Für Resin ist Bremsflüssigkeit nicht geeignet. Für Plastik kannst du die aber nehmen. Resin kannst du in ISO einweichen, aber nicht zu lange.
Zwar betonen einige Leute immerzu, dass das im Prinzip das gleiche wie Spiritus ohne Gestank ist, vermelden mindestens ebenso viele Nutzer trotzdem bessere Ergebnisse.
Ist es nicht. Spiritus ist Ethylalkohol, in Sterilium is Isopropylalkohol. Propan-2-ol ist meiner Erfahrung nach tatsächlich deutlich besser im Entfärben, dafür musst du aber kein Sterilium kaufen, reines Isoprop ist viel billiger, wenn man es nicht in der Apotheke kauft. Im Landhandel gibt's das Zeug im Kanister für nen Appel und ein Ei, weil Landwirte damit die Beizgeräte reinigen, da die Beize auch stark eingefärbt ist. 🙂
Hoi - ein super thread hier 🙂
Ich hab noch ein paar uralt-Terminatoren aus Space Hulk hier, die jemand mit Farben bemalt hat (eher schlecht als recht) und würde die gerne entfärben.
Es handelt sich um Plastikminiaturen und - ich bin mir hier nicht ganz sicher - womöglich sind ein paar mit Revellfarben bemalt.
Jetzt die Frage: Kann man mit Isoprop oder Desinfektionsmittel auch Revellfarben lösen? Möchte ungerne giftiges Stinkezeug zum Ablösen der Farben holen.
mh. Hast du die Figuren lange eingelegt?