Hey,
@Vermillion und ich haben uns ja gestern zum Daddeln getroffen. Es gab zum ersten Mal eine ITC Mission. Haben wir bis dahin noch nicht gespielt, aber man kann ja öfter mal was neues ausprobieren.
Als Mission ermittelten wir "Seize Ground" also 6 vorgegebene Marker auf dem Spielfeld mit der diagonalen Aufstellungszone. Vermillion wollte gerne anfangen, ich würfelte die normale 12" Aufstellung und eben die diagonale. Da ich wusste, dass ich Platz nach hinten brauchte musste ich also die diagonale Aufstellung nehmen...
An Sekundärmissionen wählte ich dann Gangbusters, Big Game Hunters und Engineers während Vermillion Marked for Death, Big Game Hunter und Engineers wählte.
Kurz zusammengefasst ging es darum, dass wir Fahrzeuge abknallen und mit ner Einheit Gretchins Missionsziele halten wollten
Die Listen sahen so aus:
Vermillions Botsturm
Spoiler
Meine Armee war diese hier (verzeiht, dass es nicht Battlescribe ist, ich hab die Liste direkt umgebaut gestern)
Spoiler
Also. Vermillion durfte beginnen.
Runde 1
So sah die Aufstellung aus
Ein zentraler Bothaufen der auf eine Wagenburg zuwalzt. Offensichtlich hatten sich zwei Big Meks in den Haaren, wer jetzt den besseren Souped Up Shokker gebaut hatte. Ghazgkhull war eindeutig auf der Seite des Bad Moons, der sich 24 Goffläufer gekauft hatte. Daher hatte er Makari entsandt.
Auf der anderen Seite waren die Outlaws der Orkclans: die rebellischen Blood Axes in Uniformen und mit Markierungen auf den Panzern Seite an Seite mit den Deathskulls, die einfach ein paar Läufer geklaut hatten um einen Morkanauten zu bauen. Größa is imma bessa.
Vermillion schob seine Rasselbande vorwärts und fing an in meine Armee zu schießen. Ich konnte die Flugzeuge nicht gut verstecken... immerhin sah der Souped Up Shokka nicht beide...
Also schoss er einen Flieger ab und den anderen auf 4 LP runter. Außerdem zog er ein paar LP von einem Battlewaggon.
In meiner Runde sprangen die Gretchins, die ich in den Panzern aufgestellt hatte raus und stellten sich als Screen nach vorne. Offensichtlich fehlte aber ein disziplinierter Treiba, da ein Trupp Gretchins nicht nah genug an den Burna Bomma wollte... sie hatten die Flugkurve gesehen.
Ansonsten verteilte ich meine Panzer und die Dragsta flogen auf meiner linken Flanke hoch, um methodisch eine Flanke des Botsturms zu bearbeiten. Ich konnte dann mit dem Headbutt 18 Mortal Wounds in die Läuferwand werfen. Mächtig für einen CP und einen Bomber, finde ich.
Danach konnte ich noch einen kompletten Mob Kannen abräumen. Erwähnenswert war hierbei mein Morkanaut, der sich mit 2x ballern einfach selber 6 Mortal Wounds mit seinem Kustom Mega Zappa zufügte. Aber er ballerte auch 18 Schuss raus... echtes heißlaufen.
Am Ende punktete Vermillion also Hold 1, Kill 1,Marked for Death für 2 und ich punktete sofort mein Gangbusters durch, schaffte auch 2 Punkte in Big Game Hunter und ich schaffte auch Hold, Kill, Hold More, Kill More.
Runde 2
Guter Start für mich, aber jetzt sah das so aus. Wie ihr seht stehen die Kannen viel zu nah dran, und auch ein weiterer Trupp Deffdreads wurde einfach von Ghazzy dazuteleportiert. Wenn 21 Läufer nicht ausreichen, dann wirf einfach nochmal 3 dazu muss der Gedanke gewesen sein.
