Darum gings doch wenn man über den Ritter und Nahkampf redet sollte man es halt erklären und ich habe ja die Videos gesehen und an den Regeln wird sich wohl nichts mehr ändern.
Das sagst du so einfach. Beim Ritter steht erstmal nur Assault als Sonderregel. Da steht nicht der genaue Zusammenhang der Sonderregel. Aus dem Gespräch mit Carlos hat man erfahren, dass Assault die Vorstufe der Sonderregel Berserker sein wird. Demnach können alle Modelle mit der Berserker Sonderregel auch Assault nutzen. Wer weiß aber schon, ob das ganze nicht noch eine vorherige Sonderregel besitzt. Ich würde mich noch nicht zu sehr auf die bisher veröffentlichten N3 Regeln festlegen, wobei du natürlich recht hast, es zu erklären ist wichtig und man kann es durchaus schon jetzt testen.
Naja sie hat Burst 2, und 2 Würfel auf 20 sind besser als einer zum treffen aber das Schwert macht halt 2 Rüstungswürfe nötig wenn es trifft und die Schrotflinte wiederum kann mehr treffen falls da mehrere Gegner nahe beieinander stehen, kommt aber wie immer auf die genaue Situation an.
Gegen Modelle mit negativer Modifikation kann ein Nahkampf besser sein. Oder eben immer, wenn ich den Gegner im Nahkampf binden will. Situativ, wie du sagst.
Und ich kann mir immer noch nicht vorstellen was der Bogen für Regeln bekommen soll und wie die Mini aussehen wird.
Er scheint ziemlich günstig zu werden, also eventuell ein schlechteres Multigewehr? Schock und AP und Burst 2? Modelltechnisch sehe ich gar kein Problem, man braucht halt nur so einen Hightech Bogen, dann passt es schon.