(Hier fand wohl jemand seinen Safe Space nicht safe genug.)
Das mit TTW und 40k ist, glaube ich, einfach abgeflaut, als GWs 40k-Editionen immer unbeliebter wurden und gleichzeitig Foren als Internetmedium allgemein. Hier hielt sich noch ein Kern, dort halt weniger. So zur 4./5. Edition war da noch ziemlich viel los, IIRC. Als die TTW beim Umzug lange Zeit down war, dann die Software unglücklich, dann noch ein Umzug auf eine dritte Software – das gab auch eine Auszugswelle. Hast ja im anderen Thread auch von Kharn gelesen, dass es die Software nicht mag, und das geht vielen so.
Als GW uns mit AoS beglückte, kam ich dort nochmal nachschauen, was WHF-Spieler (der Kern der TTW) inzwischen so machen, und fand dort rollende Strohballen. Shitstorm? Vielleicht in irgendwelchen vereinzelten Threads, hab ich nicht gelesen, aber es geschah auch stattdessen nicht viel. Die paar Fanmade-Nachfolgeprojekte für WHF, wegen denen ich dort war, aber kein Vergleich zu dem, wie ich es von früher kannte. Damals dachte ich noch, es läge am Medium, aber als ich anlässlich der 40k-8. wiederum hier vorbei schaute, was das Forum so belebt, wie als hätte es Facebook nie gegeben. Also waren es bei TTW vermutlich doch die Umzüge und die Software.
Es ist von Glück (und Zavors Anstrengungen) zu sprechen, dass dort wieder so viel Leben im Hobbybereich ist.