Morkaj's Tau Kampftruppe (Shadowsun fertig)

Wollt ihr Morkaj's Tau Kader als Armeeaufbau sehen

• Ja, auf jeden Fall - würde ich mir wünschen

Stimmen: 10 76,9%
  • Naja, wenns da ist guck ich vielleicht mal rein

Stimmen: 2 15,4%
  • Muss ich nicht haben, nur der Thread hier langt mir

Stimmen: 1 7,7%
  • Wtf? Von welchem Kader sprichst du?

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi also der baracuda sieht sehr schick aus aber die Gerster gefallen mir noch besser.

den mit dem Tarnfeld wo du sand bzw steinchen geklebt hast, Hammer coole idee wirkt echt genial!! 😉 den anderen welche grau ist wo die Tarnung an ist sieht da im Bergleich etwas langweilig aus aber wie gesagt nur weil der andere so top ist.

du lieferst hier meiner Meinung nach wirklich sehr überzeugende Ergebnisse ab und ich hoffe hier noch viele deiner Mini zu sehen.

Gruss nordmann

Moin,
vielen Dank für die positiven Rückmeldungen - freut mich dass sie euch gefallen und das ihr die aktivierten Tarnfelder bemerkt habt 😀

@Nordmann
Witzig, dass du ausgerechnet den mit den Steinen besser findest... den hatte ich nämlich zuerst gemacht und fand das fast ein bisschen viel des Guten. Daher hatte ich mich dann für die etwas unaufälligere Bürstvariante ohne Steinchen entschieden ^^

@Caine
Die Bilder liegen auf meinem eigenen Webspace und dann habe ich die Links einfach mit den entsprechenden Tags "
" eingefügt. Hoffe das war es was du meinst ;-)

Viele Grüße
Morkaj

ich fürchte das nächste Update wird noch ein wenig auf sich warten lassen... im Moment komm ich nicht so viel zum malen und ich bin auch nicht der schnellste wenn ich dann mal dabei bin ^^.
Genaugenommen bin ich auch noch garnicht sicher, was das nächste sein wird - entweder Krisis oder nochmal ein Trupp Feuerkrieger denke ich...

Gruß
Morkaj

Also deine minis geben dir recht mit langsamem malen denn das ergebniss zählt😉

Sag mal hast du schon ein paar spiele mit R'alai gemacht? Würde mich interressieren ob du zufrieden bist mit dem modell.

Ich habe meinen heute bestellt😉

Übrigens bin ich selber langsam im malen, meine tau habe ich seit bestimmt 8 wochen aufm tisch stehen und es geht kaum vorran und die haben leider nicht so einen sauberen style wie deine.

gruss nordmann

8 Wochen? Das ist doch nix ;-)

Ralai spiele ich sehr gerne, aber man kann ihn halt nie alleine losschicken, weil er dann durch die Drohnen Wiederstand 3 hat. Ich spiele ihn ausschließlich zusammen mit anderen Hazards, damit er vom W5 auch profitiert und damit ist er echt ne harte Nuss, da er selbst wenn er mal in den Nahkampf kommt, es oft heil wieder raus schafft und mit den 3 Hazards bringt er sehr viel Feuerkraft aufs Feld. Allerdings kostet der Trupp dann natürlich entsprechend viel, was gerade bei kleineren Spielen wohl oft zuviel ist.
Er gehört auf alle Fälle zu meinen Lieblings Tau Modellen.

Gruß
Morkaj

@Nordmann
Die Hazards haben es leider noch nicht über den Grundierungsstatus hinaus geschafft 🙁

@Angelus

Danke ;-)

Ich habe zwar noch kein Waschbenzin probiert, aber ich habe das Kuppeldach des Barrakudas in Brennspiritus entfärben wollen... das hat sich größtenteils komplett aufgelöst oder war nur noch eine weiche Masse 🙁
Danach musste ich das halbe Kuppeldach aus Greenstuff nachbauen... das würde ich mir zukünftig gerne schenken, wenn ich die teuren FW Modelle anpacke ^^ Mit anderen Worten: Ich hab da ein bisschen Angst, etwas von den FW Sachen in mehr als Spüli einzulegen ^^

Waschbenzin greift Resin und Plastik nicht an! Da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen 😉! Ich benutze das schon seid 4 1/2 Jahren und es ist noch nie was passiert!

Ich kann das nicht empfehlen, ich habe einen Krisis auf diese weise (mit Feuerzeug/Waschbenzin) entfärbt, einerseits löste sich die Farbe nur äußerst schwer, andererseits ist die Oberfläche davon weich geworden. Das führte dazu, dass die Kanten sich abgerundet haben und der insgesamt nicht mehr so toll aussieht. Zugegeben, es könnte schlimmer sein, aber ich mache das nicht nochmal, ich entfärbe Plastikminis mit Melerud, das funktioniert perfekt und riecht auch besser 😉 Ob man da Resin mit entfärben kann weiß ich nicht, müsste man mal in den entsprechenden Thread gucken. Sterillium kann ich durch einen Freund empfehlen, das geht auch super

Entfetten oder entfärben, das macht im Grunde keinen Unterschied bezüglich dem Angriff aufs Material! Aber es gibt durchaus Unterschiede beim (Wasch)benzin, Wasch/Feuerzeugbenzin kann ich jedenfalls nicht empfehlen!

Wenn du viel zum entfetten hast, besonders Resin hier der Tipp vom Exzentriker: Spülmaschine! Ja Spülmaschine, schöner Kaltwaschgang mit ein wenig Salz, idealerweise ohne dreckiges Geschirr, aber warum Wasser verschwenden?!?! Hab ich bei diversen Forgeworld Resinteilen schon gemacht und funktioniert toll.....wichtig aber KALTWASCHGANG! keine 95°C aufs Resin jagen, das mag das nicht!

Hallo Morkaj. Geniale Minis hast du da. Die Farbschema der Geister sind echt mal richtig top.....

Zum entfärben nehme ich immer Spiritus 90%. Es geht dann aber nur immer die normale Farbe ab. Meistens bleicbt die Grundierung drauf.
AM hat es aber treffend gebracht. Sterilium ist einfach DAS Zeug zum entfärben von Plastikminis und ist auch nicht sonderlich teuer.
Ich glaube aber man kriegt es nur in Apotheken...... Soweit ich weiß.

Von deinen Minis habe ich mir aber in jedem Fall schon einiges abgeguckt. besonders die Beschriftungen machst du sehr gut....

...
Na und so wissen wir doch jetzt alle was du als nächstes anmalst, oder 😉

hmmm.. naja lust hätte ich ja schon... naja - mal sehen 😀

Was das entfärben/entfette angeht: Entfärben muss ich aktuell zum Glück nichts mehr und für das nächste Entfetten werde ich wohl mal das Waschbenzin von Toom versuchen (mit nem unwichtigen Teil 😀). Spiritus war bei mir halt schonmal katastrophal und Spülmaschine hat bei mir garnichts gegen die hartnäckige "Glattheit" einiger FW Modelle gebracht (siehe Tetras, die waren auch in der Geschirrspülmaschine).

Gruß
Morkaj

Hi zusammen,
heute konnte ich mich endlich aufraffen, neue Fotos zu machen, daher will ich euch meinen inzwischen fertigen Hammerhai nicht vorenthalten.
Eigentlich wollte ich ja mit was anderem beginnen, aber irgendwie hatte ich mehr Lust auf ein Fahrzeug... allerdings habe ich die Drohnen für die Geister vorher noch schnell fertig gemacht gehabt.

Geistdrohnen1.jpg

Hammerhai_oben_vorn1.jpg

Hammerhai_oben_vorn2.jpg

Hammerhai_vorn1.jpg

Viele Grüße
Morkaj

Status
Für weitere Antworten geschlossen.