^^ Mit 4 werde ich wohl grade noch mithalten können 5 ist dank der doofen Beschränkung nurnoch mit Einschränkung möglich^^
Nur freue ich mich schon auf den Streit, wenn einer ne Einheit mit Lash rumzieht und dann um Milimeter gefuxt wird, wie die Formation vorher war.
Die Peitsche der Unterwerfung folgt allen normalen Schuss-Regeln. Also UCM´s nur als Ziel wählbar, wenn sie das nächste Ziel sind. Zielprioritätstest müssen auch gemacht werden. Einheiten im Nahkampf können auch nicht betroffen werden.
Ansonsten dürfen die Modelle 2W6 Zoll bewegt werden, wie der Chaos Spieler das möchte. Nur die Formation muss gewahrt bleiben und die Modelle müssen mehr als 1“ von gegnerischen Modellen entfernt bleiben.
Immerhin 9 Stück das sind schon mehr als genug die Niden dürfen nichtmal 6 Bugs mitnehmen freu dich über 9 Krisis
Bis wann kann sich der Chaosdämoneneintrag noch ändern? Würde vielleicht meine Rogue Trader Dämonen wieder mal aus dem Regal holen. Da müsste ich aber noch ziemlich viel Zeit reinstecken und da möcht ich nicht, dass dann kurz vor dem Turnier meine Liste als unzulässig deklariert wird. :mellow:
Nutz die Gunst der Stunde und überrenn uns mit einer Chaosdämonenliste. :wink:
Seh ich das dann richtig, dass auf dem MU4 die beiden neuen FAQs zu 100% übernommen werden? Infraschallkanonen dürfen also in die eigenen Reihen feuern, oder alternativ in Nahkämpfe? 😵
Ohne jetzt noch weiter auf den beiden FAQs rumreiten zu wollen, die zumindest zu großen Teilen halbwegs konsequent gestaltet wurden (seh ich das richtig, dass ein CSM-Modell mit Flügeln als einem Trupp angeschlossenes UCM einen Transporter betreten darf?), wäre es doch angenehm, wenn diese beiden no-goes "korrigiert" werden könnten. Es bricht mit allen bekannten Regeln, wenn eine Einheit in die eigenen Reihen und/oder in Nahkämpfe feuern dürft. Nicht, dass das vermutlich allzu oft der Fall sein sollte. Trotz allem eine sehr unschöne Regelung. Wer sich das ausgedacht hat, hat entweder den Blick auf kommende Änderungen der 5. Edi gehabt, oder von der Verwendung/Kombination der Grundregeln mit Codexregeln absolut keinen Plan.
Na, die Flügel-geschichte ist schon sehr dämlich. Man muss ja nicht jeden Scheiß übernehmen. Ich erinnere da immer nur gern an's Necron FAQ. 😉
@General: Kannst du Änderungen im FAQ vll. farblich markieren? dann muss man net immer neu suchen. 😉