Die Base to Base Regel ist doch schon seit dem ersten Generals Handbook offiziell (wenn auch nur als optionale Regel)
Wäre ich jetzt nicht so der Freund von. Dann wären viele meiner Modelle plötzlich illigal, weil ich oft 32mm statt 25mm genommen hab.Optimal wäre: Base Größen müssen OOB entsprechen.
Vielleicht sollte GW die Reichweiten einfach für AOS2 komplett kippen? Man könnte z.B. pauschal die Regel einführen, das Reihe 1 und Reihe 2 immer zuschlagen dürfen. Dann wäre zumindest egal ob da Skinks auf 20mm oder Blightkings kämpfen. Die Reichweiten könnte man einfach für die Charge Reichweite heranziehen. Alles was mehr Reichweite als "1" hat, wird als zusätzlicher Bonus auf den Charge addiert.
Also klar hat das gewisse Vor und Nachteile, aber GW tut immer so als wären Sie komplett unfähig... bei 40k geht das sehr gut nur muss man es wollen !
Und nicht von Anfang an sagen ja ne, kann man muss man nicht, wollen wir nicht, Festlegen oh neee das aber schwierig... Aos fühlt sich immer genau deswegen an wie eine hingeklierte sich selbst widersprechende Entwicklerversion.... :dry: