Generell würde ich sagen: Fast alle sind überarbeitungswürdig aus diversen Gründen.
Die neuesten: Weil GW einfach "Power Einheiten Inflation" betreibt
Viele alte: Weil es zu viel Codex-Leichen gibt oder manche fast unspielbar werden, wenn man nicht einen Mitspieler sondern nur Gegenspieler im Wettrüsten hat.
Jep Eldar hat's nötig: 2/3 der Einheiten sind Karteileichen.
Allerdings, da ich kein Fan der Imba-Codices (s.o.) bin, würde ich den Eldar-Codex nur leicht anheben, um die Leichen zu beseitigen.
Tau hab' ich jetzt teilweise erlebt, und muß sagen, dass sie Kompakt & Defensiv gespielt nur von Vindicator & Co sowie Schockenden Massen in Sturmrampen / Kapseln Angst haben müssen ... Den Rest erschießen sie einfach.
Wie's mit Kroot aussieht, kein Plan. Einer hat's mal gegen meine Eldar versucht, aber absolutes würfelpech gehabt & einen kleinen Sichtlinienfehler gemacht - eigentlich hätten meine Trupps tot sein müssen, so sind seine Jungens 50% gestorben, 50% geflohen.
Die neuesten: Weil GW einfach "Power Einheiten Inflation" betreibt
Viele alte: Weil es zu viel Codex-Leichen gibt oder manche fast unspielbar werden, wenn man nicht einen Mitspieler sondern nur Gegenspieler im Wettrüsten hat.
Ich kenn mich jetzt nicht wirklich mit allen aus aber der Eldar Codex ist eindeutig überarbeitungsbedürftig. Die Modelle kosten für das was sie können einfach zu viel! Außerdem wäre eine Überarbeitung des Csm Codexes angebracht. Da stören mich doch noch viele Kleinigkeiten.
Jep Eldar hat's nötig: 2/3 der Einheiten sind Karteileichen.
Allerdings, da ich kein Fan der Imba-Codices (s.o.) bin, würde ich den Eldar-Codex nur leicht anheben, um die Leichen zu beseitigen.
BT´s und TAU.
Aber ich bin auch nicht aussagekräftig, weil ich hab nur die beiden. 🙁
Klar sind beide spielbar, aber auch einfach veraltet. Beide haben etliche Ausrüstungs- und Modelleichen, die so richtig gar nix bringen und auch zum Neueren Regelbuch hin einfach veraltet sind.
Tau hab' ich jetzt teilweise erlebt, und muß sagen, dass sie Kompakt & Defensiv gespielt nur von Vindicator & Co sowie Schockenden Massen in Sturmrampen / Kapseln Angst haben müssen ... Den Rest erschießen sie einfach.
Wie's mit Kroot aussieht, kein Plan. Einer hat's mal gegen meine Eldar versucht, aber absolutes würfelpech gehabt & einen kleinen Sichtlinienfehler gemacht - eigentlich hätten meine Trupps tot sein müssen, so sind seine Jungens 50% gestorben, 50% geflohen.