Zunächst mal haben Graumähnen in der ersten Runde praktisch immer 15 Attacken und selbst der 5er Trupp hat einen Melter und ist billiger. Du kannst 10000 Gimmicks dabeihaben, der Wolf hat mehr.
2/3 der Fälle würde ich jetzt nicht mit praktisch immer gleichsetzen. Und nen Melter haben die TTs auf Wunsch auch so what? Das die GMs billiger sind lässt sich natürlich nicht bestreiten.
Erstens: Graumähnen haben das Banner, was schließlich doch einen Unterschied machen kann. Dann noch den Gegenschlag..
Das kann man aber nur 1 mal einsetzen und es kostet 10 Punkte extra. Gegenschlag ist imo ein zweischneidiges Schwert. Du überlässt dem Gegner den Charge um nochmal reinboltern zu können und hoffst dann das du deinen Test schaffst um auch den Charge zu kriegen. Da ziehe ich es doch vor auf 5-10 Bolterschüsse zu verzichten und lieber selbst anzugreifen. Dann hab ich weniger output aber der Gegner auch. Und ich kriege meinen Chargebonus garantiert, nicht nur zur 66%.
Ein Fünferrudel macht nicht viel her, die großen Rudel aber sind sehr stark und man muss nicht seine Graumähnen aufteilen um mehrere MZ halten zu können. Da werden Kampftrupps dann doch überschätzt.. man ist zwar an mehr Orten, spaltet aber seine Kräfte auf. Nicht die beste Idee im aktuellem Meta^^
Natürlich kann ein 10ner Trupp auch mal mehrere Ziele halten wenn sie nahe beieinander liegen. Aber auch nur wenn er am ende des spiels immer noch aus 10 Modellen besteht. Und selbst wenn, dann hast du nen arbeitenden Standard für 200 Punkte das ganze spiel über auf deinen MZ stehen gehabt. Ob das so gut ist im aktuellen Meta?
Hier könnte ich dir fast schon magelnde Spielpraxis nachweisen, erneut wenn man deine Behauptung aufgreift, dass man mit einem Trupp nur ein MZ halten kann xD... Die Orks können sich neupositionieren und normalerweise stehen sie dann 6 Zoll in deiner Nähe und du rennst weiter!! Doofe Idee.
Bei 2 W6 Rückzugsbewegung kann das schon durchaus klappen. Ist halt die Frage wie gut dein Gegner würfelt beim neupositionieren. Bei ner 6 kannste dich halt nichtmehr sammeln, bei ner 1 hingegen ists np. Aber selbst wenn der recharge nicht klappt ist man immer noch aus dem nachteiligen NK raus und kann sich in der nächsten Runde wieder sammeln. Und bevor du damit ankommst, sone Faxen macht man natürlich nicht an der eigenen Spielfeldkante -.-
Auch das TT JEMALS wirklich dazu kommen, einen Symbiontentrupp anzugreifen. Oder man das überhaupt will??? Die einzige nachvollziehbare Situation wäre ein zuvor schmackhaftes Rhino was hoch ging^^ Und selbst dann rotze ich aus allen Rohren raus und lasse mich dann in Deckung stehend angreifen. Was mir an Attacken fehlt hab ich vorher rausgeboltert (günstigerweise hat der DS Wirkung gezeigt) UND ich bin vorher dran.
Wenn grade Deckung zum reinstellen da ist lässt man sich natürlich angreifen. Das ist aber nicht immer gegeben. Hier merkt man halt das du dich nur mit SW auskennst. Wenn du mit tts stehen bleibst und bolterst verlierst du den Angriffsbonus sprich du bist outputmäßig gleich. Nur das dein Gegner bonusattacken bekommt. Ganz blöde Idee.
Und solange das Symbiontenrudel Punktetechnisch ungefähr auf dem gleichen Level wie der TT ist, sprich 15 Mann, gibts absolut keinen Grund sie nicht anzugreifen. Wie gesagt man wird den fight ziemlich sicher gewinnen einfach deshalb weil der TT wesentlich ausdauernder ist als die Symbionten.
Ergo bin ich nicht gerade begeistert davon, was du hier hinein schreibst...
Dann hör halt auf sie zu lesen? Ich hab diesmal drauf verzichtet auf deine billigen Flames einzugehen. Wenn dein nächster Post allerdings wieder so aussieht kannste mit dir selbst weiterdiskutieren. Kein Bock mit dir auch nochmal son Affenzirkus zu veranstalten wie mit Chickenwire.
Zuletzt bearbeitet: