Menoth oder Circle

Darkshot

Aushilfspinsler
12 März 2015
2
0
4.606
Hey ihr Mit-Nerds!

Ich spiele schon eine ganze Weile verschiedene Systeme und wollte jetzt auch mit Warmachine/Hordes anfangen. Momentan schwanke ich noch zwischen Menoth und dem Zirkel. Was würdet ihr empfehlen? Bei Menoth reizt mich das ganze Feuer, bei Zirkel die Vogel- und Satyrn-Warbeasts inkl. Tharns. Was würdet ihr empfehlen?


Vielen Dank schonmal! :)
 

Nutellamampf

Aushilfspinsler
27 Februar 2016
15
0
5.036
Das Feuer ist bei Menoth mehr flavour als spielentscheiden. Wenn du ein Turnierspieler bist, dann wirst du wahrscheinlich schnell den Spaß am Feuer verlieren, weil man sehr selten dazu kommt, es zielgerichtet einzusetzen. Es passiert halt mal, dass jemand brennt, aber das ist dann meistens auch eher spaßig als alles andere. Klar ist es gerade dann lustig, wenn der gegnerische Warcaster übers Feuer einen 6er Pasch auf dem Feuerroll bekommt.
Eine Frage, die dir vielleicht weiterhilft ist die Frage nach der Mobilität. Menoth sind nicht gerade die Sprinter unter den Warmsch.-Fraktion, da ist Circle besser aufgestellt. Bei denen kenn ich mich aber nicht so gut aus.
 

92gizmo11

Codexleser
2 Mai 2013
200
1
6.291
Ich kann nur für den Circle sprechen, hab ich gespielt. Ist eine wirklich starke Fraktion, aber verlangen Köpfchen, denn Einstecken gehört nicht zu ihren Stärken. Gerade die Tharn-Einheiten sind mit ihrem Kannibalen-Thema ziemlich cool.
Ich würde übrigens mein Hordes-Zeug gerne los werden. Also wenn du dich für den Circle entscheidest, kann ich günstig was abdrücken ;)
 

Nutellamampf

Aushilfspinsler
27 Februar 2016
15
0
5.036
Sinnvoll ja, turnierfähig ist fragwürdig. Wenn du jemand bist, der aus Spaß spielt, kannst du damit glücklich werden. Als Turnierspieler/Powergamer wird das nichts. Mein großes Problem mit Minions ist, dass es keine Startboxen gibt und dadurch die Armee im Vergleich viel teurer ist.
Ich spiele Minions im Freudeskreis komplett mit Skavenproxis. Klingt komisch, passt aber besser als man denk. Skaven hatte ich eh und 20 Euro für die Karten und RUndbases war dann das Überlegen nicht wert. Sieht bei mir auf 35 wie folgt aus (vielleicht für dich ja zum Ausprobieren interessant):
Lord Carver (Kriegsherr aus Schlacht auf den Blutinseln)
Road Hog (Stormfiends)
2x Battle Boar (Rattenoger aus Blutinseln)
Meatthreasher (Todesrad)
Slaughterhouser (Sturmratten)
Maximus (Kriegsherr mit anderer Bewaffnung)

Hoffe ich konnte weiterhelfen
 

Lifegiver

Tabletop-Fanatiker
Moderator
26 Mai 2006
4.860
177
37.831
Die Tharn und die Satyren beim Circle sind spielerisch echt mau, die stellt kaum jemand auf. Am meisten werden die Warpwölfe und ihre Varianten gespielt, die Vogelviecher sieht man aber öfter mal. An Infantrie werden in absteigender Reihenfolge fast nur Bloodtrackers, Reeves und Wolves of Orboros gespielt. Die Stärken des Circe sind Bewegungsspiel und hit&run, er ist auch sehr gut in Infantrievernichtung.
Menoth ist etwas langsam aber sehr vielfältig, Du kannst auch gut Infantrielastig spielen wenn Du willst. Menoth hat einige sehr brauchbar Feuercaster die alles anzünden, damit gewinnt man zwar keine Turniere aber kann schon viel Spaß haben. Die Stärken von Menoth sind attrition und denial, und Du hast einige Seelenmechaniken.
Minions sind schwer zu spielen und liegen eher am unteren Ender der Power-Skala, wobei auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen.