Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schön, dass es allen so gut gefallen hat.
Wir spielen zwar alle gerne ausgemaxte Listen, aber verrücktes warhammern mit buntem Zeug dabei ist immer noch am spaßigsten, besonders wenn es dabei um Orks geht! Wir planen auch schon eine Fortsetzung 😉
Sowas bringt einen alten Orkspieler wie mich dazu wieder mit w40k anzufangen. (Anfang der 6ten aufgehört)
..hmmm.. meine alten Boyz müssen wieder moschen... am besten alles und jeden die mit Psi was am Hut haben.. hab Psioniker immer gehasst, auch die wyrdboys bei den Orks😀
War definitiv ein gutes Gemosche. Durfte es live beobachten. Muss den Hegelz demnächst aber mal zeigen wer 'Da Boss' ist in der Stadt 😀
Wazdreg Uz Wuznag hing entspannt in seinem Kommando Thron. Auf dem riesigen Display vor ihm konnte er eine Schlacht zwischen verschiedenen Ork Stämmen beobachten. Dabei lösten sich immer mehr Teile von dem Space Hulk und regneten kometengleich auf den Planeten hinab. "Skumdreg bring da Hulk näha ran und mach meinän Brokkn bereit. Da Gitz da untän brauchän nen Boss für Da Waaagh!".
"Da Integrität von dem Hulk is kritisch. Wa könnän nich näha ran, Boss." versuchte Skumdreg einzubringen. Wazdreg konnte ihn aber schon nicht mehr hören. Er hatte die Kommandobrücke verlassen und war auf dem Weg zu seinem Brokken.
"Waz sollz. Da Boss mag keine Widäworte." grummelte Skumdreg bevor er mit voller Wucht auf das absurd große Gaspedal trat. Ein verrücktes Grinsen überzog sein Gesicht als das rote Space Hulk einen Satz nach vorne machte und mit waghalsiger Geschwindigkeit beschleunigte.
danke für das ganze Feedback. Ich denke ebenso wie Vermillion natürlich neben der Fortsetzung der Geschichte meines Big Meks Wushnik ausschließlich an Orks auf Turnieren 😛
Ich habe letztens auf Ebay nochmal 60 Bemalte Typen kaufen können. Qualität absolut in Ordnung und ich muss die Bases noch gestalten. Perfekte Voraussetzungen für mich - ich hasse es Orkboys zu bemalen, liebe es aber sie über die Platte zu schieben :wub:
Dementsprechend gibt es für mich zwei Varianten an Listen, die ich ausprobieren möchte.
Variante 1 ist die "stumpfe" Masseliste. Nicht viel spezielles, aber dafür halt jede Menge Jungz.
Gesamtpunkte der Armee : 1995
Powerlevel der Armee : 145
Kommandopunkte der Armee : 13
ORK: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 937 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Warboss, Attack squig
+ Shoota, Big choppa -> 7 Pkt. - - - > 62 Punkte
Big Mek on Warbike
+ Kustom force field, Choppa -> 20 Pkt. - - - > 101 Punkte
Wyrdboy - - - > 62 Punkte
*************** 3 Standard ***************
30 Boyz, 29 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, Slugga, Choppa -> 0 Pkt. - - - > 180 Punkte
30 Boyz, 29 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, Slugga, Choppa -> 0 Pkt. - - - > 180 Punkte
27 Boyz, 26 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, Slugga, Choppa -> 0 Pkt. - - - > 162 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Painboy
+ Power Klaw -> 13 Pkt. - - - > 53 Punkte
Painboy
+ Power Klaw -> 13 Pkt. - - - > 53 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
2 Mek Gunz, 2 x Kustom mega-kannon - - - > 84 Punkte
ORK: Battalion Detachment - 1058 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Big Mek on Warbike
+ Kustom force field, Choppa -> 20 Pkt. - - - > 101 Punkte
*************** 4 Standard ***************
30 Boyz, 5 x Choppa & Slugga, 24 x Shoota
+ Boss Nob, Shoota, Choppa -> 0 Pkt. - - - > 180 Punkte
30 Boyz, 5 x Choppa & Slugga, 24 x Shoota
+ Boss Nob, Shoota, Choppa -> 0 Pkt. - - - > 180 Punkte
25 Boyz, 24 x Shoota
+ Boss Nob, Shoota, Choppa -> 0 Pkt. - - - > 150 Punkte
25 Boyz, 24 x Shoota
+ Boss Nob, Shoota, Choppa -> 0 Pkt. - - - > 150 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
20 Stormboyz
+ Boss Nob, Slugga, Power klaw -> 13 Pkt. - - - > 173 Punkte
Muss man nicht viel zu sagen, oder? Typen, Typen, Typen. Eventuell könnte ich noch einen der 25er Trupps auf 2x 10 Orks umbauen, damit ich 2x 40 Boys rumjumpen kann. Ansonsten spiele ich damit das Orkspiel auf Turnieren: Platte vollstellen, punkten, warten, erst am Ende von Runde 5 sterben.
Ich habe sogar Magnetbases bestellt... Zeitspiel lasse ich mir nicht vorwerfen 😉
Hier finde ich es witzig, dass man die Armee gut als Brigade spielen kann. Idee und Vorteil der Battle Waggons in dieser Liste ist, dass sie auch mal hartes Abwehrfeuer fressen könnten und ich zu Beginn des Spiels meine Drops nach unten drücken kann, indem die ganzen Oddboys in den Panzern starten könnten.
Die Buggies mit Bazukka mag ich einfach und irgendwie muss ich ja die Sturmslots füllen für die Brigade.
Ja da gibbet nicht viel zu sagen 🙂 für meinen Geschmack spiele ich nie wieder unter 6 kustom cannons, und ich spiele meist balla boyz.
Was aber glaube ich mehr an meinem Spiel style liegt. Die Liste ist jut gibbet nix dran zu rütteln.
Finde die Liste geil. Mit der Brigade hast du eine Menge Befehlspunkte, und wenn du alle Oddboyz zusammen mit den kleinen Boymobs in die Panzer wirfst, kommst du gerade mal auf 10 Drops – von denen du drei mit den Buggies nichtmal aufstellst. Das heißt, dass du nicht nur wahrscheinlich anfangen wirst, sondern auch die viele Gegner zwingst, dir erstmal die Position einiger Truppen zu offenbaren, bevor du selbst was auf die Platte stellst. Im späteren Verlauf sollte die Liste mit dem guten Mix aus Masse und Panza-Schlagkraft ordentlich moschig sein, und die Buggies können rumheizen und Missionsziele sammeln und auf Durchbruch spielen. Grundsolide Orkliste mit viel Punch. Gefällt.
Hab letztes Spiel das erste mal wartrukks mit big shoota gespielt und muss sagen sie waren echt prima. Ham hier und da was kaputt gemacht, konnten gut mal ein Ziel holen und blöde Sachen in den Nahkampf verwickeln
*************** 3 Standard ***************
18 Boyz, 17 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, Slugga, Choppa -> 0 Pkt. - - - > 108 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Battlewagon, Deff rolla, 'Ard Case - - - > 180 Punkte
Er spielte seine Liste, die ungefähr so aussah:
Warboss zu Fuß, Might is Right, Killchoppa
Big Mek, Kraftfeld
10 Orks
30 Orks
30 Orks
12 Gretchin
Dok
Weirdboy
Snikrot
10 Kommandoz
5 Grot Tanks
1 Battle Waggon mit Killkannon
5 Killakanz
Meka Dread
Wir würfelten einfach eine Mahlstrommission aus und bekamen "Verdeckte Operationen" mit Diagonaler Aufstellung. Die Marker legten wir Orktypisch in die Mitte.
Obwohl ich meine Drops mit den Battle Waggons hart drücken konnte würfelte er einfach eine 6 und ich konnte ihm nicht die Ini klauen. Dadurch hatte er Runde 1.
Runde 1:
Leider kein Bild.
Vermillion packt per Stratagem 40 Orks zusammen und jumped mit die hinten in meine Ecke. Weil ich nicht aufgepasst habe. Dann zündet der Meka Dread seinen Booster und macht ordentlich Druck nach vorne. In der Schussphase ballert er dank der Nachtsonderregel nicht so gut auf meinen Panzern herum mit seinen Bazukkas. Im Nahkampf wirds spannender: Der Mekadread kommt an einen meiner Panzer ran und die 40 Boys chargen 40 Boys bei mir. Viel Gewalt später punktet Vermillion auch noch alle 3 seiner Karten...
Ich ziehe mich ein wenig auseinander, bringe meine Stormboys ins Zentrum, aber bleibe auf 15+ Zoll von den Killakans weg. Hinten gehen meine 30 Moschaz zu den gejumpten Boys von Vermillion und schlagen sie weg. Im Zentrum vergesse ich auch "BigNStompy" und denke ich kann den Meka Dread mit Boys aus dem Kampfpanza binden. Trotzdem smite ich noch ordentlich in den Meka Dread rein. Ansonsten mache ich eine Zangenbewegung. Ich kann dann 2x das Missionsziel 2 sichern und "Töte den Weirdboy" nicht erfüllen. Das passiert aber sicher irgendwann...
Runde 2
Vermillion kommt vor, der Meka Dread löst sich und er ballert weiter auf meinen Panzern herum. Sein Weirdboy rennt weiter in die Mitte und der Rest walzt sich auch vor auf Missionsziele. Mitten in seiner Schussphase fragt er noch "Die Panzer sind leer, oder?" Und ich so: "Einer... der ist aber auch kaputt..."
Das fühlt sich gut an!
Im Beschuss verlieren meine verbliebenen Panzer ein paar Lebenspunkte und ein paar Boys fallen. Dann kommt der GAU, seine Killakans würfeln für den Charge ganz goffig eine 11 und können sowohl einen Panzer als auch die Stormboys angreifen. Sein Meka Dread vervollständigt den Nahkampf, indem er die Stormboys und einen Trupp Ballaboys angeht. Im Abwehrfeuer verliert er schon 3 LP und wird dann von den Ballaboys tatsächlich zerhackt. So ein Glück!
Dennoch punktet Vermillion wieder alle seine Ziele...
Ich steige mit meinen Boys aus den Panzern, will die Killakanz abbinden und meinen Kampfanza unten freikämpfen. Ganz fleißig reparieren meine Meks die großen Fahrzeuge. Außerdem sichert der 30er Mob mein Hinterland vor Snikrot und seinen Kommandoz. Die Weirdboys machen sich bereit und smiten 3 Grotpanzer weg, während 2 meiner Mobs sich zusammenrotten und gemeinsam mit dem Ballaboymob der dank des toten Meka Dreads wieder frei sind im Zentrum Vermillions verbliebenen großen Mob angehen. Meine Stormboys lösen sich und springen weiter ins Zentrum, um den blöden Weirdboy anzugehen. Ich zerhacke dann den großen Orkmob fast komplett. Ich kann nur eine meiner Karten punkten, da ich einmal ein Missionsziel 2 Runden halten muss. Die Weirdboy-Jagd habe ich immer noch auf der Hand...
Runde 3
Ab jetzt hab ich wohl die Fotos vergessen :dry:
Also gut: Vermillion bringt seine Kommandoz unten, um seine Killakanz frei zu schlagen, und Snikrot oben rechts, um meine Weirdboys anzugreifen. Die Kommandoz sterben, machen aber ihren Job. Snikrot scheitert am Chargewurf.
Ansonsten wirft er seinen Panzer nach vorne und schießt weiter auf meinen Kampfpanzer oben rechts. In der Mitte schlagen seine Charaktere meine Ballaboys zusammen und ich vernichte den Boytrupp und seinen Dok. Außerdem kann er meine Stormboys ziemlich dezimieren und mit dem Weirdboy und Grotz auslöschen. Ich glaube er punktet erneut alle seine Karten.
Ich ziehe den 30er Trupp mit einer enorm guten Advance Bewegung ins Zentrum und kann dank Waaaghboss dann auch noch seine ganzen Charaktere chargen. Das Zentrum gehört mir, ich smite auch schön in seinen Battlewaggon und mache glaube ich 8 Wunden. Snikrot wird von einem Rest meines großen Ballaboymobs hinten erschlagen, die dann auch noch Missionsziel 4 sichern wollen. Das andere Missionsziel hatte ich gesichert. Es steht nach Mahlstrom irgendwie 5:9 Punkte für Vermillion oder so... aber ich hab ja noch ein paar sichere Punkte in der Pipeline.
Runde 4
Er beginnt das Verweigerungsspiel, blockiert meine Typen mit seinen Autos und läuft mit Weirdboy und einem einzelnen Grot weg. Außerdem bunkert er seine Kanz unten an der Kante und nimmt meinen dort verbliebenen Mek raus. Derweil punktet er fröhlich weiter...
Ich kann dann in meiner Runde ein weiteres Missionsziel halten und seinen Weirdboy töten. Außerdem dürfen meine Hinterland-Ballaboys weiterhin auf einem Missionsziel campen. Im Zentrum smiten meine Weirdboys sich die Köpfe heiß, aber mein Painboy verteilt Kühlpacks, so dass die Batterie wunderbar durchlaufen kann. Glorreichste Aktion des Spiels: Mein Battlewaggon will seinen Battlewaggon angreifen und er würfelt 11 Schuss für die Killkannon und zerballert meinen Battlewaggon fast komplett. Den Rest machen dann die Grot Tanks, die ich aus Versehen mit chargen muss...
Runde 5
Auch hier kann er weiterhin verhindern, dass ich alles von ihm auslösche, indem er sich verteilt, außerdem hat er mich auch gut dezimiert. Im Zentrum hauen sich ~40 Boys mit 3 Nobs und mein Waaaghboss, BikerMek, 2 Weirdboys und dem Dok mit seinem Battlewaggon und seinen Grot Tanks. Unten verstecken sich weiterhin seine Kanz, während er links einen Grot verschwinden lässt. Er punktet sich auf 12 Punkte hoch...
Ich ziehe meine Ziele auf und bekomme "Töte den Kriegsherren" wunderbar, das hab ich schon. Außerdem kann ich noch mein Campingziel erfüllen. Ich töte glaube ich noch den Battlewaggon, punkte ebenfalls auf 12 Punkte hoch. Dann endet das Spiel.
Wir rechnen zusammen und dann bekommt er noch Durchbruch und ich bekomme noch "Töte den Kriegsherren". Also ein orkisches 13:13. Ich hätte mit dem Jump Weirdboy noch einen Trupp Orks in seiner Aufstellungszone aufstellen sollen, oder meinen Bikermek durchfahren lassen sollen... ich war aber ein wenig zerstört. Wir haben nämlich ca. ab 19:30-22:30 in 3 Stunden die 5 Runden durchgeprügelt. Beide müde, erschöpft von der Hitze und trotzdem voll in der Zeit. Außerdem geht ein Unentschieden zwischen Orks immer klar. :friends:
War ein super Match mit dem für Orks einzig sinnvollen Ausgang … alle haben gewonnen!
Ich muss sagen, dass mir die Panzer zu den Masseorks gut gefallen. Das sind schon ne Menge Lebenspunkte mit Widerstand 8, an denen man da noch zusätzlich zu knuspern hat.