Bevor ich BT-Spieler geworden bin, habe ich Vanillas gespielt und stets gute Erfahrungen gemacht...Flexibilität und Konturlosigkeit sind eben ihre Stärke. Diese muss man nur spielen können. Damit haben viele Spieler ihre Probleme. Man fängt mit SMs an; merkt, dass die "relativ schwach" sind. Dann kommt ein Powercodex ala SW oder BA und man bemerkt, wie einseitig die Listen sind...😉...und man kehrt zurück zu den Vanillas und erkennt ihre Stärke..."Flexibilität". Vanillas muss man mit viel Köpfchen spielen...spiele gerne diese Allroundliste.
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Psi-Schild, Null-Zone
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 4 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Redeemer -> 240 Pkt.
- - - > 440 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter - - - > 140 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust
+ Rhino - - - > 240 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust
+ Rhino - - - > 245 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant - - - > 75 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 85 Punkte
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1750