Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21 MĂ€rz 2022
3.265
10.969
75.884
Bergisch Gladbach
@Wildschwein Um das mal themengerecht einzuordnen; ein Klassiker 😁

f1572924.jpg
 

beetlemeier

HĂŒter des Zinns
28 MĂ€rz 2016
2.810
2.169
18.371
Es ist ein Festival, wenn das am Ende nicht stinkt, ist was falsch gelaufen

OK, der Beitrag ist fast drei Jahre alt, aber ich musste im Kontext Toiletten/Stinken sofort an die Doku "Woodstock 99" denken, lÀuft gerade auf Netflix. ;)
Dass man nach ein paar Tagen nicht nach Rosen duftet, ist klar und gehört fĂŒr mich auch dazu. Wenn aber zB wie in Woodstock durch inkompetente Organisation die Wasserspender durch die ToilettenabflĂŒsse kontaminiert wurden und FĂ€kalkeime ins Trinkwasser gelangen, dann ist das ne ganz andere Kategorie.

Bei dauerhaft versifften Klos verspĂŒre ich keine "Festival-Romantik" mehr...
 
  • Like
Reaktionen: Tarkus

beetlemeier

HĂŒter des Zinns
28 MĂ€rz 2016
2.810
2.169
18.371
Und das am Besten mit Hopfen und Malz versetzt.
;)
Nochmal zur Klarstellung:
-"ZĂ€hneputzen" und ErnĂ€hrung mit Bier fĂŒr ein paar Tage: Kein Problem; DAS ist "Festival-Romantik" 😁
-FĂ€kalkeime, die halt bekanntlich nicht nur ĂŒber kontaminiertes Wasser/GetrĂ€nke, sondern auch durch Hauptkontakt weiterwandern: :sick:
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, AllgÀu
Werte Freunde der metallenen KlĂ€nge, lasst uns mal ein wenig Schwung hier reinbringen 😁

Das letzte Jahr hat ja wieder einige tolle Platten geliefert und ich möchte mal ein paar Empfehlungen aussprechen...meine Top 3:

Lorna Shore - Pain Remains: 8,5/ 10 Pommesgabeln đŸ€˜
Symphonischer Deathcore/ Black Metal mit richtig krassem SĂ€nger (ĂŒbrigens live sind sie sehr sympathisch und eine Wucht)
Und der Opener ist schon ziemlich geil:

Electric Callboy - Tekkno: 8/ 10
Die Jungs aus Castrop-Rauxel verfolge ich ja schon seit Jahren und sie wurden einfach immer besser (gut, war am Anfang auch nicht schwer 😆).
Das neue Album ist klasse und besteht aus dem ĂŒblichen Unsinn mit ein wenig mehr Elektro und Klargesang...sogar meine Frau hört das im Auto.

Parkway Drive - Darker Still: 8/ 10
Auch wenn mancher meint, sie werden immer poplastiger und sind zu mainstream...da ist immer noch extrem viel Gutes dabei. Und live sind sie einfach unglaublich stark!
Neben den letzten Liedern begeistert mich v.a. der Titelsong:

Nicht ganz in die Top3 geschafft, aber dennoch gut:

Get The Shot - Merciless Destruction: 7/10
Guter Hardcore, manchmal ein wenig gleichtönig und der SÀnger kann auch mal nerven

Fit For A King -The Hell We Create: 7/10
Solider Metalcore mit ein paar schönen Liedern zum zwischendurch Hören (z.B. beim Basteln und Malen :))

Was lief denn so bei Euch und was könnt Ihr empfehlen?
 
  • Like
  • Party
Reaktionen: GDork und Tarkus

Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21 MĂ€rz 2022
3.265
10.969
75.884
Bergisch Gladbach
Castrop-Rauxel, meine alte Heimat :LOL: Hatte die Jungs sogar mal interviewt, kann aber heute nicht mehr so richtig viel mit denen anfangen. Ist aber Geschmackssache. Der neue SĂ€nger ist aber auf jeden Fall eine Verbesserung mM.

2022 hatte aber wirklich ein paar richtig gute Platten. Bei mir in der Dauerrotation waren vor allem aber diese:

Blind Guardian - the god machine
Endlich mal wieder eine richtig gute BG. Kein riesiges Konzept, keine drei Orchester und auch die Chöre halten sich zurĂŒck. Versteht mich nicht falsch, meine liebste von denen ist die Nightfall in Middle Earth, wo einfach alles wunderbar gepasst hat, bei den letzten Scheiben wurde es mir aber zu viel. Hier haben wir nun ein paar ordentliche und kompakte Songs.

Ghost - imperia
Die Band um Tobias Forge ist fĂŒr viele so eine Sache. Einerseits ist die Maskerade und die Show nicht jedermanns Geschmack, anderseits können viele mit dem hohen Pop-Anteil nichts anfangen. Ich aber finde, Forge hat einfach ein sehr gutes GespĂŒr fĂŒr Melodien und Bombast. Klar, er versucht ein immer grĂ¶ĂŸeres Publikum zu erreichen, aber da kann ich ihm schwer einen Vorwurf draus machen. Mir persönlich gefĂ€llt das neue Album ausgesprochen gut und hĂ€tte auch wieder richtig Lust, die Band nochmal live zu sehen.

Brutus - unison life
Ha! Das kommt jetzt nach den ersten Beiden genannten Alben sicher unerwartet. Aber ja, Brutus ist eine so sagenhafte Band. Die Dame am Schlagzeug und Gesang zeigt hier wieder eine fantastische Arbeit. Ich kann es schwer beschreiben. Die Songs hauen richtig rein und schwanken zwischen Melancholie und Fratzegeballer! Unbedingt mal reinhören, wenn ihr nachts allein nach ner Party in der Bahn sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

beetlemeier

HĂŒter des Zinns
28 MĂ€rz 2016
2.810
2.169
18.371
Blind Guardian - the god machine
Endlich mal wieder eine richtig gute BG

Das ist nun MEINE Heimat! ;)
Ich habe seit Weihnachten da 2-3x in dieses Album reingehört, aber die wirkliche Verbesserung zu den letzten Platten höre ich persönlich da (noch) nicht raus!
Es belibt fĂŒr mich leider ein recht einheitlicher "Klangteppich", und der Einstieg und die Unterscheidung fĂ€llt mir weiter schwer.
Hansi singt gewohnt gut, Ehmke an den Drums ist wie immer ne Wucht, auch ist da an sich genug "Zug/Tempo/Power" im Arrangement. Trotzdem ist es immer ein schlechtes Zeichen, wenn man auch nach dem dritten Anhören noch keinen Refrain, keine Zeile wirklich im Kopf hat und mitsummen/mitsingen könnte....

Mein letztes Urteil ist aber zugegeben noch nicht gefallen!