Als Bad Moons mit der Kriegsherrenfertigkeit geht auch ein 4er Retter, aber es fühlt sich nicht richtig an. Wenn man jemand mit 1-2 Relikten und Einzeloptionen von 0 auf 100 bringt, fühlt sich das nicht gewollt an, sondern wie eine Notlösung oder eine Ausnahme. Der 2. Waaghboss in der Liste hat die Option dann nicht und ist ne 0, während der andere bei 100 ist.
Ja ok das kann ich absolut nachvollziehen. Es liegt am festen 3er DMG des Ehammers, welchen wir nur via Relikt erhalten. Man sieht ja an sich auch kaum noch E-Fäuste mehr bei Marines, wenn dann Hämmer. Da hat GW halt auch einfach mal die codexinterne Balance nicht beachtet, wozu man Faust nehmen sollte wenn man für ein paar Punkte mehr den Hammer haben kann.
Allerdings hat ein Deathskull Warboss mit normaler Ekralle auch einen recht guten DMG-Output.
Der fehlende Rettungswurf ist schade, wo damals Ork HQs zumindest den 5+ Cyborkkörper ReW haben konnten. Und wie Fauk auch schon schreibt, der Megarüstungs Warboss würde an sich schon reichen, gerade in der jetzigen Edition ist sein 2+ RW schon fast ein Rettungswurf, da es ja RWMs gibt und nicht mehr wie zuvor den Rüstungsdurchschlag.
Find ich irgendwie nicht. Der hat immer nur 4 Attacken. Davon versemmelt er im Schnitt mal eine. Dann bleibt meist noch was im gegnerischen Save hängen sind wir bei ungefähr 2-3 Wunden die durchkommen. Das kann gerne mal 6-9 Schaden sein, das haut aber keinen um.
Nur 4 Attacken haben die Marine Typen auch. Ok mittlerweile sind es 5 wegen Shock Assault oder so, was die Typen unnötig gepusht hat, eigentlich aber nur dazu gedacht war um die Space Marines allgemein als Armee zu pushen, da diese zwischen die Räder geraten sind in der Rüstungsspirale. Das ist allerdings ein eigens von GW erschaffenes Problem, dessen Ursache sie nicht angehen (wollen) sondern lieber durch Boni in den Arsch Geblase nachträglich versuchen den Symptomen entgegen zu wirken.
Im Übrigen treffen mit der Killaklaw + Deathskull mal locker 4 von 4 Attacken, verwunden 4 von 4 und es hängt dann nur noch vom Schutzwurf ab, wieviel LP er abzieht.
Der bekommt eigentlich nichtmal den kleinsten Guardsmen/Kultisten Trupp von einem Missionsziel geprügelt einfach weil maximal 4 Leute gehen.
Ja und, das ist bei fast allen HQs so und auch die Hammercaptains der SM können das nicht besser. Du meckerst da gerade über etwas, was eigentlich fast alle HQs betrifft und willst das gezielt als Schwachpunkt des Warbosses auslegen!?! Ich wiederhole also, die meisten HQs ALLGEMEIN versumpfen in Billigzeugs wie Kultisten, Grotzen, Orkboyz etc. Das ist kein alleiniges Manko des Warbosses.
Wo in alten Editionen eine Armee mit über 100 Modellen schon als Massenarmee galt, sind 100 Modelle heute ja selbst schon bei kleinsten Punktzahlen leicht zu knacken. Das ist auch mal wieder ein eigens von GW erschaffenes Problem, weshalb die Balance in diesem Spiel auch so mies ist. Um gut differenzieren zu können zwischen Einheiten/Modellen, braucht es der Punkte. Sind aber die Punktkosten bei den einfachsten Truppen schon so gering, dass kaum noch eine gesunde Abstufung möglich ist, leidet darunter die Balance da Einheiten/Modelle schon durch 1 pts zuviel oder zuwenig schon zwischen OP bis hin zu Codexleiche pendeln können.
Was allerdings mittlerweile zu einem großen Manko geworden ist, dass er nur 4+ Rüstungswurf hat (abseits der nur im Index vorhandenen Megarüstung) und seitdem GW ja die Punkte für Infanterie ins Bodenlose senkt, gibt es einfach ZUVIEL SChrott-Infanterie auf den Tischen, welche dann durch zig Buffs sogar noch tödlich werden können. Damals konnte er 3+ RW haben durch nen Stahlschädel oder so, oder aber lief eigentlich standardmäßig eh in Megarüstung herum, weshalb ich es immer noch als eine der größten Frechheiten empfinde, dass GW die MR-Option offiziel im Codex gestrichen hat, dafür haben wir 5 neue Buggies von denen nur 1 wirklich gut ist (bis zum nächsten CA oder so), danke für Nichts GW.
Klar hört es sich voll Töfte an mal 24 Schaden an einem Knight zu machen in dem man ihn durch seinen eigenen Tot doppelt kämpfen lässt, aber dazu kommt es meiner Erfahrung nach meistens einfach nicht.
Warum es dazu nicht kommen soll, verstehe ich nicht ganz.