Vermillions Kanz und Deffdreads schlugen in meinen beiden Bonebreakas ein und beide Bonebreakas explodierten in einem lauten Knall und nahmen noch einige Läufer mit. Das hielt mich im Spiel. Derweil schossen die Snotzoggas der Bad Moons den angeschlagenen Morkanauten aus den Latschen...
Ich konnte weiter Groteinheiten in den Weg der Kannenwand stellen, während mein Boomer, die Dragsta und die Snotzoggas weiter in die Kanz ballerten. Leider haben wir hier ein paar Fotos vergessen...
Ich erschoss eine weitere Einheit Killakanz (die direkt vor meiner Haustür) und musste einen Deffdread auf einem Leben stehen lassen... Leider machte ich einen Positionierungsfehler und das Deffkilla Wartrike konnte sich per Heroischer Intervention in meinen offensiven Screen positionieren. Und dadurch wurd eine Einheit Kanz wieder befreit. Schade drum..
Vermillion punktete: Hold 1, Kill 1, Kill More, 2 für Engineers und er füllte Marked for Death.
Ich punktete: Hold 1, Kill1, Engineers und mehr Punkte in Big Game Hunter
Runde 3:
Die befreite Kanneneinheit schlug in meinem Zentrum ein, zum Glück standen da auch nur noch mehr Gretchins ein, aber die waren verdammt nah an meinen Snotzoggas... Vermillion zog die Schlinge mit den Läufern in meiner Aufstellungszone zu und verteilte seine Gretchins auf Missionszielen.
Ich erschoss die dritte Einheit Killakanz und konnte mit einem portenden Dragsta auch die Bedrohung durch einen der geschockten Dreads angehen. Währenddessen versuchten meine Koptaz am oberen Rand des Spielfelds die Gretchins von Vermillion zu bedrohen. Ich glaube ich konnte auch das Deffkilla Wartrike erschießen.
Vermillion punktete: Hold 1, Kill 1, Hold More, Bonus, Engineers schon wieder für 2
Ich punktete: Hold 1, Kill 1, Engineers für 1, ich füllte mein Big Game Hunter auf.
Runde 4:
Die Ressourcen auf beiden Seiten wurden knapp. Einzelne Läufer stapften durch die lodernden Wracks der großen Battlewaggons und über Gretchinleichen. Vermillion warf alles was er hatte nach vorne und musste seine Snotzoggas nutzen um meine Koptaz abzuschießen, da die sonst pro Runde 2 Gretchinmobs und auch den Souped Up Shokka Mek bedrohen würden. Das brauchte ein paar mehr Ressourcen als ihm lieb war, wärend die letzten Deffdreads rauchend in Gretchinwellen stolperten. Besonders heroisch tat sich der Blood Axes Big Mek hervor, der seinen Grotoiler in eine Klaue warf und sich dann klevva aus dem Nahkampf zurückzog.
Ich konnte mit den vereinten Kräften der Dragsta, meiner Snotzoggas und dem Boomer endlich die letzten Läufer entsorgen, musste dafür aber auch alle meine Fahrzeuge vorbewegen und sie den Bad Moon Snotzoggas zeigen.
Vermillion punktete Hold 1, Kill 1, Hold More und er erfüllte auch sein Big Game Hunter
Ich punktete Hold 1, Kill 1, Kill More, Engineers für 1
In Runde 5 gingen die Züge immer schneller...
Vermillion schob Gretchins auf Missionsziele, während Makari sich mit dem klevvaren Blood Axes Mek einen Schlagabtausch lieferte. Die Snotzoggas konnten alle meine Dragstas ausschalten. Auf dem Spielfeld wurde es immer leerer...
Mein Deathskull Weirdboy legte mit Smite auf Makari an, um dem Blood Axes Big Mek zu helfen und drückte dem Goff-Gretchinboss 3 Mortal Wounds. Sehr stark. Derweil schoss ich mit Kanonen auf Spatzen. Also mit dem Boomer auf Gretchins.
Vermillion punktete Hold 1, Kill 1
Ich punktete Hold 1, Kill 1
Und in Runde 6 rannten mehr Goffgretchins auf Missionsziele, während die Besatzung des Blood Axe Gunwaggons verzweifelt versuchten ihre Munition zu finden...
Der Deathskull Weirdboy smitete Makari tot, während der Boomer und die Snotzoggas daran scheiterten Gretchinmobs zu erschießen...
Am Ende punktete Vermillion Hold 1, Kill 1, Bonus
Ich punktete: Hold 1, Kill 1
So sah das am Ende aus:
Beim Auszählen zeigte sich, dass Vermillion 29 Punkte gesammelt hatte, während ich 28 Punkte gesammelt hatte.
Uff heftiges Spiel, aber auch spannend.
Ich schreibe nachher noch ein Fazit
@Vermillion und ich haben uns ja gestern zum Daddeln getroffen. Es gab zum ersten Mal eine ITC Mission. Haben wir bis dahin noch nicht gespielt, aber man kann ja öfter mal was neues ausprobieren.
Als Mission ermittelten wir "Seize Ground" also 6 vorgegebene Marker auf dem Spielfeld mit der diagonalen Aufstellungszone. Vermillion wollte gerne anfangen, ich würfelte die normale 12" Aufstellung und eben die diagonale. Da ich wusste, dass ich Platz nach hinten brauchte musste ich also die diagonale Aufstellung nehmen...
An Sekundärmissionen wählte ich dann Gangbusters, Big Game Hunters und Engineers während Vermillion Marked for Death, Big Game Hunter und Engineers wählte.
Kurz zusammengefasst ging es darum, dass wir Fahrzeuge abknallen und mit ner Einheit Gretchins Missionsziele halten wollten
Die Listen sahen so aus:
Vermillions Botsturm
Spoiler
++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [15 PL, -1CP, 334pts] ++
+ Configuration +
Clan Kultur / Specialist Mobs: Bad Moons
+ Stratagems +
Specialist Detachment [-1CP]: Dread Waaagh!
+ HQ +
Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 84pts]: Big Killa Boss, Da Souped-up Shokka, Grot Oiler, Shokk Attack Gun, Warlord
Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 80pts]: Shokk Attack Gun
Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 80pts]: Shokk Attack Gun
+ Troops +
Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster
Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster
Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster
++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [13 PL, 287pts] ++
+ Configuration +
Clan Kultur / Specialist Mobs: Goffs
+ HQ +
Big Mek W/ Kustom Force Field [3 PL, 55pts]
Makari [3 PL, 65pts]
+ Troops +
Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster
Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster
Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster
+ Elites +
Nob with Waaagh! Banner [4 PL, 77pts]: Kustom Shoota
++ Spearhead Detachment +1CP (Orks) [80 PL, -3CP, 1,379pts] ++
+ Configuration +
Clan Kultur / Specialist Mobs: Goffs
+ Stratagems +
Specialist Detachment [-1CP]: Dread Waaagh!
+ HQ +
Deffkilla Wartrike [6 PL, 120pts]
+ Heavy Support +
Deff Dread Mob [16 PL, -1CP, 286pts]
. Deff Dread: Big Shoota, Dread Klaw, Dread Klaw (Index), Dread Saw
. Deff Dread: Dread Klaw, Dread Saw, Skorcha, Skorcha
. Deff Dread: Big Shoota, Dread Klaw, Dread Saw, Skorcha
. Kustom Job: Orkymatic Pistons
Deff Dread Mob [16 PL, 252pts]
. Deff Dread: Big Shoota, Big Shoota, Dread Klaw, Dread Klaw
. Deff Dread: Big Shoota, Big Shoota, Dread Klaw, Dread Saw
. Deff Dread: Big Shoota, Dread Klaw, Dread Saw, Rokkit Launcha
Killa Kans [14 PL, -1CP, 245pts]
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Big Shoota, Kan Klaw
. Kustom Job: Sparkly Bitz
Killa Kans [14 PL, 245pts]
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Big Shoota, Kan Klaw
Killa Kans [14 PL, 231pts]
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Big Shoota, Kan Klaw
. Killa Kan: Big Shoota, Kan Klaw
. Killa Kan: Big Shoota, Kan Klaw
++ Total: [108 PL, -4CP, 2,000pts] ++
+ Configuration +
Clan Kultur / Specialist Mobs: Bad Moons
+ Stratagems +
Specialist Detachment [-1CP]: Dread Waaagh!
+ HQ +
Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 84pts]: Big Killa Boss, Da Souped-up Shokka, Grot Oiler, Shokk Attack Gun, Warlord
Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 80pts]: Shokk Attack Gun
Big Mek W/ Shokk Attack Gun [4 PL, 80pts]: Shokk Attack Gun
+ Troops +
Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster
Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster
Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster
++ Battalion Detachment +5CP (Orks) [13 PL, 287pts] ++
+ Configuration +
Clan Kultur / Specialist Mobs: Goffs
+ HQ +
Big Mek W/ Kustom Force Field [3 PL, 55pts]
Makari [3 PL, 65pts]
+ Troops +
Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster
Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster
Gretchin [1 PL, 30pts]
. 10x Gretchin: 10x Grot Blaster
+ Elites +
Nob with Waaagh! Banner [4 PL, 77pts]: Kustom Shoota
++ Spearhead Detachment +1CP (Orks) [80 PL, -3CP, 1,379pts] ++
+ Configuration +
Clan Kultur / Specialist Mobs: Goffs
+ Stratagems +
Specialist Detachment [-1CP]: Dread Waaagh!
+ HQ +
Deffkilla Wartrike [6 PL, 120pts]
+ Heavy Support +
Deff Dread Mob [16 PL, -1CP, 286pts]
. Deff Dread: Big Shoota, Dread Klaw, Dread Klaw (Index), Dread Saw
. Deff Dread: Dread Klaw, Dread Saw, Skorcha, Skorcha
. Deff Dread: Big Shoota, Dread Klaw, Dread Saw, Skorcha
. Kustom Job: Orkymatic Pistons
Deff Dread Mob [16 PL, 252pts]
. Deff Dread: Big Shoota, Big Shoota, Dread Klaw, Dread Klaw
. Deff Dread: Big Shoota, Big Shoota, Dread Klaw, Dread Saw
. Deff Dread: Big Shoota, Dread Klaw, Dread Saw, Rokkit Launcha
Killa Kans [14 PL, -1CP, 245pts]
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Big Shoota, Kan Klaw
. Kustom Job: Sparkly Bitz
Killa Kans [14 PL, 245pts]
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Big Shoota, Kan Klaw
Killa Kans [14 PL, 231pts]
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Kan Klaw, Rokkit Launcha
. Killa Kan: Big Shoota, Kan Klaw
. Killa Kan: Big Shoota, Kan Klaw
. Killa Kan: Big Shoota, Kan Klaw
++ Total: [108 PL, -4CP, 2,000pts] ++
Meine Armee war diese hier (verzeiht, dass es nicht Battlescribe ist, ich hab die Liste direkt umgebaut gestern)
Spoiler
Deathskull-Battalion als Dreadwaaagh
Big Mek mit Snotzogga, Souped Up Shokka, Big Killa Boss, Oiler
Big Mek mit Snotzogga, Oiler
Weirdboy mit Maniacal Seizures
3x10 Gretchins
1x3 Shokkjump Dragstas mit Whirligig
1 Morkanaut mit Sparkly Bitz
Blood Axes Battalion
Big Mek mit KFF
Weirdboy mit Clever Talk
3x10 Gretchins
1x3 Killakoptaz
2 Bonebreakas
1 Gunwaggon mit Da Boomer
2 Burna Bommas
Big Mek mit Snotzogga, Souped Up Shokka, Big Killa Boss, Oiler
Big Mek mit Snotzogga, Oiler
Weirdboy mit Maniacal Seizures
3x10 Gretchins
1x3 Shokkjump Dragstas mit Whirligig
1 Morkanaut mit Sparkly Bitz
Blood Axes Battalion
Big Mek mit KFF
Weirdboy mit Clever Talk
3x10 Gretchins
1x3 Killakoptaz
2 Bonebreakas
1 Gunwaggon mit Da Boomer
2 Burna Bommas
Also. Vermillion durfte beginnen.
