8. Edition Meinungen und Hilfe zu 2500pkte-Liste

Wenn du deine Hunde nicht Stumpf Grade vor den Gegner stellst sondern Angewinkelt, dann muss er nach dem Angriff Ranklappen und damit steht er schräg zu deinen sonstigen Einheiten, wenn die Einheit die Angreift zum beispiel Rasend ist dann muss sie überrennen, und schon steht Sie mit der Seite vor deinem Marodierenden Kriegermop (oder etwas ähnlichem)
Dafür sind Hunde da.
Oder du blockst seine Umlenker, in dem du die Hunde stumpf da vor stellst, so das er deine Rasenden Bullen/Ritter/Krieger/ nicht genau so irgendwo hin jagt wo du sie nicht haben willst.
abgesehen davon das du wenn du Hunde mit "Vorhut" ausstattest und sie dann gut Positionierst, recht schnell mal ne Speerschleuder oder ne Kanone Angegriffen hast.
Mit gutem Würfeln gewinnt oder hält die Hundemeute sogar ne Runde, das ist 1 Runde in der die Kanone nicht feuert 🙂

also Hunde sind keine Brecher Kampfeinheit, aber Sie sind für Ihre Punkte und Optionen unschlagbar Günstig.

abgesehen davon das du wenn du Hunde mit "Vorhut" ausstattest und sie dann gut Positionierst, recht schnell mal ne Speerschleuder oder ne Kanone Angegriffen hast.
Stimme dir in allen Punkten zu Doc, außer in diesem. Dazu sind Hunde nun wirklich nicht da und wer die durchlässt, der hat entweder keine Wahl oder hat einem Fehler gemacht. Wenn die Hunde soweit vorn rumrennen, reicht idR ein Paniktest um sie aus dem Spiel zu nehmen.

Hey nix gegen Pferde, wenn ich Ritter spiele, sind die Pferde dank dem Willen der dunklen Götter fast immer besser was verluste angeht als die dummen Ritter die darauf sitzen...Wenn ich mit den Göttern sprechen könnte hätte ich schon so manches Hottehüh in den Dämonenstand erhoben 🙄

aber Warhammer ist und bleibt ein Würfelspiel, Glück und Pech gehören manchmal dazu...

@Morr es gibt im 1vs1 selten Möglichkeiten mit Hunden auf KMs los zu gehen aber in meiner Spielerunde spielen wir gerne mal 2vs2 und mehr, da bleibt bei Großen Platten schon mal genug Platz um mit Hunden weit auszuholen und auf den KM Hügel zu stürmen 🙂