Mortheimplatte (Wolfgang Pattern)

wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass der Rubel wieder rollt 😉

Cool, bin schon gespannt wie es weiter geht.

Bammberger waaaas 😀 ???

Das Alte Bamberger Rathaus ist sehr ähnlich gebaut, halt auch so mitten im Fluss

He, btw hab ich die netten leicht modifizierten Dryaden angemalt verpasst oder sind die noch nicht fertig?

Die befinden sich seit letztem September dreiviertels fertig bemalt in einem Umzugskarton im Keller und warten darauf, dass ich mal wieder Zeit für sie habe. 🙁

Zum Glück läuft es bei dir ja jetzt auch wieder 😉

Und ein nächtliches Update mit namentlicher Widmung 😀 für den insolventen Gantus (btw leer mal dein Postfach 😉 ) :

1. Hier habe ich wieder von unten angefangen mich hochzuknabbern. Die Kanalisation:

pl167.jpg

2. Dann ging es weiter und in einer Sägeorgie wurden die Gebäude abgesteckt:

pl168.jpg

3. Auf den neuesten Stand der Dinge bringe ich das Ganze mit einer Ladung Selitron und viiieeelen schönen Steinen:

pl169.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück läuft es bei dir ja jetzt auch wieder 😉

Und ein nächtliches Update mit namentlicher Widmung 😀 für den insolventen Gantus (btw leer mal dein Postfach 😉 ) :

^_^
Erledigt. Dankeschön für die Widmung. 😛

Sieht klasse aus. Auf dieses Stück hab ich mich am meisten gefreut.

@Goatmörser:

Ich hoffe Du bist Dir bewusst das ich wegen deiner genialen Platte angefangen habe Skizzen und Pläne für ein eigenes modulares Mortheim zu zeichnen und mich die Idee daran nicht mehr loslässt. Wer weis vlt find ich die Zeit was zu bauen!

Ich find deine Platte super und es ist schön zu sehen wie es von Modul zu Modul raffinierter und schneller voran geht!

*Chapeau*

Schön, dass es auch noch neue Zuschauer gibt 🙂 Ein Dankeschön in die Runde!
Da hat sich in der Tat noch keiner unbemalt draufgetraut.

@Blackorc
Neee Warpstein und/oder Morsstein muss flexibel sein. Dafür gibts dann die Marker:
Marker.jpg

@Ratten/Skavennest:
Ne, aber ich wollte schon ein unauffälliges "Graffiti" der Skaven in der Kanalisation an eine Wand malen (dieses Dreieck da). Damit der geschulte Beobachter weiß, wer da Untertage das Sagen hat.

@Ben W.
Das freut mich sehr. Genau das war die Intention, hinter dem bebilderten WIP. Damit wollten der Urheber (Wolfgang) und ich zeigen, dass auch normal Sterbliche sowas machen können, so denn sie etwas Muße und Zeit mitbringen. Dann möchte ich aber auch gerne Bilder von deinen Basteleien sehen 😉

@Horsti:
Ja sieht tatsächlich so aus, wurde aber wunderbar durch die stabile Röhre gestützt. Hier direk mein Update, da habe ich die stellen mal zugeklatscht, aber eigentlich aus kosmetischen Gründen

pl170.jpg

@ Wolfsbrueck & Fletcher
Natürlich 😀 da kann man sich nen leckeren Eimer Kack-Wasser hochholen.

pl171.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vespeisian
hi,
das sieht mal wieder hammermässig aus.
ich denke, dass man fast nicht mehr dazu sagen kann.
was hälst du davon, mit den platten mal zu dem nächsten Exterminatus Bochum, das nach dem "1 tag training und 1 tag turnier" modus läuft zu kommen und deine platten mitzubringen.
es gäbe mit sicherheit die gelegenheit am samstag nachmittag/abend/nacht die ein oder andere runde mortheim zu spielen auch gegen gegner/mitspieler, die nicht aus deiner nächsten umgebeung kommen.
der taubob, kommt übrigens auch aus deiner gegend und war bisher bei jedem turnier dabei. also entfernung zählt nicht als ausrede. 😉
zumal ich mir vorstellen könnte, dass der ein oder andere hier aus dem forum die platte mal live sehen möchte und da wäre dann mal die gelegenheit das in einem event zentral abzuhandeln.

Wirklich sehr schön.
Das wievielte Teil ist das jetzt?

Das vierte und vorerst letzte. Da der Baugott in letzter Zeit ein ganz schönes Tempo hinlegt, muss ich mich mit der Bemalung meiner Bande ranhalten. ^_^

Auf den Bildern kommt die Platte nur halb so genial rüber.

Ach ja, Goatmörser: Wie wäre es denn noch mit einem Rahmen oder ähnlichem für die Module? Oder stellen wir die dann einfach auf die bekannte Platte?

Danke 🙂
Von dir wollen wir mehr 40k Gelände sehen, jetzt wo dein Arbeitsplatz danach schreit in Unordnung versetzt zu werden. Die Vampirbande kann da keine Ausrede sein 😉

haha,... ja, bin irgendwie grade auffem WHFB Trip und lese diese Vampirtriologie... tztz.. obwohl seit letzen SO bin ich schwer am DOW II zocken, und das inspiriert mich doch wieder etwas in puncto 40k-Cityfight :wub:

alles klaro, werde mal wieder was in der Richtung machen... 🙂

Ansonsten geht's hier ja steil Bergauf, wie immer kann ich nur gutes sage!!! Hammer!!!!