Mortheim: Hexenjägerbande fertig

Endlich ist der Elfenmagier soweit fertig (und ich hab grad auf dem Bild noch nen Fehler gesehen). Das Modell war eigentlich nur noch ein reiner Zwang es fertig zu bekommen damit ich nun den Bestienjäger bemalen kann (auf den freue ich mich schon).
Das Base wird ganz zum Schluss bemalt/gestaltet wenn alle Söldner fertig sind.
Nebenbei hatte ich noch die ein oder andere Idee für weitere Hexenjägerumbauten (Für den Sigmarpriester und den Henker gibt es auch schon ne Skizze wie sie aussehen sollen). Und es gibt auch ne grobe Liste für eine weitere Hexenjägerbande.

Das schäbige Aussehen des Elfen begründe ich jetzt einfach damit, dass er verbannt wurde. Nur sein Stab erinnert noch ein wenig an seine Herkunft.

Tnate Edit: Die Umbauten gibt es hier

Zuletzt bearbeitet:
Und fertig ist der Hunter. Hab gestern Abend/Nacht noch seine Trophäengestell bemalt und heute die restlichen Kleinigekeiten. Damit geht es demnächst an die Frauenquote und die Bases der Söldner. Ich sollte mir auch mal einen Lack besorgen um die Minis vor den Abgriffen zu schützen.

P.S. ich freu mich schon wie Bolle auf das Ding im Wald, welches später als Belohnung bemalt wird. Das ist schon fertig entfärbt, gestufft und wartet auf seinem neuen Base.

Mal wieder Zeit und Lust gefunden an den Minis zu arbeiten. Zu machen ist noch die Hose, das Fell, die Stiefel, der Säbel (falls man das Teil so bezeichnen darf), der Dekolteeschmuck und das Base.

Anhang anzeigen 227137Anhang anzeigen 227138

Wenn sie dann fertig ist warten auch schon die Norse, Ostländer und die älteren Söldner eigentlich schon auf neue Bases. Dummerweise hatte ich mich die Woche auch kurz mit den Chaosbarbaren nach Border Town burning auseinandergesetzt und natürlich juckt es einen da in den Fingern ein Bande zu bauen. Nur muss ich mir da noch einige Gedanken zu den Umbauten machen, da mir das Testmodell so gar nicht gefällt.

Über Kommentare und Kritik würde ich mich freuen.

Soweit ist die Mini fertig und daher sind auch bessere Bilder notwendig. Damit sie ihre Aufgabe als Kundschafterin erfüllen kann habe ich die Bemalung in Grün- und Erdtönen gehalten. Auch ihr Säbel hat schon leicht Flugrost angesetzt. Die weiße Haarsträhne ist nicht nur Zufall. Damit sind dann auch alle 4 bzw 5 Söldner fertig und ich kann die Bases bemalen.

Anhang anzeigen 227378Anhang anzeigen 227379Anhang anzeigen 227380

Die Söldner sind endlich fertig bzw. habe ich es mal geschafft sie zu fotografieren.
Von links nach rechts.
1. Raubritter aus Solland. Zu sehen an seiner gelb/weißen Uniform und dem Schild mit der Sonne.
2. Elfenmagier (Mr. Smith oder Elornd). Tja was treibt ein weichliches Spitzohr dazu als bezahlte Klinge zu arbeiten?
3. Lidd Jäger von Warcanto. Ist ein sehr schönes Alternativmodell für einen Ulfwernar für die Norse.
4. Bestienjäger. Ein Modell bei dem einfach alles stimmt. Wäre schon alleine der Grund eine Bande der "Gehörnten Jäger" zu spielen.
5. Kislev Ranger. ........

Anhang anzeigen 228169

Nun müssen noch die Norse und die Ostländer neu gebased werden und dann sind die vorhandenen Banden soweit fertig und ich kann die Arbeit an einer neuen Bande beginnen.

Fertsch, alle Modelle sind von ihren Eckbases runter und auf Rundbases geklebt und gestaltet. Okay, die Wölfe sind auf ihren Bases geblieben. Diese würden auf 40mm Bases aber auch verloren aussehen. Warum hat es so lange gedauert? Ohne Spielergruppe und nur noch nen GW als Spielmöglichkeit ist es schwer immer den rechten Antrieb zu finden.

Anhang anzeigen 245861

Ich persönlich finde die Rundbases für Mortheim einfach passend und mir gefällt es.

Ev. ist es ja den einen oder anderen schon aufgefallen, dass die Besessenen nicht mit dabei ist. Diese hatte ich vor längere Zeit umgemalt und auf 25mm Eckbases geklebt um sie in meiner Chaosarmee zu stellen und da man ja erst ab Mai weiß wie es da weitergeht lümmel sie noch ne Weile im Schrank rum.

Was aber nun? Die Hexenjäger stehen eigentlich schon in den Startlöchern. Alle Modelle sind "umgebaut" und auf Bases geklebt. Jedoch passt der modellierte Jäger von den Proportionen nicht so ganz zu den alten Miniaturen und daher suche ich noch nach den einen Jäger mit dem Zweihänder und der Augenklappe. Auch sind die klassischen Hexenjäger auf Stadtbases geklebt und es würde mir damit noch eine Bande für EiF fehlen. Daher wird nun noch eine weitere Bande Hexenjäger komplett modelliert. Für die Chaoszwerge kam mir eine Idee wie ich die Informers darstellen könnte. Damit wäre diese Bande auch vollständig. Zu diesen umgebauten Banden kommen dann noch Skaven, Amazonen und Orks ..... Auch bei den Söldnern müsste noch einiges getan werden.

Aber als Erstes, als Belohnung, kommt diese Mini.

Anhang anzeigen 245862

Das Ding aus dem Wald. Die Mini ist einfach der Hammer und ich freue mich schon drauf. das könnte wie mit dem Bestienjäger werden.
Danach werde ich den Straßenwächter (der aus dem Umbauthema), einen Halblingscout und einen Halblingdieb umbauen und bemalen.