flexibilität = können alles gleichzeitig besser als andere spezialisierte truppen, bei gleichzeitig niedrigeren punktkosten oder?
Was du meinst ist eine Gamebreaker Einheit.
Flexibilität bedeutet das man auf jeden Gebiet etwas kann, wenn auch nicht perfekt darin zu sein.
@otis: Ja die haben halt Psi-Kräfte im Gegensatz zu anderen Völkern haben SM und gerade SW aber sehr gute Möglichkeiten diese auch zu bannen.
Sicher Inquisitoren sind hart, sie machen die gewünschte Einheit im NK noch härter, aber wo ist da das Problem, hatten wir nicht schon Festgestellt das die GK im NK sehr hart sind und das wir sie nicht in selbigen angehen sollten?
Sicher ist auch eine 2+ Rüstung hart, aber mal ehrlich, was machst du bitte gegen andere Terminatoren? Oder rennst du nur in den NK?
Wer natürlich immer nur Melter spammt, muß sich nicht wundern wenn er die Termis schlecht erschossen bekommt.
Es soll aber noch andere Möglichkeiten geben. Auch massiver Beschuss kann hier helfen.
SW sind nun wirklich keine schlechte Armee, es gibt genug Möglichkeiten, man sollte sich einen Kopf machen und testen womit ich den Gegner angehen kann.
Bei den DE haue ich Termis auch gerne mit massierter Feuerkraft aus den Latschen (dabei meine ich keine Schattenwaffen), mit genug Wunden fallen auch die Termis um.
Bei meiner CSM Truppe nutze ich vor allem Havocs und Auserkorene mit Meltern und Plasmawerfern.
Mit meinen Orks kann ich den Nahkampf sowieso vergessen gegen die GK, auch hier benutze ich einfach viele Flammenschablonen und Wummentreffer um die GK´s aus zu schalten, während ich meine Fahrzeuge benutze um die GK´s daran zu hindern mit den Orks in den Nahkampf zu kommen. Ist schwer, aber es klappt in ca. 50% der Spiele.
Orks Trupps mit Wummen im Pikk Up sind auch wieder ein schönes Beispiel warum Flexibilität in 40k keine schlechte Sache ist, gegen bestimmt Gegner geht man in den NK, hat aber durch die Wumme weniger A, ist aber nicht weiter wild. Gegen andere Gegner will man nicht in den NK, weil man unterlegen ist, z.B. gegen DE, Symbionten Armeen oder GK, hier freue ich mich aber über die Wumme, weil ich die ganze Zeit über mit den Ork Pikk Up Trupps, den Gegner Nadelstiche versetzen kann, ein richtiger Nahkampftrupp mit Knarre und Spalta würde mir gegen diese Gegner nichts bringen.