Mit welchem(/n) Codex/Codizes seid ihr wirklich unzufrieden?

Mit welchen Codizes seid ihr wirklich unzufrieden?

• Chaosdämonen

Stimmen: 31 8,5%
  • Chaos Space Marines

Stimmen: 134 36,8%
  • Dämonenjäger

Stimmen: 73 20,1%
  • Dark Eldar

Stimmen: 8 2,2%
  • Eldar

Stimmen: 29 8,0%
  • Imperiale Armee

Stimmen: 36 9,9%
  • Necrons

Stimmen: 111 30,5%
  • Orks

Stimmen: 17 4,7%
  • Space Marines

Stimmen: 21 5,8%
  • Black Templars

Stimmen: 27 7,4%
  • Blood Angels

Stimmen: 43 11,8%
  • Dark Angels

Stimmen: 79 21,7%
  • Space Wolves

Stimmen: 29 8,0%
  • Sternenreich der Tau

Stimmen: 44 12,1%
  • Tyraniden

Stimmen: 73 20,1%
  • Hexenjäger

Stimmen: 88 24,2%

• Umfrageteilnehmer
    364
Außerdem: das Termis mit FnP hart sind ist Fakt!
Hab nie was anderes behauptet..
Ich spiele die z.B. im Raider (Phist meines Wissens auch, nur mal nebenbei bemerkt)
Dein Fanboygehabe ist halt etwas lustig, mehr nicht.Wildes mit Namen-Um-Sich-Geschmeiße.. Harry macht das auch so!! Ja dann...Haste Poster von den Jungs?😉
Ich mein, meine Püppies werden ja auch nicht schöner, nur weil ich Wolkenmann kenne, oder beim Paintmaster-Forum mit seinem Namen um mich schmeiße, oder (weiß nicht, was bei dir zutrifft)?

Was ich auch noch gerne mal sagen würde: Du meinst hier, dass du der Topspieler bist, nicht ich.
Hab ich wiederum mit keinem Wort erwähnt, noch an anderer Stelle behauptet (wär' glaub' ich auch unwahr)..Aber ich kann dir trotzdem gern'n Poster schicken..😀
Ach ja, wenn du ein Problem mit mir hast, dann überlies doch einfach meine Beiträge!
Nein, den Spaß wollt ich mir nicht entgehen lassen..

Und heul nicht rum, nur weil ich anscheinend der einzige bin, dem dieses "Ich finde den Codex blöd, weil..." auf den Sack geht!
Habe den Thread in keinster Weise positiv oder negativ bewertet, das legst du mir gerade in den Mund..

Zuletzt bearbeitet:
Häh?:huh: Nur, weil ich erwähnt habe, dass Phist die so spielt, bin ich jetzt ein Riesenfan von ihm?! Du hast behauptet, dass niemand Termis im LR spielt. Ich habe dir ein Beispiel gegeben, dass es doch noch jemanden gibt...

Btw. wer ist Harry?

@Engra Aha, so bist du also auf deine 2.000 Beiträge gekommen: Sinnlos einfach nur "signed" gepostet... Naja, als ich mich hier angemeldet habe, war mir eigentlich schon klar, dass es unter den tausenden Usern mit Sicherheit auch den ein oder anderen Idioten gibt!<_<

Was ist denn jetzt genau dein Problem?
Dass ich die Abkürzung FnP oder LR verwendet hab?:mellow:

Ist ja gut, er hat damit angefangen😉

Um jetzt mal was Konstruktives zu schreiben:
Ich finde den Tau-codex blöd, weil er zu alt ist und er nicht so gut ist wie Imps. (was das schießen angeht) Tau sind mMn DIE Fk-Armee und sollten auch etwas stärker sein. Ansonsten feht mir beim Tyradex der Umstand mit den Generationen. Also dass die Ganten immer ein wenig stärker werden, weil die Bugs lernen und sich schnell umstellen können.

An dieser Stelle noch ein kleines Lob an GW: Die neueren Codices sind zwar immer stark, aber sind nicht die aller stärksten. Wenn jetzt jeder neue Codex besser wäre als der vorherige, würde das Chaos ja noch größer werden.
(nein, ich meine nicht CSM und Dämonen😉)

Das könnte doch noch was werden. 😛artytime2:

Ich finde den Tau-codex blöd, weil er zu alt ist und er nicht so gut ist wie Imps.
Ich finde den Impcodex blöd weil er zu neu ist und viel stärker als der Taucodex 😀

Was ist denn jetzt genau dein Problem
Du vertrittst sehr emotional und "laut" (d)einen Standpunkt, tendentiell eher unhöflich (#26 sticht da ins Auge) mit eher mauer Argumentation.

Alte Degen mögen es nicht wenn junge Recken bei Tische das Wort führen... ums mal dezent auszudrücken 😀

Mit verlaub: Die verbale und inhaltliche Inkontinenz, mit der sich hier begegnet wird, ist einfach nur atemberaubend. Viele Beiträge glänzen vor so gigantischer Innovation, dass sie nur noch von Wiki-Leaks-Veröffentlichungen über unsere Bundesregierung übertroffen werden. Der dabei zum Teil auftretende Reifegrad im Verhalten führt zu dem Ergebnis, dass hier nur der arme Threeshades zu bemitleiden ist, dessen gut gemeinter Thread zu einer absoluten Lächerlichkeit verkommt.

Um das Thema auch von meiner unqualifizierten Seite zu beleuchten:
Bei den BT sind viele Einheiten und Kombinationen, die es nach Fluff geben sollte einfach kaum spielbar (NK-TT zum Beispiel oder die wunderschönen Schwertbrüder...), es bleiben 2Stukas in 5Termis... Ein schwacher Trost, wenn man bedenkt, was BT wirklich sind...
Bei den guten Eldar wird man auch einiges nur selten treffen (Vyper, Falken, Droiden...), dazu wird der Fluff wirklich in Frage gestellt, wenn man zum Beispiel auf wegwerf-Drachen zurück greifen muss bei einem Volk, dass gerade ausstirbt... Dazu kommen noch die Psikräfte der SM (SW), bei deren Auswahl und Stärke doch Fragen über die Fähigkeiten der Eldar aufkommen könnten...

In diesem Sinne:
Habt Spaß am Spielen, denn darum geht es... zumindest sollte es das.

Grüße

Ist ja gut, er hat damit angefangen😉
Falsch Karl, du hast damit angefangen, indem du mit der lautstarken Proklamation deines Standpunkts, gegen den ich an sich überhaupt nichts habe, völlig vom eigentlichen Thema ablenkst.

Nochmal zum Mitschreiben: Der Grund warum ich diesen Thread aufgemacht habe, ist um ein Meinungsbild zu bekommen, welche Codizes von der Spielergemeinde als (auf irgendeine Weise) am negativsten betrachtet werden und aus der Ansicht der Gemeinde am ehesten eine Überarbeitung verdient hätten.
Entweder verstehst du das nicht, oder du hast irgendein Problem damit, dass ich mich für sowas interessiere, was wiederum ich nicht verstehen kann.
Auf alle Fälle tragen deine Posts dazu nichts bei, und deshalb solltest du lieber den Thread meiden, anstatt hier mmer wieder aufzutauchen und vom Thema abzulenken.

Back to topic, please. <_<

Hexenjäger.

Vor 3 jahren habe ich, als meine erste Armee mit Hjs angefangen und seit dfem, eine Soro-only Liste gespielt.
Funktionierte auch noch recht gut, bis heute, wo Jeder IA, SW, BAs spielt oder einen Codex hat, der nicht aus der 3ten Edi stammt, und man von Fluffbunnys den Allerwetesten versohlt bekommt.<_<

Schade, ich hatte echt auf einen kombinierten Dex gehofft....

@Engra Aha, so bist du also auf deine 2.000 Beiträge gekommen: Sinnlos einfach nur "signed" gepostet... Naja, als ich mich hier angemeldet habe, war mir eigentlich schon klar, dass es unter den tausenden Usern mit Sicherheit auch den ein oder anderen Idioten gibt!<_<

jo so geht das doch recht leicht.
Gewinn du mal mehr als 1 von 3 Spielen auf nem Turnier und dann kannst du vielleicht allen erzählen wie toll das doch ist und wieviel Ahnung du hast :lol:🙄

Deshalb Affe hat einfach mal völlig recht.Und lieber ein Signed als hohles kopiertes Gelaber was teils einfach schrott ist <_<

Aber lern das Spiel dann reden wir weiter, solange bin ich auch gern ein Idiot weil ich dir nicht recht gebe, bei Sachen die du wo gelesen hast 🙄

nun mal zum Topic weg von den noob:lol:

ich find den Dark Eldar Codex enttäuschend, nicht schlecht aber enttäuschend.Denn teils sind Codexleichen Codexleichen geblieben und die Dark Eldar sind einfach irgendwie nicht mehr die schnelle Räuberbande die sie mal waren, denn viele Panzer sind ja nun nicht mehr da.(bzw. panzer die auch was an den Mann bringen)

achja und Blood Angels, denn die sind überhart warum würden sie sonst Denis und Phist spielen 🙄

EDIT: sorry threeshades, aber wer mich als Idiot bezeichnet obwohl er keine Ahnung hat...naja.
SdK hat voellig Recht

Zuletzt bearbeitet:
@Engra: Das ist aber auch nicht Sinn der Sache. Sich über die teils extreme Ausdrucksweise (die ich selber auch nicht gutheißen will und übertrieben finde) eines anderen beschweren und selber in ähnlicher Weise argumentieren ... naja. Selbiges gilt fürs beleidigen. Er nennt dich einen "Idioten" du ihn einen "Noob", was nicht gerade auf geistige Größe beiderseits schließen lässt. Zudem es sicher nicht Sinn der Sache ist den Nachwuchs zu vergraulen, z.B. dadurch, dass man ihm unter die Nase reibt "wie schlecht er denn sei" und ihn als "Noob" zu bezeichnen. Jeder war mal Anfänger, das geht einfach nicht anders.
Wir waren auf diesem Turnier um Erfahrungen zu sammeln, nicht um zu gewinnen. Das waren unsere Spiele Nummer 3, 4 und 5 und ich denke dafür haben wir uns nicht schlecht geschlagen, zumal wir nicht die leichtesten Aufgaben hatten (abgesehen von Spiel 3 vlt.) und niemand hat damit angegeben, "wie toll wir doch waren".

Aber lern das Spiel dann reden wir weiter, solange bin ich auch gern ein Idiot weil ich dir nicht recht gebe, bei Sachen die du wo gelesen hast 🙄
Jeder versucht seine Position nach bestem Wissensstand zu vertreten und es ist klar, dass man versucht seine Meinung durch Argumente zu unterstützen, die man anderswo von Leuten gehört hat, die mehr Ahnung haben. Man nehme das Beispiel Schule. Das allermeiste in diesem Bereich ist einfach kopiert von den klugen Köpfen vor unserer Zeit. (So ziemlich) Jeder guckt das Beste von anderen Menschen ab und ich denke du bildest da keine Ausnahme. Man hat einfach nicht die Zeit und es fehlt der Sinn, alles jeden tag neu zu erfinden und zu erforschen.

Btt: Ich denke, dass besonders die alten Codices eine Überarbeitung nötig hätten, aber das ist ja irgendwie logisch. Ansonsten könnten die Imps und BAs etwas schwächer sein, aber ich finde man sieht mit den Tyras und DE den Trend hin zu ausgeglichneren Codices, die man im aktuellen Metagame wohl ins obere Mittelfeld einordnen könnte. Soll heißen, der neuste Codex ist nicht auch automatisch der beste.
MfG,
der 'oschi

€: Habe gerade die PNs von Engra an mK gelesen (die landen alle in meinem E-Mail-Postfach), sollte sich wohl gegessen haben 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das Bellen der Welpen...

NAja damals (hoho) hat Denis auch schon Bloodies gespielt. Klar weil sie recht harte Regeln hatten. Das hatten sie schon immer.
Uninteressant.

Der Chaos Codex ist einer der Hauptgründe ,in Kombination einiger vollkommen beknackter Regeln der 5ten Edition warum ich mich zurück gezogen habe von Turnieren und 40k.
Ich fühle mich von GW einfach nur verarscht. Ich habe nie eine ÜBerliste gespielt, das muss man auch gar nicht. Aber wenn man jahrelang Minis sammelt und bemalt, auch das gehört zum Hobby (vergessen viele), und dann 50% deiner Püppis wegen der Idee irgendeines beknackten Spinners in die Tonne treten kannst,bis zum St Nimmerleinstag, dann schiebst du ein wenig Frust!!!

Also ich würde mich pber eine neu auflage der Dark Angels freuen.
1. Es meiner Meinung nach Blöd das man nur 5 oder 10 Mann Trupss aufstellen kann.
2. Sollte der Fuhrpark so wie die Waffenkammer etwas überarbeitet werden.
3. Sonderregel würde ich effentuell eine kleine fein Justierung beführworten aber im
Grossen und ganzen finde ich die noch ok. ( Brauche keine Super, Sonder
Powerregel wo ich dann wieder überall höre und lese hey Du gewinnst nur weil
dein Codex voll Imba ist. Oder so ähnlich)

Zum Thema BA vs. Vanillas kann ich eigentlich nur sagen, dass ich nicht die BAs zu gut sondern die Vanillas zu schlecht finde.
Einer der größten Unterschiede liegt darin, dass BA-Spieler (ich verzichte hier absichtlich auf "Fluffvorgaben") keine Taktischen verwenden.

Ich fand schon immer das ein TT 3 Waffenoptionen haben sollte. Ne Spezailwaffe ab 5 Mann gratis...und 2 schwere Waffen ab 10 Mann für die jeweiligen Punkte.

Devas sollten bei Vanillas bisschen billiger sein und sollte für jeden AMrine bis auf den Serg WAffenoptionen haben. Ebenfalls sollten Vanilla 5-Termis ein DP erhalten dürfen.

Für BA gilt klar ein paar sachen sind echt komisch wie der Scriptor-Bot, der würd find ich eher zu DA passen oder zu Vanillas.
Ich finde, dass BA (die ja bekannt dafür sind lieber im NK zu töten als auf Distanz) einach gewissen Truppentypen seltener haben sollten, was sich im Codex dann durch erhöhte Punkte Kosten zeigt, bzw bei den Vanillas dann einafach billiger sind. Warum sind bei BAs die DEvas billiger? Das passt überhaupt nicht zum Armeekonzept. Und andersrum sind die BA Captains zum vergessen. Die HQ auswahlen sollten einfach anders sein. Z.b. einen einen Sturmtruppencaptain (wie man ihn auch immer nennen will/mit zum Beispiel der Sonderregel Engel des Todes) als Option zum den normalen Captain.

Auch bei der Sternguard frag ich mich wieso die BA diese einsetzten sollten? Die hätte sich GW einfach für die Vanillas aufsparen sollen.
Und Dinge wie schockende LRs...OMG...aber alle mal echt witzige Idee: He Captain. Ja Serg?? Da unten steht grad ein ziemlich großer Orkmob, der stürmt gradewegs auf unsre Jungs am Boden zu. Und? Naja Captain...bitte lassen sie mich den großen roten Knopf (mit der Aufschrift LR Schock) drücken. Na gut Serg..aber nicht dem Dante verraten...der mag das garnicht wenn die LRs voller Orkblut sind...PiPiPi...Platsch->Ork Amree ausgelöscht Captain...Gut Serg,weitermachen.
Ein schockender LR klingt bisschen nach einer etwas strangen Art von orbitalem Bombardment. Ich mein wenns da aufeimal 10 LR aus dem nichts irgendwo rein schockst.

Ansonsten seh ich jetz keine so großen Vorteile...Alle reden immer über FNP naja is ja nicht so als hätt das die ganze Armee...und außerdem bringt mir das auch nix wenn ein IMP Vet Plasmatrupp meine Reihen durchsiebt.

Die Todeskompanie ist für ernsthafte Tunierspieler leider überhuapt keine Option und hätte so wie im alten Codex behandelt werden sollen.

Was die Dexe betrifft find ich den Tyra und den Nec Codex nicht so toll. Der eine entspricht irgendwie nicht dem Tyra BIld das ich je im Kopf hate der andre war schlichtweg noch nie sehr gut und is einfach zuuuuuuuuu alt.

Zuletzt bearbeitet: