MOB IX 40k Cup Berlin - TTM

hmm, derjenige, der alle Spiele gewonnen hat, ist am Ende vorn.
Magst Du uns erläutern, was Deiner Meinung nach nicht so gut am S-U-N System ist?

Warum muss der Spieler der die meisten Spiele gewonnen hat vorne sein? Wer 5 mal einen knappen Sieg erringt, ist dann eben nicht so gut wie jemand der 4 mal überragend gewinnt und einmal halt nicht. Hatte die Disskussion leider jetzt shcon 4 mal in den letzten 3 Tagen...

Ich fidne eine 20er Matrix spiegelt das Spiel einfach viel besser und fairer wieder. Oft entscheidet in knappen spielen lediglich ein Würfelwurf oder eine KArte über Sieg und Niederlage. In einer 20er Matrix gehen einem dann eben ein paar punkte flöte, pech, passiert. Aber in SUN ist man dann auf einmal am Arsch und bekommt 0 Punkte die man nicht mehr rausholen kann. In einer 20er Matrix kämpft man noch um jeden Punkt, bei SUN kann ich auf die Liste meines Gegners und die Mission gucken und ihm danach die Handschütteln und mir einen Döner kaufen gehen... dann sind mir die 5 Punkte die ich vielelicht noch für die Skeundärwertung holen kann auch egal.