2. Edition Möglicher Umzug zur Tabletopwelt als Plan B

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie emmachine schon richtig sagte sind einzelne Mitglieder schon gewechselt, bzw. haben sich einen Account erstellt oder diesen aus dem Dornröschenschlaf geholt.
Ich denke die Ungewissheit über die Zukunft dieses Forums hemmt aktuell auch die Aktivität der TTW, jedenfalls im AoS Bereich. Ich persönlich gehe auch zu erst in die Fanworld und im Anschluss schaue ich mir die TTW an. Wird auch noch so lange gehen bis hier endlich mal eine klare Entscheidung getroffen wurde.

Ich habe jetzt auch seit ca. 2 Wochen einen Account in der TTW und muss sagen, dass mir das Forum zunehmend besser gefällt. Anfangs hatte ich mit der einen oder anderen Funktion bzw mit der Übersichtlichkeit noch meine Probleme, doch das legt sich mit der Zeit.
Der AoS Bereich dort besteht gefühlt nur aus EMMachine :lol: werde mich dort aber auf jeden Fall ein wenig einbringen, um mitzuhelfen, diesen Bereich mit Leben zu füllen.
Für diejenigen, die sich dort noch nicht umgeschaut haben würde ich als "Werbeargument" anführen, dass es in der TTW tatsächlich eine MENGE toller Projekte gibt, schön mit Bildern und Diskussionen und Tipps und allem drum und dran!

Der AoS Bereich dort besteht gefühlt nur aus EMMachine :lol:
Wundert mich nicht wenn sonst kaum jemand was schreibt (das Unterforum ist wohl von der Startzeit leider recht mitgenommen, was die Community angeht). Ich versuche nur Starthilfe zu geben.

Ein Unterforum für die Spezialsysteme (Underworlds und Quest) ist inzwischen ja auch da, dank Just_Flo aber irgendwie ist seit der Umstrukturierung bei Underworlds nichts mehr gepostet worden :huh:.

Ich schaue grad was ich wo hinpacken kann. Baue grad viel und würde den AoS-Bereich damit gern beleben, das müsste aber eher in den Armeeaufbau-Bereich.
Spielberichte gibts erst ab meinem nächsten Match, das ist aber noch etwas hin. Vom letzten habe ich kaum Material erstellt.

Für Spielberichte gibt es in der Regel auch einen eigenen Bereich.
Wenn man im Thread das richtige Tag (also "Age of Sigmar") setzt, habe ich aber auch eine Suchfunktion, in der man was finden kann. (oder man macht einen Extra Thread im Bereich (oder im passenden Völkertreff) in dem man auf größere Änderungen im Armeeprojekte oder Spielbericht Bereich aufmerksam nachen kann).

Ich möchte diesen Thread doch nochmal entstauben.

Ich hab den Titel mal abgeändert, da der Stichtag des 01.06 ja nicht mehr gegeben ist.
Das sich in letzter Zeit teilweise "Bad Gateway 502" Meldungen häufen ist jetzt nicht gerade ein gutes Zeichen und wie lobo im Ladezeiten und Bad Gateway gesagt hat gibt es bezüglich Adminlage immer noch keine neuen Informationen.

Wir wissen im Grunde nicht ob Terra aktuell noch irgendeine Form von Support macht oder ob das Forum, wenn es aus irgendeinem Grund ausfallen sollte vielleicht nicht mehr hochkommt.

Ich würde also nochmal das Thema Tabletopwelt in den Raum werfen.
Ich führe manche Informationen bereits doppelt, hier und in der Tabletopwelt und hab meine Projekte, durch die Bilderlage hier eh schon größtenteils dorthin verlagert.
Ein paar Nutzer von hier haben den Sprung auch schon gemacht.
Hier wird halt trotzdem immer noch deutlich mehr Diskussion geführt, sodass es wirkt als wäre ich der einzige Poster dort.
Was jedoch schon schon recht flüssig läuft ohne meine Beteiligung ist Underworlds und auch Projektetechnisch läuft es recht gut.

Will mich emmachine an dieser Stelle anschließen.
Habe mich inzwischen gut an die TTW gewöhnt und kann das Forum nur wärmstens empfehlen! Schaue mittlerweile sogar täglich dort rein und hier nur noch 2-3 mal pro Woche.
In den News & Gerüchte-Diskussionen ist hier zwar tatsächlich mehr los, aber der Hobbybereich dort ist mega klasse!
Bei den AoS-basierten Sachen ist in der TTW bei Underworlds und Warcry doch mittlerweile auch gut was los 🙂
Und was 40K und alle anderen Nicht-GW-Systeme angeht, hat man in der TTW auch einen sehr guten Anlaufpunkt.

Und was 40K und alle anderen Nicht-GW-Systeme angeht, hat man in der TTW auch einen sehr guten Anlaufpunkt

Das trifft allerdings nicht auf alle 40k Völkerbereiche zu. 🙁
Hab da zb denn SW Bereich ab und zu besucht aber da passiert ja mal gar nix.
Schwer da auch irgendwie eine Diskussion los zu treten wenn die hier schon besser frequentierten 40k Bereiche kaum Posts aufweisen oder nur wenige User versuchen die Stange oben zu halten.

Basteln und Malen zb interressiert mich 0 da ich das selber nicht mehr gescheit kann ohne das es etliche Stunden und Zorn beanspruchen würde. 😀
Und tjo Primaris und SW das mag ich trotz aktualität gar nicht mehr gern ansprechen ohne Beschwerden oder Unmut zu ernten. 🙂
Ist halt überall dasselbe mit denn Primaris und SW obwohl der Fluff zumindest am Ende schon von zähneknirschender Akzeptanz spricht .

edit
Nevermind geht hier ja wohl um AOS .
Hab zu spät gesehn das ,dass der AOS Bereich ist . Sorry
:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Das trifft allerdings nicht auf alle 40k Völkerbereiche zu. 🙁
Hab da zb denn SW Bereich ab und zu besucht aber da passiert ja mal gar nix.
Schwer da auch irgendwie eine Diskussion los zu treten wenn die hier schon besser frequentierten 40k Bereiche kaum Posts aufweisen oder nur wenige User versuchen die Stange oben zu halten.

Basteln und Malen zb interressiert mich 0 da ich das selber nicht mehr gescheit kann ohne das es etliche Stunden und Zorn beanspruchen würde. 😀
Und tjo Primaris und SW das mag ich trotz aktualität gar nicht mehr gern ansprechen ohne Beschwerden oder Unmut zu ernten. 🙂
Ist halt überall dasselbe mit denn Primaris und SW obwohl der Fluff zumindest am Ende schon von zähneknirschender Akzeptanz spricht .

edit
Nevermind geht hier ja wohl um AOS .
Hab zu spät gesehn das ,dass der AOS Bereich ist . Sorry
:stupid:

Ist in dem Sinne nicht tragisch, weil 40k weiter oben auch angesprochen wurde.

Das AoS dort die meiste Zeit nicht gelaufen ist kann ich mir noch erklären, da dort der shitstorm damals nach den Endtimes recht ungehindert durchgelaufen ist während er hier z.B. unterbunden wurde. Da sind dann vermutlich einige zu anderen Foren abgewandert.
Bei 40k kann ich mir die Flaute aber auch nicht wirklich erklären. Das Problem ist aber auch, dass ich zwar seit 2008 bei TTW angemeldet bin, aber auch viele Jahre nichts gemacht hatte (war damals so ein "Webwasher" problem, das ich nicht von überall auf die Seite kam). Im Grunde bin ich zum Forum zurückgekehrt nachdem hier das die Bilder gelöscht wurden.

Das sich in letzter Zeit teilweise "Bad Gateway 502" Meldungen häufen ist jetzt nicht gerade ein gutes Zeichen und wie lobo im Ladezeiten und Bad Gateway gesagt hat gibt es bezüglich Adminlage immer noch keine neuen Informationen.

Heißt im Grunde nur das der Server / Webspace derzeit nicht gepflegt wird, weshalb dann eher mal Fehler auftreten können. Da wäre mal dringend eine Wartung fällig. Gut ist das nicht.

Wir wissen im Grunde nicht ob Terra aktuell noch irgendeine Form von Support macht oder ob das Forum, wenn es aus irgendeinem Grund ausfallen sollte vielleicht nicht mehr hochkommt.

Das könnte natürlich irgendwann drohen, wenn überhaupt nichts mehr in Sachen Updates und Wartung passiert. Das ist wie beim Auto. Kann im Grunde in Top Zustand sein. Geht man aber nicht zum Service und füllt kein Öl nach, bleibts irgendwann stehen.

(Hier fand wohl jemand seinen Safe Space nicht safe genug.)

Das mit TTW und 40k ist, glaube ich, einfach abgeflaut, als GWs 40k-Editionen immer unbeliebter wurden und gleichzeitig Foren als Internetmedium allgemein. Hier hielt sich noch ein Kern, dort halt weniger. So zur 4./5. Edition war da noch ziemlich viel los, IIRC. Als die TTW beim Umzug lange Zeit down war, dann die Software unglücklich, dann noch ein Umzug auf eine dritte Software – das gab auch eine Auszugswelle. Hast ja im anderen Thread auch von Kharn gelesen, dass es die Software nicht mag, und das geht vielen so.
Als GW uns mit AoS beglückte, kam ich dort nochmal nachschauen, was WHF-Spieler (der Kern der TTW) inzwischen so machen, und fand dort rollende Strohballen. Shitstorm? Vielleicht in irgendwelchen vereinzelten Threads, hab ich nicht gelesen, aber es geschah auch stattdessen nicht viel. Die paar Fanmade-Nachfolgeprojekte für WHF, wegen denen ich dort war, aber kein Vergleich zu dem, wie ich es von früher kannte. Damals dachte ich noch, es läge am Medium, aber als ich anlässlich der 40k-8. wiederum hier vorbei schaute, was das Forum so belebt, wie als hätte es Facebook nie gegeben. Also waren es bei TTW vermutlich doch die Umzüge und die Software.
Es ist von Glück (und Zavors Anstrengungen) zu sprechen, dass dort wieder so viel Leben im Hobbybereich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.