40k My World of Killteam 2021

D

Deleted member 8885

Gast
Und da sind sie fertig. Die 5 Aufständischen

20220816_192120.jpg
 
D

Deleted member 8885

Gast
Kleines Update:

Es ist Freitag und wieder ist eine Woche vorbei.
Ich hab die Orks vorbereitet, das werden 2 x das Killteam weil ich einem aus unserer Gruppe die Orks mitbemalen werde.
Dann habe ich meine Traitor Guard gebaut, fantastische Modelle.
Und gestern das Moroch Gelände, ich mag ja die Radarschüssel und die Landeplattform.

Bilder in den WIP Eintrag folgen dann nächste Woche dazu.
 
  • Like
Reaktionen: TheEnd und Tarkus
D

Deleted member 8885

Gast
Nach einer Pause geht es jetzt weiter mit 2 Ork Killteams. Eines bemale ich für ein Mitglied der Spielgruppe, das andere ist meines.

Ich möchte hier einmal die Slap Chop Methode von "the honest Wargamer" ausprobieren.


Nach einer schwarzen Grundierung kommt erst ein starker drybrush eines Hellgraus gefolgt von einem Edge Drybrush in reinweiß.
Damit ist das Shading direkt erledigt.

Danach malt man mit Contrast oder seinem bevorzugten Speedpaintsystem drüber.

Bin gespannt wie es rauskommt.

20221009_124411.jpg

1. Preshade hellgrau

20221009_130050.jpg

2. Preshade reinweiß

Jetzt erstmal trocknen lassen.
 
D

Deleted member 8885

Gast
Heute abend wurde mal gezockt. Ein Bekannter hat mit der Gallowdark den Einstieg in Killteam gewagt und es stand das Jungfernspiel an.
Da er eine No POS Politik verfolgt (irgendwo hat der noch eine unbemalte Mini rumliegen, sonst würd er längst im Dimensionsriss verschluckt worden sein), hatte er das Gelände und die beiden Killteams schon bemalt.

Wir haben die erste Mission des ersten Missionspakets gespielt, befestigte Kammer. Die Geheimoperationen (=Secondaries) haben wir erstmal weggelassen, KT 2021 erschlägt einen Neuen sowieso schon gut.

Die Mission sah vor, das beide Killteams einen relativ ruhigen Bereich der Gallowdark entdeckt haben, wo sich formidabel eine Base errichten lassen würde. Wenn da nicht der Gegner wäre.
Das Spielfeld gliederte sich in 3 Korridore die nur von den jeweiligen Aufstellungszonen betretbar waren und untereinander nicht verbunden waren. Die Vorauswahl welches Fire Team welchen Korridor betritt war also immens wichtig.
Da traf es sich gut das ich Null Plan von den Kroot hatte da ich mir die noch net durchgelesen habe und mein Gegner Null Plan von Killteam :)

Also dann mal los, what could possibly go wrong? Also stieg mein Last Wall Protocol KT in die Gallowdark ein, um eine Basis zu errichten und ein paar Kroot zu töten....

Beginn.jpg

So sah es in der Mitte des ersten Wendepunktes aus. Mein 6 Mann Marine Team rückte in allen 3 Korridoren vor, erschoss einen ersten vorwitzigen Kroot mit einem Vogel, woraufhin der Rest der Xenos deutlich defensiver agierte. Auf dem Weg schalteten beide Teams uralte Archäotech ein und erweckten unbekannte Maschinen zum Leben, zu sehen an den Kistenmarkern. Dies gab erste Siegespunkte.

Im linken Korridor rückten mein Sergeant und der Vox Operator vor, erschossen den unaufmerksamen Kroot mit dem Gewehr und machten sich an, die verschanzte Stellung des Kroot Scharfschützen auszuräuchern. Leider war die Aufklärung wohl mangelhaft den hinter dem tödlich getroffenen Scharfschützen tauchte ein Kroot mit irrem Blick auf, der eine unsägliche Xenoswaffe unbekannten Ursprungs herumschwang und kurz entschlossen beide Marines in einem Strom aus interdimensionaler Energie erschoss.

links 1.jpg
links 2.jpg
links 3.jpg


Regeln des Gegnerteams kennen wäre hier vorteilhaft gewesen, dann hätte ich gewusst das ich es hier mit einer Schwallwaffe mit ekligen 6 Würfeln zu tun gehabt hätte, dann wäre der das Ziel gewesen und nicht der Scharfschütze.


