Habe ich nicht gesagt. Bitte zeige mir, wo steht, dass TLOS unlogisch ist.TLOS ist unlogisch?
Ich warte...
Genau so realistisch wie: "Ich sehe einen Typen, der Rest ist im Bunker. Also kann ich jetzt alle töten.""ich beschieß den trup lieber nicht, denn da hat noch ein man einen fuß im gelände. nun steht ja die ganze einheit in deckung"
das ist natürlich hochgradig realistisch und logisch. lol
Genau das isses. Ich spiele Schwarmtyraniden. Und die spielen sich nun unfluffig. Und wie gesagt, die 5er Trupps hätte man anders beseitigen müssen. Durch einen Codex. Oder ein Update oder irgendwas anderes. Denn es ist ein Codexproblem, das nichts mit den Grundregeln zu tun hat.Unfluffig? kommt doch darauf an was du spielst. 5er-lasplas war unfluffig und das wird nun verschwinden. deshalb finde ich das gut.
Ach. Alle Leute sagen, man soll nicht mit kleinen Truppen minmaxen, aber wenn ich große Truppen nehme (meine 6 Truppenauswahlen sind NICHT klein), dann ist das auch minmaxen. Mit der Definition ist ALLES in der 5. Edition geminmaxt.gehört ja auch zum min-max-prinzip- 😉
stingray möchte wohl lieber mit seinem halbwissen glänzen und rummotzen als sich sachlich mit dem thema 5. editione auseinanderzusetzen.
Bitte sagt mir, warum mir die 5. Edition gefallen sollte. Ich habe euch ganz genau dargelegt, warum sie mir nicht gefällt. Es konnte keiner meine Kritikpunkte widerlegen und wurden mir auch keine Argumente pro 5te genannt außer: "Macht mehr Spass, musst du halt ausprobieren, bevor du ein Urteil darüber bildest".W
Warum macht sie mir mehr Spass? Sagt es mir!
Um Gottes Willen, bringt halt mal Pro-Argumente als leere Worthülsen.
Das ganze Las/Plas Minmax-Zeugs bei Space Marines interessiert mich nicht die Bohne, denn ich zocke keine Space Marines und die Leute, gegen die ich spiele minmaxen auch nicht so. (Und selbst wenn sie es täten, vor 6er LasPlas-Trupps habe ich keine Angst, unbalanciert isses nicht). Ich zocke Tyraniden und die Änderungen betreffen meinen Spielstil und mein Verständnis meiner Armee, weswegen ich diese überhaupt erst angefangen habe negativ.
Ihr könnt sagen: "Spiel halt eine andere Armee oder Nidzilla." Ich sage: "NEIN!"
Ich habe mit Schwarmtyraniden angefangen, weil diese mir gefallen. Ich habe GW nicht darum gebeten, diese so zu verändern, dass es dem Fluff widerspricht. Es ist nicht meine Schuld. Ihr könnt genau so wenig einem Space Marine Spieler sagen, dass er jetzt halt Necrons zocken soll, wenn es ihm nicht passt, dass er bei 6 Mann keine zwei Sonderwaffen mitnehmen kann.
Editierbutton kriege ich bei meinem abgeschalteten Java-Script Zeugs nicht richtig hin.
Zuletzt bearbeitet: