Baden-Württemberg Mitgestalter/Mitgründer Gesucht!

Sunzi

Grundboxvertreter
22 Oktober 2019
1.338
1.897
6.571
Frankfurt
Hi, klingt spannend. Ich bin leider nicht aus der Gegen aber ein kleines bisschen Feedback zu deiner Ausschreibung / Pitch oben. Die Idee, dass nur Völker auf den Bergen überleben und dann ins Tal steigen finde ich klasse. Ich denke da an Tibeter, Nepalis, Tadschiken, Schweizer usw. aber du schreibst dass sie in den "verschonten Gebieten" kämpfen müssen? Warum bleiben sie nicht in ihren Bergen, denn die scheinen ja verschont geblieben zu sein während der Rest der Welt in "Schutt und Asche" liegt.
 

boardgameforge

Aushilfspinsler
15 Oktober 2019
16
6
1.681
Hey,


danke für dein Feedback bzw. deine Frage. Du hast recht, die Aussage oben: „Die Welt liegt in Schutt und Asche“ und weiter unten „Sie müssen nun in den verschonten Gebieten kämpfen“ beißt sich etwas. Aber es ist eben so das gewisse Gebiete verschont bzw. nicht ganz so schlimm betroffen sind. Diese Gebiete werden nun von den überlebenden Völker erkundet und schlussendlich auch umkämpft- bis zum bitteren Ende.


Aber grundsätzlich muss gesagt sein: Die Story soll nur einen groben Einblick über das Spiel geben. Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung und es kann sich eventuell auch noch etwas ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Sunzi

Cheap Old Wargamer

Erwählter
24 April 2016
696
1.156
9.231
Hallo und erstmal viel Erfolg mit dem Projekt. Ich denke, Du brauchst noch ein bisschen Candy um Leute anzulocken. Sprich Figuren, Pläne, Karte, oder was auch immer Du benutzen willst. Die ganze Sache wirkt gleich hundertmal interessanter, wenn man ein paar Fotos mit Krämpel rumzeigt. Mit 3D-Druckern ist es ja auch kein Problem mehr Prototypen herzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: boardgameforge

boardgameforge

Aushilfspinsler
15 Oktober 2019
16
6
1.681
Guten Abend zusammen,

sehr gerne gibt es zu meinem Brettspiel auch weitere Informationen:

Setting, Thema?

Wir schreiben das Jahr 2093, die Welt liegt in Schutt und Asche. Durch verheerende Naturkatastrophen und Kriege haben sich die Menschen zum Teil selbst Ausgelöscht. Einige wenige, allem voran die Völker der höchsten Gebirge dieser Erde haben überlebt. Diese Völker haben nun keine andere Wahl wie um das bittere Überleben in den verschonten Gebieten auf dieser Erde zu kämpfen.

Spieleranzahl, Mechanismen?

Das Spiel ist ausgelegt für bis zu 6 Spieler Spieler. Einen Koop gibt es nocht nicht, aber die Idee ist vorhanden und umsetzbar!

Das Spiel bietet aktuell einen "Schnellspielmodus" (Nur Brettspiel mit modifizierbaren Würfeln) oder eben den "Hardcoremodus" der eine Mischung aus Brett- und Tabletopspiel beinhaltet- gespielt wird hierbei mit Würfeln, 3D Figuren sowie 3D Gelände.

Der "Hauptmechanismus" in diesem Spiel ist das verdeckte Spielen/Laufen/Ziehen der Spieler. Es gibt Völker, Fähigeiten sowie eine große Anzahl an Gegenständen welche gesammelt oder/und gecraftet werden können.
Es gibt verschiedene Karten/Settings welche auf das Spielgeschehen Einfluss nehmen. Ziel des Spiels ist es als letztes zu Überleben. Das Spiel ist eine Mischung aus Strategie und Glück, jedoch überwiegt das Strategische.


Wie stelle ich mir die Entwicklung vor?

Regelmäßige Treffen zum Besprechen und Testspielen sind zwingend notwendig.

Fragen beantworte ich sehr gerne.

Hier noch ein aktuelles Bild.

pic5987097.jpg