Wendepunkt 2:
Auf der linken Seite gab es einige Schusswechsel. Ein Arbites mit einem Granatwerfer stürmte die Holokammer und pumpte eine Sprenggranate in den verdutzten Ogryn. Der Schrotflintenscharfschütze (you dont believe it) begab sich in die Wache (Sonderaktion Gallowdark Killzone, gegnerische Aktionen unterbrechen) und erwartete den Ansturm des Ogryns. Mein Enforcer, böse Zungen würden ihn als gefallenen Kommissar bezeichnen ,entledigte sich des Granatwerfers in einer Energiefaust gestützen Wolke aus Blut, Gehirn, Knochensplittern und sonstigem Gewebe.
Der Vernarbte mit dem Plasmawerfer ließ sich das nicht entgehen und löste das Problem Schrotscharfschütze einfach in einer Wolke aus flirrender Energie nachhhaltig auf. Ein mit einer BDSM Maske bekleideter Arbites stürmte daraufhin in in den Holoraum und erschlug den Ogryn.
Mit einem derben FLuch auf den Lippen schwang ein Vernarbter seinen Schild beiseite, hob die Schrotflinte und verteilte die Gedärme dieses Idioten dann an die hintere Wand der Kammer.
Auch auf der rechten Seite kam das Adeptus Arbites nicht so recht voran. Die Vernarbten schnitten sich langsam aber stetig durch die Reihen der Leichenimperatormöchtegernpolizei. Trotzdem gelangf es den Arbites einige Konsolen mit ihrer lachhaft schwachen Software zu bestücken.
Der Vernarbten Scharfschütze nutze eine einzigartige Fähigkeit, völlige Gleichgültigkeit, und schoss alles verachtend in einen laufenden Nahkampf. Ich liebe diesen Tactical Ploy, er sorgt sowas von für Lacher. Beide Nahkämpger haben was abbekommen, egal, für die dunklen Götter!
Es sieht nicht gut aus für die Diener des Leichenimperators, 4:2.
Wendepunkt 3:
Auf der rechten Seite hat doch tatsächlich der Arbites Hund den Melterschützen gefressen und danach den Scharfschützen angegriffen der gerade im Begriff war eine Konsole zu aktivieren. Böser WauWau.
Und der Arbites der im Wendepunkt 2 noch mit seiner Pistole posierte hat mit einer Granate allen ernstes den Ansturm rechts zum stehen gebracht indem er zwei Vernarbte in die Luft gesprengt hat. Sowas aber auch, die wehren sich ja, wir sind empört!
Der letzte Überlebende der rechten Seite, der Brimstone Grenadier, stürmt vor und wirft eine Granate auf diesen Arbites, verletzt ihn schwer. Der Scharfschütze löst sich aus dem Nahkampf mit dem Hund und aktiviert die Konsole.
Der Arbites mit der Pistole, der nette Herr vom letzten Bild des zweiten Wendepunkts, weigert sich aber zu sterben und feuert auf den Brimstone Grenadier (Tactical Ploy, Urteil durchsetzen) und tötet ihn. Das war dann der Ansturm auf der rechten Flanke.
Links stürmen die Überlebenden in die Aufstellungszone der Arbites. Der Enforcer deaktiviert das Terminal, nur um dann von dem Hundeführer straight away erschossen zu werden, den er übersehen hat. Zwei weitere Vernarbte quellen laut fluchend aus dem Schott um den Angreifer zu finden und zu richten.
Wendepunkt 4:
Der Brimstone Grenadier hat den Schuss des Arbites allen Ernstes "überlebt". Schwerst verletzt wurde er festgenommen (Geheimoperation) und zur Befragung in die Kerker des Leichenimperators verschleppt.
Letzte Aufräumarbeiten beiderseitig brachten wenig zutage, die Überlebenden zogen sich zurück. Die wahren, dunklen, einzigen Götter konnten hier siegen: 12:8 für die Traitor Guard
Aftermath:
Es stellte sich heraus das einer der Arbites eine bleibende Verletzung davontrug, er humpelte und zählt bis zu Genesung bei der Bewegung als immer verletzt.
Die Vernarbten hatten mehr Verluste zu beklagen, sofern diese Kreaturen klagen. Der Scharfschütze, der Anführer und der Ogryn wurden verletzt. Den Scharfschützen rettete die Krankenstation, den Ogryn rettete nur der gerade erworbene Materialanforferungspunkt vor dem Tod und mein Anführer fing dann doch auch das humpeln an wie dieser dreckige Arbites.
Die Vernarbten konnten die erste Runde ihrer Operation Säuberungsbefehl beenden und gehen jetzt in Phase 2 über.
Die Arbites nahmen uralte Gesetzestexte zuhilfe und konnten daher ebenfalls ihre Agenda fortführen.
Fazit:
5 Spiele mit den Vernarbten, 3 Siege. Ist das ein glücklicher Lauf oder sind die broken? Ich glaube ersteres, denn 2 Jahre Killteam 2021 haben gezeigt das es immer noch eines der balanciertesten GW Systeme auf dem Markt ist.
Mein zweites Gallowdark Spiel. Dieses Gelände bringt so unfuckingfassbar viel Atmosphäre rein, einfach nur geil. Am Freitag werden wir zu dritt an meinem 2x Gallowdark = 1x Boarding Action Gelände weitermalen. Da müssen mehr Spiele her, das macht so RICHTIG Laune auf der Gallowdark.