Runde 1
So sah die Aufstellung aus
Ein zentraler Bothaufen der auf eine Wagenburg zuwalzt. Offensichtlich hatten sich zwei Big Meks in den Haaren, wer jetzt den besseren Souped Up Shokker gebaut hatte. Ghazgkhull war eindeutig auf der Seite des Bad Moons, der sich 24 Goffläufer gekauft hatte. Daher hatte er Makari entsandt.
Auf der anderen Seite waren die Outlaws der Orkclans: die rebellischen Blood Axes in Uniformen und mit Markierungen auf den Panzern Seite an Seite mit den Deathskulls, die einfach ein paar Läufer geklaut hatten um einen Morkanauten zu bauen. Größa is imma bessa.
Vermillion schob seine Rasselbande vorwärts und fing an in meine Armee zu schießen. Ich konnte die Flugzeuge nicht gut verstecken... immerhin sah der Souped Up Shokka nicht beide...
Also schoss er einen Flieger ab und den anderen auf 4 LP runter. Außerdem zog er ein paar LP von einem Battlewaggon.
In meiner Runde sprangen die Gretchins, die ich in den Panzern aufgestellt hatte raus und stellten sich als Screen nach vorne. Offensichtlich fehlte aber ein disziplinierter Treiba, da ein Trupp Gretchins nicht nah genug an den Burna Bomma wollte... sie hatten die Flugkurve gesehen.
Ansonsten verteilte ich meine Panzer und die Dragsta flogen auf meiner linken Flanke hoch, um methodisch eine Flanke des Botsturms zu bearbeiten. Ich konnte dann mit dem Headbutt 18 Mortal Wounds in die Läuferwand werfen. Mächtig für einen CP und einen Bomber, finde ich.
Danach konnte ich noch einen kompletten Mob Kannen abräumen. Erwähnenswert war hierbei mein Morkanaut, der sich mit 2x ballern einfach selber 6 Mortal Wounds mit seinem Kustom Mega Zappa zufügte. Aber er ballerte auch 18 Schuss raus... echtes heißlaufen.
Am Ende punktete Vermillion also Hold 1, Kill 1,Marked for Death für 2 und ich punktete sofort mein Gangbusters durch, schaffte auch 2 Punkte in Big Game Hunter und ich schaffte auch Hold, Kill, Hold More, Kill More.
Runde 2
Guter Start für mich, aber jetzt sah das so aus. Wie ihr seht stehen die Kannen viel zu nah dran, und auch ein weiterer Trupp Deffdreads wurde einfach von Ghazzy dazuteleportiert. Wenn 21 Läufer nicht ausreichen, dann wirf einfach nochmal 3 dazu muss der Gedanke gewesen sein.
Vermillions Kanz und Deffdreads schlugen in meinen beiden Bonebreakas ein und beide Bonebreakas explodierten in einem lauten Knall und nahmen noch einige Läufer mit. Das hielt mich im Spiel. Derweil schossen die Snotzoggas der Bad Moons den angeschlagenen Morkanauten aus den Latschen...
Ich konnte weiter Groteinheiten in den Weg der Kannenwand stellen, während mein Boomer, die Dragsta und die Snotzoggas weiter in die Kanz ballerten. Leider haben wir hier ein paar Fotos vergessen...
Ich erschoss eine weitere Einheit Killakanz (die direkt vor meiner Haustür) und musste einen Deffdread auf einem Leben stehen lassen... Leider machte ich einen Positionierungsfehler und das Deffkilla Wartrike konnte sich per Heroischer Intervention in meinen offensiven Screen positionieren. Und dadurch wurd eine Einheit Kanz wieder befreit. Schade drum..
Vermillion punktete: Hold 1, Kill 1, Kill More, 2 für Engineers und er füllte Marked for Death.
Ich punktete: Hold 1, Kill1, Engineers und mehr Punkte in Big Game Hunter
Runde 3:
Die befreite Kanneneinheit schlug in meinem Zentrum ein, zum Glück standen da auch nur noch mehr Gretchins ein, aber die waren verdammt nah an meinen Snotzoggas... Vermillion zog die Schlinge mit den Läufern in meiner Aufstellungszone zu und verteilte seine Gretchins auf Missionszielen.
Ich erschoss die dritte Einheit Killakanz und konnte mit einem portenden Dragsta auch die Bedrohung durch einen der geschockten Dreads angehen. Währenddessen versuchten meine Koptaz am oberen Rand des Spielfelds die Gretchins von Vermillion zu bedrohen. Ich glaube ich konnte auch das Deffkilla Wartrike erschießen.
Vermillion punktete: Hold 1, Kill 1, Hold More, Bonus, Engineers schon wieder für 2
Ich punktete: Hold 1, Kill 1, Engineers für 1, ich füllte mein Big Game Hunter auf.
Runde 4:
Die Ressourcen auf beiden Seiten wurden knapp. Einzelne Läufer stapften durch die lodernden Wracks der großen Battlewaggons und über Gretchinleichen. Vermillion warf alles was er hatte nach vorne und musste seine Snotzoggas nutzen um meine Koptaz abzuschießen, da die sonst pro Runde 2 Gretchinmobs und auch den Souped Up Shokka Mek bedrohen würden. Das brauchte ein paar mehr Ressourcen als ihm lieb war, wärend die letzten Deffdreads rauchend in Gretchinwellen stolperten. Besonders heroisch tat sich der Blood Axes Big Mek hervor, der seinen Grotoiler in eine Klaue warf und sich dann klevva aus dem Nahkampf zurückzog.
Ich konnte mit den vereinten Kräften der Dragsta, meiner Snotzoggas und dem Boomer endlich die letzten Läufer entsorgen, musste dafür aber auch alle meine Fahrzeuge vorbewegen und sie den Bad Moon Snotzoggas zeigen.
Vermillion punktete Hold 1, Kill 1, Hold More und er erfüllte auch sein Big Game Hunter
Ich punktete Hold 1, Kill 1, Kill More, Engineers für 1
In Runde 5 gingen die Züge immer schneller...
Vermillion schob Gretchins auf Missionsziele, während Makari sich mit dem klevvaren Blood Axes Mek einen Schlagabtausch lieferte. Die Snotzoggas konnten alle meine Dragstas ausschalten. Auf dem Spielfeld wurde es immer leerer...
Mein Deathskull Weirdboy legte mit Smite auf Makari an, um dem Blood Axes Big Mek zu helfen und drückte dem Goff-Gretchinboss 3 Mortal Wounds. Sehr stark. Derweil schoss ich mit Kanonen auf Spatzen. Also mit dem Boomer auf Gretchins.
Vermillion punktete Hold 1, Kill 1
Ich punktete Hold 1, Kill 1
Und in Runde 6 rannten mehr Goffgretchins auf Missionsziele, während die Besatzung des Blood Axe Gunwaggons verzweifelt versuchten ihre Munition zu finden...
Der Deathskull Weirdboy smitete Makari tot, während der Boomer und die Snotzoggas daran scheiterten Gretchinmobs zu erschießen...
Am Ende punktete Vermillion Hold 1, Kill 1, Bonus
Ich punktete: Hold 1, Kill 1
So sah das am Ende aus:
Beim Auszählen zeigte sich, dass Vermillion 29 Punkte gesammelt hatte, während ich 28 Punkte gesammelt hatte.
Uff heftiges Spiel, aber auch spannend.
Ich schreibe nachher noch ein Fazit