Der mittlere Korridor gestaltete sich, nachdem 4 Kroot Krieger in ihn stürmten als ähnlich schwierig. Die ersten beiden wurden noch souverän von den Marines erschossen, allerdings warf der verblüffend agile Kroot Hund den Medic Marine zu Boden, woraufhin der Marksman Marine kurzerhand den Hund erschoss, um nur direkt danach von einem Kroot schwer verletzt zu werden der urplötzlich aus der Dunkelheit vor ihm auftauchte. Er hob mit letzter Kraft seinen Bolter um den Xenos Abschaum ins Jenseits zu befördern. Eine blutige Masse tropfte von der gegenüberliegenden Wand. Korridor 2 gesichert!

Mitte 1.jpg


Mitte 2.jpg


Und im rechten Korridor wurde der Veteran der Celestial Lions von einem räudigen Kroot Hund zerrissen, sein Battle Brother konnte sich nur noch mit knapper Not durch das Schott zurückziehen als die Kroot wie eine Lawine auf der anderen Seite in den Korridor stürmten.
Den angreifenden Hund der seinen Kameraden auf dem Gewissen hatte konnte der Marine noch routiniert erledigen, nur um kurz darauf tödlich getroffen aus vielen Wunden der nachströmenden Kroot zu Boden zu gehen.


20221027_195636.jpg
Action View.jpg



Am Ende von Wendepunkt 3 war es zuende. Die Koot hatten Korridor 1 und 3 gesichert, die Marines Korridor 2. Da die Marines aber mehr der uralten Maschinen auf diesem Deck der Gallowdark einschalten und studieren konnten, kristallisierte sich ein ein Gleichstand heraus. Nicht wissend was die uralte Archäotech gleich veranstalten würde zogen sich die Kroot hastig zurück. Auch der letzte lebende Marine bekam den Befehl, die Gensaat zu bergen und zur Enterbarke zurückzukehren.

Man würde ein andermal erneut den Vorstoß wagen.

Alter! Ist. Das. Spiel. In. der. Beengten. Umgebung. Der. Gallwodark. Geil!
Und das war eine der weitläufigen Missionen, das geht noch viel klaustrophobischer. 2023 ist gesichert an Hype!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 8885

Gast
Und Mensch, "nur" 1,5 Monate später hab ich es dann endlich mal geschafft die beiden Ork Killteams zu bemalen. Eines für mich und eines für ein Mitglied meiner Bubble.

Ich mag die Slap Chop Methode, die bringt richtig gute Ergebnisse ohne viel Talent und Aufwand. Gut die Metallics sind klassische Acrylfarbe, aber da gibts halt keine Speedpaints für. Ich werd erstmal so weiter malen, wenn ich auch das nächste Mal mit dem Pre Shading vorsichtiger sein werde.

So, bleibt nun festzustellen, scheiß Wetter zum lackieren und grundieren, gnarf. Also ab zu @von Hohenstein und seiner Airbrush damit ich weitermalen kann.

Beauty Shots Team 1:

20221121_192920[1].jpg

20221121_192958[1].jpg




Beauty Shots Team 2:

20221121_193018[1].jpg

20221121_193038[1].jpg


EDITH SAGT: OMFG ich hab bei einem der beiden Ballergitze den Rucksack falschrum aufgeklebt! F***** na gut, ist jetzt so!

Kommenden Samstag trifft sich meine Gruppe zum Großspieleabend. Ich werde versuchen einige Bilder zu machen neben meinen eigenen Spielen und sie hier reinzuposten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 8885

Gast
So nun sind auch endlich die letzten 4 Aufständischen des Count as GSC Killteams durch den Pinsel gelaufen, vor denen hab ich mich, warum auch immer, am meisten geziert.

Der Anführer, einer mit ner schweren Waffe und 2 Spezialwaffen.
20221124_182637.jpg



Damit ist dann dieses Killteam auch vollständig. Ich glaube ich werde dieses mal morgen ausführen zum Killteamabend, es dürfte sich deutlich anders spielen als die DkoK und die Phobos.

20221124_182601.jpg
20221124_182621.jpg
 
D

Deleted member 8885

Gast
So, bin gerade zur Tür rein, hundemüde und glücklich. Der Großspielabend war richtig super. Wir waren 6 Erwachsene und 2 Kids (Plastiksucht ist erblich). Jeder hatte 2 Spiele, in wechselnden Konstellationen. Ich hab einem unserer Neuzugänge mit den beiden Spielen die Einführung in Killteam verpaßt.
Es hat sich als sehr gut erwiesen, für Einsteiger in deren ersten beiden Spielen die Secondaries der Karten sowie die Kampagnenregeln wegzulassen. Das führte dazu das mein GSC Team nicht beim erfüllen seiner Spezialeinsatzkampagne vorankam, aber das tat dem Spaß absolut keinen Abbruch.

Die GSC spielen sich echt anders als Phobos oder DKoK. Sie hauen dir einen harten Alpha aus dem Defensivbefehl heraus raus, aber dann wirds squishy. Der Locus Kralle ist ein Brett, alter, der schnetzelt, da wird der Corpse Grinder Cult neidisch.


Alpha:
Hier sehen wir Kandaras vs. @von Hohenstein. Eine Paarung bei der das Imperium immer am Ende gewinnt, weil sich Chaos Space Marines und widerliche Eldar auf Nachmund gegenseitig ins Jenseits beförderten.
1-1.jpg
1-2.jpg



Beta:
Auf Octarius traten Enno und Max gegeneinander an. Ganz klassisch wurden Orks von der imperialen Garde gejagt. Interessant ist, das beide Killteams massive Kitbashs sind. Ennos Orks sind einmal Querbeet durch die Bitsbox, die GW Bausätze und Drittanbieter, während Maxs DKoK ein massiver Umbau der originalen Bausätze zu den Jungregimentern der zukünftigen Kommissare der Schola Progenium (richtig geschrieben?) darstellt. Wunderbar kreative Arbeiten.
Anzumerken ist, das mehrere Anwesende übereinstimmten, so defensiv hätten sie Orks noch nie spielen sehen. Enno führte das auf die Erfahrungen gegen die Death Guard seines Sohnes zurück. "Da steckst du einen grünen Zeh aus der Deckung raus und dann hagelts direkt 2x Bolter ins Gesicht, da lernst du das."

2-1.jpg
2-2.jpg
2-3.jpg



Gamma:
Der Nachwuchs war auch dabei. Die beiden Jungs haben gefühlt die halben Regeln vergessen, waren meistens dabei sich die "Laservelociraptor" Moves zu erzählen, aber sie hatten einen Riesenspaß, die Papas waren sichtlich stolz.
Weil Nachwuchs, ist es ok wenn nicht alles bemalt ist.
Orks und Death Guard stritten sich auf Octarius darum, wer den fieseren Mundgeruch hat. Man einigte sich nach 2 Spielen auf ein Unentschieden in dieser Frage.

3-1.jpg
3-2.jpg



Delta:
Guess who hat vergessen Fotos seiner eigenen Spiele zu machen? Ja richtig, ich. Auf Tisch 4 gaben sich Alex vs. Alex ordentlich ins Gesicht. Das free to download Intercessor Team der Geensat korrumpierten, Blut saufenden Blood "Angels", Anbeter des falschen Imperators, prügelten sich mit den Aufständischen von Bergbaumond Alpha X56Zeta um das Recht, Reliquien des wahren oder vierarmigen Imperators wahlweise zu retten, zu besudeln, zu entweihen oder sonstige mehrdeutige Handlungen daran vornehmen zu können.

Chalnath Missionen sind aufgrund der Tatsachen, das das gesamte Gelände harte Deckung ist und aus wenigen großen Trümmern besteht immer recht einzigartig. Man hat wirklich Schwierigkeiten die Balance aus außer Sicht bleiben, Wirkung erzielen und auf die Missionsziele spielen hinzukriegen. Wir haben 2x die gleiche Mission gespielt, einer muß Reliquien aufsammeln und in seine Deployment Zone bringen, der andere muss das verhindern. Jeweils mit Seitenwechsel. Es siegte immer derAngreifer, der erfolgreich die Bergung verhindern konnte.
Gerade als Marinespieler merkt man da wieder die Eingeschränktheit der 6 Modelle wenn es um das bewegen von Missionsmarkern geht,
4-1.jpg



So es ist jetzt Sonntag, Ein Uhr morgens. Ich geh etz pennen. Viel Spaß beim lesen euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: