Dienstag gabs n Spiel gegen Tyraniden.
1500 Punkte.
Ich spielte:
Mek, Kraftfeld
Megaboss
8 Lootaz, 3 Meks
6 Bosse, 3 Fette Spalta, Doc, 2 Krallen, Waaaghbanna, Trophäenstange, Panzer, Walze
10 Boys, Trukk
10 Boys, Trukk
2 Koptaz
Panzer, große Kanone, Ramme
Beutepanza, Boomgun
3 Kanz, Grotzukkas
Mein Gegner spielte:
Schwarmtyrant, Biozid, 2 Wachen
2 Zoantrophen
3 Schwarmwachen
Tervigon
10 Ganten
4 Krieger, 1 Biozid
Tyrannofex, Kapselkanone
Tyrannofex, Säurezyste
Hab ich was vergessen? Keine Ahnung...
Wir spielten Unentschieden-Mission bei 12" Aufstellung.
Ich durfte mir die Seite aussuchen und baute mich zentral auf. Mein Marker liegt auf dem Bild weit unten, seiner liegt weit oben.
danach zockt er mir die Ini und legt los. Alles schiebt sich vor und er eröffnet das Feuer. Das fordert einen betäubten Kampfpanzer. Natürlich den Ballerpanzer. Zum Glück hat der auch ne Panzerung und darf fahren. Aber halt nicht sein Geschütz abschießen.
Sieht dann so aus:
In meiner Runde fächere ich mich ein bisschen auf und schieße halt zurück. Ich schaffe genau nix, weil alles abweicht, ich die Zoantrophen nicht sehe und die Rüstung der Dicken Dinger hält. Fein.
Danach kommt er wieder auf mich zu und schießt eine Killakan weg und reduziert beide auf 1 Rumpfpunkt. Dann knallen die Zoantrophen meinen Ballerpanzer ab (DS1 Lanze S10 is übel). Die Lootas kriegen noch ne geile Packung von den Kriegern glaube ich. Außerdem sind sie niedergehalten. Sieht ja schonma gut aus.
Ich schiebe deshalb den Bosspanzer vor und die Kanz daneben. Dahinter stelle ich meine Pikk Upps, so dass ich gut gegenschlagen kann. Die Bosse springen aus ihrem Panzer, schreien Waaagh und greifen dann Zoantrophen und Säurezysten-Tyranno an. Die Boomgun fordert immerhin einen Krieger. 3 Treffer mit S8 und dann dank 5+ Decker 1 Kill. *Seufz*
Sieht dann so aus.
Die Bosse räumen natürlich auf, weil ich "optimalerweise" Krallen an den Tyranno und Fette Spalta an die Zoas gestellt habe.
Er macht kommt dann in seiner Runde weiter vor und schießt die Kanz kaputt. Danach schießt aber auch wirklich alles auf die Bosse. Jeder Boss verliert 1 LP und auch der Waaaghboss verliert 2. Also hat alles noch 1 LP in dem Trupp. Dann gibts noch den gottgleichen Nervenschock...
Danach greifen Krieger und Tyrant die Bosse an. Naja, die Krieger jedenfalls. Der Tyrant verkniffelt und kommt mit 4" nicht an. Dafür kommen noch Ganten dazu, die meinen Waaaghboss festhalten. Danach hauen die Krieger 9 Wunden in die Bosse, die ich dank 2 Panzarüstungen einfach mal halte. Ich haue danach tatsächlich nix kaputt und halte aber meinen Moralwert. Verrückt.
Blöderweise steht mein Beschussgegenschlag jetzt schlecht da und ich hab natürlich schon diverse Siegespunkte liegen gelassen. First Blood war der Kanonenpanzer und mein Waaaghboss wird auch sterben, weil der Tyrant jetzt mit Bewegung und Angriff 4" überbrücken muss...
Naja, also booste ich einen Pikk Upp in Richtung seiner Aufstellungszone und ziehe den Rest meiner Armee auf mein Missionsziel zu.
Das wird durch die Zerstörung des Pikk Upps beantwortet und sein restlicher Kram rückt auf meinen Marker zu.
Der Rest ist jetzt schnell erzählt: der Tervigon läuft noch schnell in meine Aufstellungszone, während meine Bosse nach und nach im Zentrum zerlegt werden. Die 3 Schwarmwachen, die schon den Pikk Upp zerlegt haben greifen noch die Boys an und werden irgendwann vom Tyranten unterstützt.
Ich verliere also auch diesen Punkt und gebe das Spiel 3:6 an die Tyraniden ab.
Mein Fazit zu diesem Spiel lautet: mal wieder zu wenig Bazukkas, blöd dass mir die Ini geklaut worden ist und der Angriff meiner Bosse hätte besser ausgetüftelt sein müssen. Also ich hätte halt die Zoantrophen mit Krallen kaputt hauen müssen, um im NK zu bleiben. Danach krieg ich halt nich den ganzen Beschuss ab. Nagut, ist halt so.
Das Spiel an sich war wieder recht spannend, hab wieder was gelernt über die 6.
🙂