Meine kleine Bemalwerkstatt Mal wieder ein Lebenszeichen 29.03

Die Akzente sind natürlich gut gesetzt und überzeugen, aber die Rüstung hat einfach nicht genug Schattierungen in meinen Augen.
Über das NMM müssen wir nicht reden, das ist so gut wie bei deinen Wölfen.

Da hat der Stempe recht! Da geht noch was in die Schatten. Du weist doch. Kontrast Maximales 😀

Kommen da jetzt eigentlich noch der Trupp dazu oder war das was für zwischen durch ?

Danke für die Kritik.
Das ein eine einzige Mini für den Farbschematest, es werden keine weiteren Skorpione folgen.
Ich weiss auch das Skorpione, grün sind.
So ein Fluffvergewaltiger bin ich nun auch nicht.
Als nächstes kommt mal ein P-Lord dran.
Hier werd ich versuchen mit mehr schatten zu arbeiten.
Das einzige was ich mir im moment noch überlege was ich Gold an der Rüstung mache.
BILD2881.jpg

Da muss ich Stempe zustimmen, Eldar sind keine Space Perser.

Der Punkt ist, wenn du einfach nur ein schönes Modell bemalen willst, ist alles erlaubt, wenn daraus eine Armee werden soll, wäre es gut das nochmal zu überdenken, ev eignet sich eine andere Modellreihe besser für das Schema das dir vorschwebt, wer weiß 🙂

Muss denn immer etwas Goldenes dabei sein? Beeindruck uns halt mal mit tollen Farbverläufen, realistisch gesetzten Akzenten und schön ausgearbeiteten Schattierungen.
So hab ich das gar nicht bedacht aber ich geb dir recht.
Ich werd nur an den Waffen etwas NMM machen.
Mal schauen wie weiss wirkt.
Da muss ich Stempe zustimmen, Eldar sind keine Space Perser.

Der Punkt ist, wenn du einfach nur ein schönes Modell bemalen willst, ist alles erlaubt, wenn daraus eine Armee werden soll, wäre es gut das nochmal zu überdenken, ev eignet sich eine andere Modellreihe besser für das Schema das dir vorschwebt, wer weiß 🙂
Das ist ja das Proplem, ich hab langsam genug von Büchsen jeder art.
Ich hab dann mal Orks und Tau ausprobiert.
Aber da ist irgendwie nicht der Funke übergeprungen.
Bei Eldar schon, mal schauen ob ich das Modell noch retten kann.😀

@Bomelot: Das hat aber auch gedauert.

So hier mal die ersten Wip Bilder des Lords.
Das Muster gefällt mir bis jetzt sehr gut, bloss welche Farbe soll ich nehmen.
Das Weiss hab ich nur zum Vorzeichnen genommen.
Am liebsten währe mir gelb für Iyanden.
Aber ich weiss nicht ob das sich beisst.
Hat jemand ein guter Vorschlag????
BILD2882.jpg

Nimm Orange(Blazing Orange). Ist die Komplementärfarbe zu Blau. Aber wenn, dann eher ein nicht ganz so intensives, eher noch ein Bisschen mit Weiß augehellt. Wenn du allerdings was eher Gelbes willst, dasnn ist Iyanden Darksun ziemlich gut, weil es trotz seiner relativen Dunkelheit immer noch sehr kräftig durch die Farbe an sich(Gelb) ist.

Das Blau und die Farbverläufe gefallen mir ganz gut, doch die Flammen sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Nimm dir doch einfach ein beliebiges Bild einer Flammenkarosserie eines Autos als Vorlage und orientiere dich daran.

Wie möchtest du das Base gestalten und welche Farbe sollen die Edelsteine bekommen?

Edit: So in der Richtung sähe es meiner Meinung nach besser aus:

bl1ycohf8qiznho12.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: