Mortheim: Hexenjägerbande fertig

Nachdem ich getsern Abend und den heutigen Vormittag gemalt habe ist der Chaoskrieger fertig geworden.
Die Figur ist ein schon älterer Umbau von mir, welcher die zweite Version des Anführers meiner Chaoshorde darstellt (ganz genau von Krull ist die Rede). Das Problem bei dem Umbau war ja immer der Kopf gewesen und beim Bemalen ist das selbe Problem wieder aufgetreten. Mit dem Helm bin ich aber jetzt zufrieden.
Als persönliche Ehrung meiner alten Horde, welche ich schlicht als tod bezeichne, habe ich die Mini in ihren Farben bemalt.

Und jetzt hoffe ich auf Kritik und Kommentare.
 
Wow, ich mag die bemalten Figuren. Ich hoffe das es bald wieder Updates gibt. Auch wenn es schon sehr lange her ist.

Definitiv bringt mich dieser Beitrag dazu nach der Skaven-Armee mehrere Mortheimbanden zu basteln. Was aber leider wegen Unmengen unbemalter Skaven noch warten muß, bzw. auch das finanzielle Grab das mir die Skaven gegraben haben.

In unserem Maltreff, haben wir abert angefangen für Mortheim Banden zu bemalen. Es wird aber erst einmal ungewöhnliche Banden geben. Eine reine Ghulbande, Hobbitbande (unterstützt von einem Ent und vielleicht auch einen Oger...) und eine Prostituiertenbande. Um die Regeln dafür muß ich mich glücklicherweise nicht kümmern... 🙂
 
Kislev, Esaul

@ Teskal

Eine bemalte Mini hätte ich noch. Der Esaul für die Kislevbande ist schon seit einiger Zeit fertig.

Bevor ich wieder bessere Fotos machen kann, muss ich mir erst wieder eine neue Fotobox bauen, da meine alte Boox das Zeitliche gesegnet hat.

Nun noch kurz was zur Mini.
Angelehnt ist die Mini an die kiever Rus. Daher auch die Pumphosen und der Helm. Die Tunika unter der Lederrüstung soll ebenfalls aus Leder sein und soll speckig aussehen.
 
Bärentreiber

Ich hab heute mal den Bärentreibe für die Kisleviten bemalt. Leider hat sich die lange Malpause bemerkbar gemacht, aber ich bin trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis.
Mein Gedanke war es ihn wild und etwas heruntergekommen wirken zu lassen, damit er zu seinem Bären passt. Das Base werd ich, wenn alle Modelle der Bande bemalt sind noch etwas gestalten.
Wegen der Basefarbe, wie auch meine anderen Banden sind die Kisleviten für Empire in Flames gedacht. Daher hat er kein Stadtbase.
 
Karneval des Chaos

Die nächste Bande ist schon seit einigen Tagen fertig, mit den Kisleviten hatte ich das erste Spiel, die Arbeit an ein paar Söldner hat begonnen und die Averländer werden gerade asl nächste Bande geplant.

Jetzt aber noch ein paar Worte zum Karneval des Chaos.
Persönlich mag ich den Zirkuscharackter udn das bunte Auftreten nicht besonders. Mir schwebte da ehr eine heruntergekommene Gruppe von Nurgleanhängern vor. Also habe ich mich für die hier verwendeten Minis entschieden (Pestigors, Gralspilger, alter Chaoszauberer und Scavvies). Da ich bie Bande dunkel, verseucht und einfach böse wirken lassen wollte habe ich mich auch für eine einfaches und einheitliches Farbschema entschieden. Ich finde das Schwarz/grün/braun passt ganz gut zu Nurgle. Leider ist der Rost nicht so wirklich gelungen (man sollte halt abends nicht bei schlechten Licht malen). Mit dem Blut bin ich dafür um so mehr zufrieden. Die Bases sollten das Thema abrunden und so habe ich versucht Sumpfbases zu gestalten.
Letztendlich bin ich recht zufrieden mit der Bande und es kann fröhich an die nächte Bande gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ev brechen ja die Einzelbilder das Große Schweigen hier.

Im einzelnen gibt es hier folgende Minis zu sehen.

Eb'Boala
seines Zeichen eine Brute/Bestie. Dieser Pestigor ist mit dem Nurgling mit den Fliegenaugen meine Lieblingsmini der Bande. Für mich stimmt einfach alles an dem Modell.
Malerisch gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Die beschränkte Farbpalette und alles ehr in Erdfarben bemalt. Das Fell habe ich versucht kränklich zu bemalen und es hätte wohl besser sein können.

Raaghra
Die zweite Bestie. Der Lendenschurz ist nicht wirklich gut geworden und muss überarbeitet werden. Ansonsten habe ich das gleiche Fell wie bei Eb'Boala versucht.

Bilerot Seuchenleib
Einer der beiden Befleckten. Die Fertigkeit Strom der Fäulnis habe ich versucht mit dem aufgedunsenen Leib darzustellen.

Der Bruder mit dem Speer
Wirklich was zu Sagen gibt es eigentlich nicht. Mit dem Rost auf der Speerspitze bin ich nicht so zufrieden, aber dafür gefällt mir die Tentakel.

Nurglings
Anfangs hatte ich die Haut der Nurglings auch bei den restlichen Minis und das sah wirklich nicht gut aus. Dafür passt sie bei den Kleinen um so besser und ganz vorne der "Hübscheste" von den kleinen Stinkern.