabletopwelt.de/vbulletin/showthread.php?t=98262

Insbesondere die hellen unteren Akzente um Tiefe darzustellen wäre nicht schlecht...

Also, nicht entmutigen lassen und immer weiter so!

Ok, für ne Testmini ist sie cool. Bei dem Cybot sind die Abplatzungen zu regelmäßig verteilt und sieht halt auch wegen der größe wie ne Kuh aus. (Snarlock, du hast mir die Worte aus dem Mund genommen 😉). Das Farbschema find ich aber nach wie vor toll und, wenn du nur halt das ganze noch ein wenig realistischer und die Kampfschäden dezenter machst, sehen die Marines bestimmt umwerfend gut aus 🙂.

PS: Mach doch das OSL mal in nem hellen bis mitlleren blauton. Auch wieder ne Testmini und versuche dabei mal unsere Ratschläge umzusetzen. Denn so könnin wir dir halt auch mal helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal auf ner Idee meines Kumpels hin. mal einen schwarzen Hintergrund gewällt.
es ist zwar noch nicht das Neun plus ultra aber die Farben kommen schon wesentlich besser raus als mit weisen.
@Talarion: Ich war beim roman auf dem Workshop und er macht das weathering auch nicht viel anders als ich.
@Martinges: Das mit dem Blau ist mal ne Idee.
Ich werde mal mir einen Probehelm schnappen und mal schauen.
Das blöde halt ist eigentlich möchte ich nur warme oder neutrale Farben verwenden.
Blau ist halt kalt aber ein Versuch ist es wert.
BILD2173.jpg

BILD2182.jpg

So hier gibt es auch wieder was von mir.
Da ein Kumpel von mir Demnächst Heiratet wollte er, dass ich Ihm seine Minis für seine Hochzeitstorte bemale.
Ich bemalte sie nach Vorlage, zwar hätte ich noch gerne ein paar Sachen wie NMM eingebaut aber das Wünschte er nicht.
so lange rede kurzer Sinn, ich präsentiere Frank und Svea:
BILD2245.jpg

BILD2248.jpg

BILD2252.jpg

Zuletzt bearbeitet: